Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin verliebt: Wie sag ich s ihr am besten??

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von GreenY, 2 Januar 2003.

1. GreenY
    Gast
    0
    He Leute
    Hab n Kindergartenproblem. Aber, um es klar zu machen, es handelt sich um meine große Liebe und sie weiss nichts davon. Ich weiss nich ob sie was von mir will. Sie ist zwar immer wirklich nett, aber ich denk sie ist auch bisschen schüchtern und deshalb weiss ich nich wie der stand der dinge ist.
    Klar könnt ich einfach sagen das ich mich in sie verliebt hab, aber ich will sie wirklich nicht als Freundin (freundschaftlich) verlieren, das wär es mir nie wert. Dafür bedeutet sie mir viel zu viel.
    Daher meine Frage.. Wie sag ichs ihr am besten? Könnt ihr mich da mal n bisschen supporten?

Wär klasse...

So long... Bis bald

GreenY, 2 Januar 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ... wie gut kennst du sie denn?

Wenn du sie noch nicht so gut kennst würde ich erstmal versuchen sie näher kennenzulernen, was zusammen unternehmen (z.B. Kino, Schlittschuhlaufen, etc).
    Dabei müsste sich eigentlich feststellen lassen ob die Gefühle erwidert werden oder nicht.
    Denn wenn du sie mehr oder weniger nur vom äußeren her kennst, wer weiß ob ihr charakterlich zusammen passt?

Auf jeden Fall würde ich nicht unbedingt "mit der Tür ins Haus fallen", kommt glaube ich nicht sooo gut.

Good luck! :engel:

Mr. Poldi, 2 Januar 2003
  3. Jule
    Gast
    0
    Also ersteinmal wollte ich dir sagen das es kein "Kindergartenproblem" ist wenn man Angst davor hat jemanden seine Liebe zu gestehen und vielleicht einen Korb zu bekommen. Sowas ist für niemanden leicht.
    Wie lange kennst du sie denn schon? Ihr einfach so deine Liebe zu gestehen wäre wirklich zu plump. Lad sie doch mal ins Kino oder ins Cafe ein dort könnt ihr euch ja unterhalten und du kannst sie ja "heimlich" ausfragen auf was für Typen sie steht. Dann wüsstest du schonmal ob du Chancen (wenn auch nur geringe) bei ihr hättest oder nicht.
    So würd ichs auf jeden Fall mal probieren. Danach kannst du dir ja immer noch überlegen ob du ihr deine Gefühle gestehen möchtest oder lieber nicht!

Viel Glück! :grin:

Jule, 2 Januar 2003
  4. GreenY
    Gast
    0
    @ Kirby
    Danke erstmal
    Also ich kenn sie schon ziemlich gut. Sie geht ja sogar mit mir in die Klasse. Trotzdem lässt sich da irgendwie nich rauskristaliesieren ob sie meine Gefühle erwidert.
    Trotzdem möcht ich es ihr sagen. Weil ich möchte mal Klarheit, dieses "sie liebt mich - sie liebt mich nicht" getue ist irgendwie nichts für mich. darum brauch ich ja eure hilfe

@ Jule
    Auch dir dank ich. Aber ich kenn sie eigentlich recht gut da ich recht oft mit ihr zu tun hab. umso schlimmer wär es für mich einen Korb zu kassieren, nicht nur weil ich sie warscheinlich auch Freundin verlieren würde, sondern auch weil sich dann vermutlich alle über mich lustig machen würden.
    Nuja ihre Freundin hat mal durchblicken lassen das sie auf große, dunkelhaarige typen steht. Naja ich bin groß und dunkelhaarig aber das sagt ja noch nich viel.
    Das mit dem Kino werd ich mir auf jeden fall mal überlegen

Danke schonmal. Ich hoffe jedoch noch auf weitere nützliche Tipps :smile:)

GreenY, 2 Januar 2003
  5. Jule
    Gast
    0
    Meinst du wirklich sie würde es weitererzählen wenn du ihr sagst was du fühlst, sie es aber nicht erwidert. Dann ist das keine richtige Freundin, finde ich. (Will sie nicht schlecht machen, ich denk nur sie würde es nicht weitersagen!)
    Das sie auf große, dunkelhaarige Typen steht ist doch schon mal was! Besser als garnix!!
    Du könntest ihr auch einen Brief schreiben, das wär auch ne Möglichkeit. Obwohls ja persönlich besser wäre.
    Ob eure Freundschaft daran kaputt gehen würde, kann ich dir leider nicht sagen, ich kenn euch zwei ja nicht. Teste erstmal wie sie - gefühlsmäßig - zu dir steht, und sieh dann weiter!

Jule, 2 Januar 2003
  6. Jeanny
    Gast
    0
    also du mussts ihr ja nicht direkt ins gesicht sagen so überrumpelnd "Ich hab mich in dich verliebt". Geh mal mit ihr weg, lad sie ein ins kino, geht was trinken usw. wenn du öfters mit ihr weg warst, wirst du ja merken, ob da von ihr aus auch mehr ist und dann kannst du auch versuchen ihr langsam näher zu kommen und so.... berühr sie wie zufällig und schau wie sie drauf reagiert :zwinker: aber erarbeite dir das langsam, dann hast du am ehesten erfolg

viel glück!

Jeanny, 2 Januar 2003
  7. Dragon
    Gast
    0
    Ich würde auch Kino vorschlagen. Dann hast du noch nicht direckt gesagt dass du etwas von ihr willst (damit ist die wahrscheinlichkeit geringer dass sie´etwas erzählen wird) und wenn sie lust hat umsobesser wenn nicht dann weißt du dass sie nix von dir will.

Dragon, 2 Januar 2003
  8. GreenY
    Gast
    0
    Ok Kino ist abgehackt. Das werd ich machen
    Aber wegen Gefühlsebene checken, ... da bin ich schon dran seit ich sie kenne. Das ist bei ihr einfach UNHEIMLICH schwer. Sie ist ultranett und doch eigentlich nett zu jedem. Sie spricht gern mit mir, schreibt mir Mails, und so,.. wir haben einen guten Kontakt,.. aber es ist für mich einfach noch ein großes Fragezeichen ob ich Chancen bei ihr habe,.. Deshalb auch mein Vorschlag mit dem "ihr sagen"... Aber wenn ihr meint zuerst mal Kino und alles ganz ganz langsam angehen, warum nicht.
    Ich denke wenn sie tatsächlich mit mir ins Kino geht, dann ist die halbe Schlacht gewonnen :smile: Aber mal sehen
    Lg

GreenY, 2 Januar 2003
  9. Jeanny
    Gast
    0
    jo kino ist auf jeden fall gut... da gibts ja auch diverse möglichkeiten,zb setzt du dich so hin, dass dein arm zuuuuuufällig ihren berührt..... tricks gibts da genug :zwinker: durch berührungen kann man auf jeden fall sehr viel sagen ohne es auszusprechen und du merkst ihre reaktion auch sehr gut

Jeanny, 2 Januar 2003
  10. GreenY
    Gast
    0
    he auf dem gebiet bin ich neuling. geh nich oft ins kino, schon garnicht mit mädls. was gibts dn da so für Tipps... ;D

GreenY, 2 Januar 2003
  11. Dragon
    Gast
    0
    Oh mit Berührung vorsichtig sein wenns schiefgeht hast du Backenschmerzen:grin: (oder mache ich wie ich und zieh schnell den Kopf ein:grin: ). Nimm entweder nen Gruselfilm (solltest dann aber nicht selber dass Schlotern kriegen) oder nen Liebesfilm, aber von solchen filmen wie Herr der Ringe oder Starwars rate ich ab.
    Wenn er länger ist und ne Pause hat kann das auch nicht schaden dann habt ihr noch Zeit zu flirten.
    Sonst das übliche nett sein Türen aufhalten und jedem der sie ansieht mit blicken töten :angryfire :grrr: :angryfire.

So und weiter bin ich selbst nie gekommen :geknickt:

Dragon, 2 Januar 2003
  12. Jeanny
    Gast
    0
    also wie ich schon gesagt hab! setz dich so hin, dass dein arm gelegentlich ihren berührt, dass ihr aneinander lehnt...... wenn sie ihren arm auf der lehne hat, den berühr "zufällig" ihre hand (muss ja nur kurz sein)... wie gesagt, berührungen sind der beste weg!! da gibbet immer möglichkeiten... lehn dich an sie, wenns im kino spannend wird, lächel sie immer wieder an, seh sie an
    ach ja und lad sie zum popcorn ein :zwinker:

du wirst sehn, wenn du willst dann fällt dir recht viel ein :zwinker:

Jeanny, 2 Januar 2003
  13. Reiz
    Gast
    0
    Geh mit Ihr aus bzw. treffe dich mit Ihr und unterhaltet euch erstmal.
    Und sag Ihr auf jedenfall nicht sofort das du in Sie verliebt bist. Das kannst du später immer noch machen. Gib ihr erstmal die Chance dich kennenzulernen und sich ein Bild von Dir zu machen.
    Wie willst du außerdem wissen ob du Sie wirklich liebst wenn du dich noch nicht intensiv mit ihr unterhalten hast?
    Wenn du Sie sofort mit deiner Liebe konfrontierst ohne das sie die Möglichkeit hatte, dich näher kennenzulernen geht der Schuss in den meisten Fällen nach hinten los.

Mein Tip:
    Gib Ihr die Möglichkeit dich erstmal kennenzulernen.
    Dabei lernst du Sie auch genauer kennen und aus den Gesprächen mit Ihr kannst du merken ob Sie dich auch mag. Dann kannst du Ihr immer noch sagen das du in Sie verliebt bist.

Reiz, 2 Januar 2003
  14. Jeanny
    Gast
    0
    ach noch was:
    von herr der ringe würd ich nich unbedingt abraten (wenn ihr sowas gefällt) der film is nämlich schöööön lang, spannend, romantisch und lustig zugleich :smile:

dragon hat natürlich shcon recht, dass du vorsichtig sein musst mit berührungen. natürlich nicht gleich überall angrabschen :smile: die kunst liegt darin, es geschickt anzustellen, unaufällig, aber dennoch eindeutig, unabsichtlich aber dennoch gewollt.....

sehr schwierig das ganze, aber du wirst sehn, soviele gedanken musst du dir auch wieder nich machen, es wird bestimmt ganz einfach :smile:

Jeanny, 2 Januar 2003
  15. Dragon
    Gast
    0
    Ja Herr der Ringe hat schon vieles was passen würde aber ich für meinen Teil würde da jedes Mädchen lings liegen lassen und nur nboch über den Film reden (bin einer dieser Herr der Ringe Freaks)

Dragon, 2 Januar 2003
  16. GreenY
    Gast
    0
    herr der ringe haben wir beide schon gesehen...
    welcher film empfiehlt ihr denn sonnst? ich würd ja schrecklich gern 8 mile ansehen.. aber ob das son knutsche film is *fg*
    naja sonnst mach ichs nach dem guten alten "ladies joice" prinzip..

ahja ich wollst sowieso nich urschnell angehen, dafür bin zu schüchtern...

lg

GreenY, 2 Januar 2003
  17. Dragon
    Gast
    0
    Nun ich könnte mir vorstellen dass 8Mile nicht schlecht kommen würde (vorrausgesetzt sie hat nix gegen Eminem oder hip-hop.
    Vielleicht Herrschaft des Feuers obwohl dass wohl eher nen "Jungenfilm" ist.

Dragon, 2 Januar 2003
  18. GreenY
    Gast
    0
    muss ich noch herausfinden. ansonnsten.. was haltet ihr von sweet home alabama? oder is das zu aufdringlich? der untertitel lautet immerhin liebe auf umwegen.. *fg*
    gebt ma bescheid :cool2:

GreenY, 2 Januar 2003
  19. GiRL83
    Gast
    0
    Ich finde, dass dieser Film ideal wäre --- für mich schon +hihi+

GiRL83, 2 Januar 2003
  20. Dragon
    Gast
    0
    Naja kommz ganz drauf an wie sweet home alabama ist. Ich hab darüber nicht dolle kritik gehört aber wenn ihr soetwas gefällt, dann währe er bestimmt passend.

Dragon, 2 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...