Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin verliebt, wie sagen? Blumen? Ansprechen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bruce1907, 3 Juni 2009.

  1. Bruce1907
    Bruce1907 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    26
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin 23 Jahre alt männlich und habe mich total in ein Mädel verliebt. Ich weiß zwar wo sie wohnt, wo sie arbeitet und wie sie heißt. Das Problem ist das sie mich nicht kennt( nur flüchtig), und ich nicht weiß wie ich sie ansprechen soll. Ich war bei Bekannten und habe da was am Computer gemacht und da habe ich sie dann gesehen. Ich war hin und weg. Ich habe mir überlegt ihr Blumen zu schicken mit einem Brief,da wo sie arbeitet. Wie finden Mädels sowas?? Sonst ideen?? HILFE:herz:
     
    #1
    Bruce1907, 3 Juni 2009
  2. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    Es ist nicht die natürliche Art aber genau das was du vorhast, etwas außergewöhnliches, kommt meistens gut an bei den Frauen.

    Du musst dich nur getrauen. Du kannst ja nichts falschmachen, denn blumen sind was schönes und du meinst es ihr lieb.

    Die gängige Methode ist sie auf ein Getränk einzuladen oder einfach Smalltalk zu beginnen bzw. sich ihre Nummer zu besorgen und ihr eine SMS zu schreiben.

    Aber du kannst es gerne mit Blumen versuchen. Daran ist nichts verwerfliches oder etwas, dessen du dich schämen müsstest. Im Gegenteil. Ich würde es auch so machen.

    Sie freut sich ja sicher, wenn sie weiß, das sie jemand toll und hübsch findet!
     
    #2
    Optimus_Prime, 3 Juni 2009
  3. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ansprechen und mit ihr ein bisschen schwatzen ist meiner Meinung nach der erste Schritt. Wenn das nicht so gut möglich ist, dann sie direkt fragen, ob sie mit dir ein kaffee trinken kommt.

    Blumen würde ich ihr niemals schicken. Du kennst sie ja noch gar nicht und sie dich nicht. Ich finde, du steigerst dich da schon viel zu viel in etwas hinein. Du hast die Frau ein paar mal gesehen, und sie hat dir gefallen. Punkt! Also lerne sie erst mal kennen. :zwinker:
     
    #3
    Luc, 3 Juni 2009
  4. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    Ja, aber es ist ja nicht zu übertrieben. Er schreibt ja keinen Drohbrief!

    Wie gesagt... Es gibt ja auch noch alternativen...
    Die Blumengeschichte kannst du ja dann machen, wenn ihr wenigstens euch mal persönlich kennt (= Kaffee trinken gehen, smalltalk usw.)

    Gut ding braucht weile, aber versäumen solltest du auf keinen Fall, wenn sich ein guter Zeitpunkt ergibt um sie kennenzulernen!
     
    #4
    Optimus_Prime, 3 Juni 2009
  5. Lupinchen
    Lupinchen (26)
    Öfters im Forum
    381
    53
    49
    in einer Beziehung
    Ich würde die Sache mal langsam angehen, immerhin kennt ihr euch ja überhaupt gar nicht. Kann mir gut vorstellen das sie, wenn du ihr sofort Blumen schenkst, damit überfordert ist (immerhin kennst sie dich auch nicht, oder?).

    Lern sie erstmal kennen, sprich sie an oder lad sie auf nen Kaffee ein, dann weiß sie zumindest schonmal wer du bist :zwinker:
     
    #5
    Lupinchen, 3 Juni 2009
  6. Bruce1907
    Bruce1907 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    Single
    wie soll ich sie denn ansprechen? soll ich zur ihr auf der Arbeit hin fahren und ansprechen?? Was sagt man denn??Hi, willst du mit mir ein Kaffee trinken???
     
    #6
    Bruce1907, 4 Juni 2009
  7. Bruce1907
    Bruce1907 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    Single
    Wie wäre es denn mit einem Brief?? Den könnte ich bei ihr zu Hause im Briefkasten schmeißen. Wie kommt sowas an??
     
    #7
    Bruce1907, 4 Juni 2009
  8. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    absolut übertrieben und deplaziert es sei denn sie ist selbst extrem romantisch und dir nicht abgeneigt

    in so einem fall, wo du keinen anderen ansatzpunkt hast, würde ich eher online versuchen ersten kontakt aufzubauen
     
    #8
    dav421, 4 Juni 2009
  9. Kimi_ShOx
    Kimi_ShOx (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    207
    41
    0
    vergeben und glücklich
    ja das ist ne gute idee.
    habt ihr gemeinsame bekannte? ließe sich da ein gemeinsames treffen organisieren?
     
    #9
    Kimi_ShOx, 4 Juni 2009
  10. Bruce1907
    Bruce1907 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    Single
    ich kenne leider niemanden der mit ihr kontakt hat. Bin schon die ganze Zeit am überlegen wie ich sie kontaktieren könnte. Am besten wäre es wenn ich die Handynummer von ihr hätte. Aber ich weiß nicht wie. Ideen??
     
    #10
    Bruce1907, 4 Juni 2009
  11. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    Hingehen und sie fragen ob sie mal lust hätte was trinken zu gehen? einfach drauf los... !? würdest du das machen? :smile:

    Aber es ist halt schwer, weil wir nix über sie wissen ..hmmhm
     
    #11
    Optimus_Prime, 4 Juni 2009
  12. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    sie anrufen: schlechte idee.
    1.) sie kennt dich nicht - wie erklärst du ihr, dass du sie jetzt anrufst bzw. vielleicht hebt sie nicht ab --> sie kennt deine nummer nicht
    2.) sie kommt sich überwacht/ausgeforscht vor

    brief schreiben: besser
    aber was schreibst du rein?

    "hallo, ich bin XY, du kennst mich nicht aber ich will dich kennenlernen"

    warum sollte sie zurück schreiben? was unterscheidet dich vom rest? die ideen von user "optimus_prime" mögen allgemein gültig sein, für MICH persönlich, sind sie es nicht.
    wie er eben schreibt "die gängige variante" - damit bist du einer von vielen. etwas trinken gehen, ein SMS/brief schreiben, blumen schenken...

    du hast EIN riesen problem: sie weiß nicht wer du bist, sie weiß nicht wie du bist, sie ist daher nicht an dir interessiert - kann sie nicht sein.

    mein vorschlag wäre folgender: da du ja schon weißt wo sie arbeitet... triff sie "zufällig" VOR ihrer arbeit - und sprich sie an. in diesem gespräch kannst du alles sagen (nur nicht, dass du sie schon kennst und in sie verknallt bist obwohl du noch nichtmal ein wort mit ihr gewechselt hast...). bereite dich auf diesen tag vor, übe vor'm spiegel.

    7 %: WAS du sagst
    38 %: deine STIMME
    55 %: NONVERBALE faktoren

    überzeugte ruhige stimme
    fester blick
    aufrechte haltung
    redepause
    variation der sprechgeschwindigkeit
    variation der lautstärke
    besondere betonung von wörtern oder textpassagen die speziellen wert haben

    sind die grundlagen der rhetorik, in allen bereichen in denen man es mit menschen zu tun hat anwendbar.

    du bist ein verkäufer deiner selbst. wenn du es gut machst, ist sie an dir interessiert, du fragst auf jeden fall nach ihrer nummer, wenn du sie bekommst, gehst du den nächsten schritt.

    wie gesagt: WAS du sagst ist ziemlich egal. für sie ist der moment ebenso spannend wie für dich. was zählt ist wie du auf sie wirkst. wenn du stotterst: süüüüüß, vollkommen egal! sie ansprechen ist ein zeichen von mut, es ist mal was anderes für sie, du hast ihre volle aufmerksamkeit.

    ansprechen: chance
    nicht ansprechen: keine chance

    so seh's halt ich :zwinker:
     
    #12
    rough_rider, 4 Juni 2009
  13. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    Es ist sicher eine gute Idee, aber es wäre unklug da vll ein Geschenk (blumen etc.) mitzunehmen. Es würde den Eindruck vermitteln, dass das doch eher "absicht" als Zufall war...

    Ansonsten ist die Idee von rough_rider nicht schlecht.

    Anm.: Ich habe deshalb auch bewusst geschrieben "gängige variante" :smile:

    Also ich finde trotzdem auch, du soltest dich so geben wie du bist. Das kannst du - auch wenn es was wird - nicht verstecken...

    Versuch also nicht den perfekten zu spielen, aber sei selbstbewusst und konzentriert. Sie soll einfach den Eindruck haben, dass du dir mühe gibst (=es wert bist) und ihr zeigst, dass du sie sehr magst und sie etwas besonderes ist für dich (hebt dich vom rest ab!)

    Ich wünsche dir alles alles Gute :smile2:
     
    #13
    Optimus_Prime, 4 Juni 2009
  14. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    schön gesagt, dem stimme ich zu :smile:
     
    #14
    rough_rider, 4 Juni 2009
  15. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    bloooooß nicht online!!!!!!!
     
    #15
    brauche Hilfe, 5 Juni 2009
  16. Augen|Blick
    0
    Nicht rumkrampfen und Blumen oder sowas finde ich persönlich zu aufdringlich für eine Frau die Du nicht kennst. Möglichst entspannt Fragen, ob sie nächste Woche nicht mal einen Kaffee mit Dir trinken gehen will. Klebt nicht und wenn sie nein sagt, wird sie Gründe haben. Sagt sie ja, kannst Du auch erstmal sehen, ob Deine Schwärmerei überhaupt gerechtfertigt ist.
     
    #16
    Augen|Blick, 5 Juni 2009
  17. User 67523
    User 67523 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.046
    168
    375
    vergeben und glücklich
    keine Blumen, nicht an den Arbeitsplatz!
    Erzeuge 2-3 kleine zufaellige Begegnungen, verwickle sie in ein Gespraech, finde etwas ("Vorbereitetes", wenn's sein muss) um sie wiederzusehen oder sie zu etwas Kleinem aufzufordern (e.g. "ah, schick/bring mir dies oder das"), wenn sie's liebevoll macht, weisst, wo Du stehst :smile:
     
    #17
    User 67523, 5 Juni 2009
  18. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Mach es wie rough_rider gesagt hat. Wobei ich es nicht schlimm finde, wenn du sagst, dass du sie schon kennst. Ist vielleicht sogar ein guter Schnittpunk zwischen euch zwei, da ihr ja, wenn ich das richtig verstanden hab, einen gemeinsamen Bekannten habt.
     
    #18
    Subway, 5 Juni 2009
  19. smooth_operator
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    nicht angegeben
    Oh Gott, schick ihr auf keinen Fall Blumen an den Arbeitsplatz!
    Da wird sie nur von Kollegen blöd angeschaut und genervt...

    Bitte auch nicht online oder per Brief den Erstkontakt suchen. Das ist doch absoluter Quatsch. Im besten Fall meldet sie sich nie drauf und dann?

    Wenn Du weißt, wo sie arbeitet, ist das doch nicht so schwer. Versuch ihr halt mal "zufällig" über den Weg zu laufen, wenn sie z. B. mit der Arbeit fertig ist und nach Hause geht.

    Du kannst mit ihr ins Gespräch kommen, in dem Du an Euer 1. Treffen anknüpfst und sowas sagst, wie: "Ach, haben wir uns nicht mal bei ... gesehen?" Dann merkst du, wie sie reagiert und wenn Du Dich traust, lädst Du sie gleich auf was zu trinken ein.

    Wenn sie nicht sofort kann, aber sich mit dir treffen will, wird sie Dir schon ihre Nummer geben. Von Dir aus gleich als erstes danach fragen würde ich nicht, weil das bei Frauen schnell mal anders rüberkommen kann...

    Ach sorry, hab ich nicht gesehen.
    Aber sehr guter Beitrag.

    Nur bei der Telefonnummer sind wir nicht einer Meinung...
     
    #19
    smooth_operator, 5 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt sagen Blumen
Mr. ?
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Januar 2016
3 Antworten
flower.love
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2014
1 Antworten
Lissami
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2014
6 Antworten
Test