Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin verzweifelt -Bitte helft mir

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Marco19, 20 April 2008.

  1. Marco19
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Hallo
    ich habe ein großes Problem. Ich bin vor einem Jahr umgezogen und habe eine sehr gute Freundin kennengelernt. Mir ist in den letzten Tagen klar geworden das ich viel mehr für sie empfinde als Freundschaft. Ich hab mich also warscheinlich in sie verliebt. Jedoch gibt es ein Problem. Ich habe noch einen Kollegen mit dem ich sehr gut befreundet, der auch was von ihr will. Sie weiß das er was von ihr will und hat gemeint, das sie aber nich diese Gefühle für ihn hat. Jedoch sind sie in letzter zeit sehr eng miteinander unddas tut echt weh und außerdem meinte sie das sie sich echt nach einem Freund sehnt. Ich hab noch nicht wirklich mit ihr darüber gesprochen. (nur mal als ich down war- da meinte sie seh ganz gut aus aber das war warscheinlich gedacht um mich aufzubaun). Nun ist das problem das die Freundschaft auch echt schön is und ich nich möchte, das alles zusammenbricht wenn ichs ihr sage. Auf der anderen Seite könnt ich nich ertragen wenn sie mit meinem Kollegen zusammenkommt, weil ich dann das 5. Rad am wagen bin. Ich hab echt angst das sie danach anders mit mir umgeht.
    WAS SOLL ICH MACHEN - BITTE HELFT MIR !!!!!
     
    #1
    Marco19, 20 April 2008
  2. Larian
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Freunde und ich haben da einen festen Grundsatz:
    Männerfreundschaften gehen vor.

    Wenn dir die Freundschaft zu deinem Kollegen etwas bedeutet, dann rede mit ihm über dein Problem und schlage auch vor, dass ihr sie beide in Ruhe lasst, damit eure Freundschaft nicht deswegen in die Brüche geht.
    Er könnte dir ja theoretisch den Vortritt lassen (er scheint ja schon eine Abfuhr bekommen zu haben...), vielleicht sagt er das auch, aber dann wird er sich schnell als überflüssig fühlen.

    Zumal: Wenn du es bei der Frau versuchst, dann kannst du gleich alles umreißen, du sagst, du kennst sie schon lange, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas laufen könnte extrem klein.
    Sie wird sich wahrscheinlich von Geständnissen oder Annäherungsversuchen von dir überrumpelt fühlen.
     
    #2
    Larian, 20 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verzweifelt Bitte helft
Sam23
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 August 2015
13 Antworten
Magdalove
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2014
13 Antworten
Test