Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin Verliebt was nun?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Romantiker, 15 Juli 2001.

  1. Romantiker
    Gast
    0
    Hi Leute
    Ich habe ein grosses Problem. Ich habe mich in letzter Zeit in eine gute Kollegin von mir verliebt. Ich war 3 Jahre mit ihr in der gleichen Klasse. Damals fand ich sie blöde und das sie einen scheiss Charakter hatte dachte ich. Wir haben nun beide ein Zwischenjahr gemacht da wir beide keine Lehre hatten. In diesem Jahr lehrte ich sie ganz anders kennen. Ich fand sie war erwachsener und man konnte besser mit ihr reden als früher und da ist es passiert. Ich habe mich verliebt und zwar ziemlich heftig. Ich seh Sie da ja Ferien sind fast nie und das schlimmste sie hat mir erzählt sie habe einen Freund aus Deutschland sie und ich leben aber in der Schweiz. Was soll ich tun. Einerseits liebe ich sie und will Sie auf keinen Fall verlieren andererseits will ich ihre Beziehung nicht zerstören.

    :confused: :confused:
     
    #1
    Romantiker, 15 Juli 2001
  2. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hi Romantiker!

    Ich finde es gut, dass du ihre Beziehung nicht zerstören willst!

    Ich würde nämlich auch sagen, du solltest nicht versuchen die beiden zu trennen.
    Aber, es ist dein gutes Recht, dich schon ein wenig bemerkbar zu machen. Das heisst, sei eben ganz lieb zu ihr, bis ihr immer enger befreundet seid. Sei ihr ein guter Freund, das hilft ja auch dir, weil du ihr so näher kommst. Vielleicht merkt sie nach all der Zeit mit dir, dass sie doch eher Gefühle für dich hat.

    Eigentlich bin ich ja doof. ich bin schon eifersüchtig, wenn nur eine mal nett zu meinem Freund ist, weil ich Angst habe, er merkt plötzlich, dass sie besser ist. Aber genau das selbe rate ich dir, weil ich wohl genauso handeln würde. :grin:
    Ach, alles so kompliziert. Auf jedem Fall, finger weg von der Beziehung, sei einfach nur nett, mal sehen was daraus wird, schliesslich ist es dann ja nicht deine Schuld wenn sie dich lieber will und den anderen nicht mehr. Du warst ja nur nett!!! :zwinker:
     
    #2
    Sabrina, 15 Juli 2001
  3. Angelina
    Gast
    0
    Hi Romantiker!

    Also wenn SIE nicht will das DU IHRE Beziehung auseinander bringst, dann schaffst du es auch NIEMALS! Und genau aus diesem Grund würde ich dir raten - Versuch es einfach mal. So weisst du woran du bist und mehr als in die Hose gehen kann es nicht!
    Natürlich musst du sehr vorsichtig und einfühlsam sein und wenn du magst, lad sie doch einfach mal auf ein Eis ein oder so. Wenn sie dann schon abwägt und sagt: "Ne du weisst doch das ich nen Freund habe!" Dann würde ich sagen hast du keine Chance. Aber wenn sie sagt: "Vielleicht ein anderes mal!" Dann versuch es irgendwann noch einmal!" Mache dich ihr Präsent. Bleib ein bisschen dran.
    Klar ist es lieb von dir wenn du sie nicht auseinander bringen willst mit ihren Freund. Aber nunja - du kannst nur eins von beiden.

    Bye Angie!
     
    #3
    Angelina, 15 Juli 2001
  4. Romantiker
    Gast
    0
    also ich weiss jetzt nicht was ich machen soll denn Sabrina sagt ich soll ihre Beziehung nicht zerstören und du das Gegenteil. Es ist ja so das ich sie nicht verletzen will und nicht will das wegen mir ihre Beziehung kaputt geht und sie dann gar nichts mehr mit mir zu tun haben will, denn das würde ich nicht lange aushalten
     
    #4
    Romantiker, 15 Juli 2001
  5. passion_love
    0
    Hi du!

    Ich denke was unterm Strich bei den beiden postings von Sabrina und Angie rauskommt ist folgendes:
    Sag dem Mädel dass du dich in sie verliebt hast und überlass ihr dann eine eventuelle Entscheidung! Du sollst dich nicht aufdrängen und ihr mit ihrer Entscheidung Zeit lassen ...

    So sehe ich das jedenfalls und so würde ich es auch dir empfehlen - sag ihr aber auf jeden Fall, was du wirklich für sie empfindest und sag ihr gleichzeitig auch, dass du momentan überhaupt nicht weiterweißt, weil sie ja vergeben ist und du unter keinen Umständen ihre Beziehung zerstören willst, ... aber gegen Gefühle ist man eben machtlos!
    Sag ihr das irgendwie so, das hört sich nämlich ziemlich, naja ... gut ..., an! Und ich nehme mal an, dass sie sich durch eine solche Aussage nicht nur geschmeichelt fühlt, sondern sie wird sich dadurch auch nicht zu einer Entscheidung gedrängt fühlen und das ist gut zu!

    Sag ihr dass sie alle Zeit der Welt hat, sich irgendwie zu entscheiden!

    Viel Glück!

    bye

    Petra
     
    #5
    passion_love, 15 Juli 2001
  6. Jan-Hendrik
    0
    Ich meine ich werde hier wohl viel Kritik ernten, aber: Angelina hat recht!
    Andere müssen leiden, damit man selbst glücklich ist! Also denke ich er sollte schon hoffieren (was für ein Wort :grin:) und sich an sie ranmachen - dann wird sich ja auch zeigen, wie sehr sie ihren derzeitigen Freund liebt oder auch nicht!

    Gretts from Ubap-Records HH,

    Jan
     
    #6
    Jan-Hendrik, 15 Juli 2001
  7. Angelina
    Gast
    0
    Hehe!
    Nunja.. irgendwie hat hier wohl jeder mit seiner Aussage Recht würde ich sagen!
    Ich meine ich fände es auch nicht super,
    wenn sich ein Mädchen zwischen meine Beziehung stellen würde, so wie Sabrina es schon oben sagte.
    Aber wäre ich an der Stelle von Romantiker, dann würds ich es ihr sagen...
    und zwar wirklich so wie passion_love sagte!
    Nicht zu sehr aufdrängen sondern drum herum reden, aber damit sie weiss, wie er wirklich für sie empfindet!

    Bye Angie!
     
    #7
    Angelina, 16 Juli 2001
  8. Romantiker
    Gast
    0
    ich denke mal ich werds so probieren. Hoffe es geht gut
     
    #8
    Romantiker, 16 Juli 2001
  9. Jan-Hendrik
    0
    *toi* *toi* *toi*! Sag mir per ICQ bescheid :zwinker: Ich werde dich trietzen, damit du das machst *hehe*

    Gruß Jan
     
    #9
    Jan-Hendrik, 17 Juli 2001
  10. Romantiker
    Gast
    0
    BAD NEWS
    Ich wollte ihr heute sagen das ich sie liebe, doch sie ist jetzt in Deutschland bei ihrem Freund und daher hat es wohl keinen Sinn ihr das per Telefon zu sagen. Ich weiss jetzt nicht mal mehr ob ichs i^hr überhaupt sagen soll.
     
    #10
    Romantiker, 20 Juli 2001
  11. Jan-Hendrik
    0
    SCHNICKSCHNACK - türlich sagst du ihr das - such dir nicht einen Grund, womit du deiner Schüchternheit wieder Platz machst - du lässt das jetzt raus und selbst wenn sie dich abweist - du bist es los und kannst dich dann vielleicht auf ne anderen Frau konzentrieren - das ist ein BEFEHL :grin:

    Jan
     
    #11
    Jan-Hendrik, 20 Juli 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten