Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin verzweifelt, suche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Profiler, 3 November 2007.

  1. Profiler
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    Single
    Hallo

    Ich weis langsam nichtmehr was ich noch machen soll. Seit 4 Monaten kenn ich ein super liebes und nettes Mädchen mit dem ich mich mehr als gut verstehe. Wir erzählen uns alles sind für einander da aber nur als Freunde. Ich bin aber in sie verliebt. Sie hat sich jetzt aber in so einen anderen Typen verknallt und da wir ja so gut befreundet sind erzählt sie mir das alles und wie sehr sie an ihm hängt. Mir zerreißt es das Herz immer wieder zu hören das sie bei ihm war aber keine Zeit mehr für mich hat. Seit sie ihn kennt hat sie plötzlich keine Zeit mehr zu mir zu kommen.

    Wir standen uns schon so nahe und haben uns sogar geküsst. Ja wir haben sogar überlegt zusammenzuziehen als WG. Und die Idee kam von ihr! Sie sagt ja auch das es ihr schon leid tut das ich mir das alles mit anhören muss da ich es im Forum mitverfolgen kann und sie mir sogar schon ein Bild von dem ... geschickt hat. Ich kann nichtmehr. Noch nie hab ich einem Menschen so sehr vertraut wie ihr und nun sowas :cry: :cry: :cry:
     
    #1
    Profiler, 3 November 2007
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Schade... :schuechte

    Entweder hast Du Dir zuviel Zeit damit gelassen, es ihr zu beichten,
    oder sie war sowieso nie in Dich verliebt, hat immer nur einen guten Freund in Dir gesehen.

    Du kannst leider nichts machen.

    Wirst Du es aushalten, oder denkst Du eher daran, Dich von Deiner Seite aus zurückziehen?
    Wenn es Dich so sehr verletzt, dann solltest Du es ihr aber auch sagen... wenn sie eine gute Freundin ist bzw. sein will, dann wird sie das auch verstehen.

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 3 November 2007
  3. Profiler
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    197
    101
    0
    Single
    Ganz am anfang hab ich es ihr gebeichtet aber nur sehr zaghaft weil ich sehr schüchtern bin. Sie meinte damals das sie momentan nicht bereit für eine Beziehung sei und sich dazu nicht in der lage sieht. Aber kaum kommt so ein Typ daher ist sie weg :cry: es lag angeblich ja auch nicht an mir aber vielleicht hat sie das nur gesagt um mich nicht zu verletzen. Ich versteh nur nicht weil fast alles was sie an ihm so toll findet weil das aussehen ist es nicht das is bei mir auch so. Sie hat mir das ja oft genug gesagt. Die art wie ich mit ihr schreibe der Humor das feingefühl... all das hat sie doch bei mir auch :cry:
     
    #3
    Profiler, 3 November 2007
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Anscheinend doch nicht, denn sonst wäre sie ja nicht "weg"...

    Sie war einfach nie in Dich verliebt, und bei ihm kribbelt es ihr..

    Das musst Du so akzeptieren, oder sie ganz meiden!

    :engel_alt:
     
    #4
    User 35148, 3 November 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Mit dir hat es eben leider nicht gepasst. Das kann doch sein, auch wenns doof ist für dich.

    Sie wollte eben leider nicht dich, sondern einen anderen.

    Und du bist jetzt der gute Freund.

    Wenn du nichts über den neuen Typen hören willst, dann sprich Klartext mit ihr. Sag ihr wie dich das verletzt und dass du das nicht wissen willst.

    Sie wird das verstehen, aber euer Kontakt wird vermutlich darunter leiden, so dass es auch zu überlegen wäre, den Kontakt vorrübergehend ganz abzubrechen.
     
    #5
    User 48246, 3 November 2007
  6. Profiler
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    197
    101
    0
    Single
    Aushalten kann ich es schon. Das bringt mich sicher nicht um aber ich mach das im endefekt ja doch nur weil ich hoffe das zwischen uns dann irgendwann mal mehr wird. Bevor der Typ da war lief es mehr als super zwischen uns und das mit dem zusammenziehn und so kommt ja nicht von ungefähr. Wir sind ja beide krank also haben SP. Bei ihr wirkt sich das auch auf das ausziehen mit ein. Sie versucht es schon seit 2 Jahren und meinte das sie das nur mit mir machen würde und sich nur mit mir das traut und sich nur mit mir das vorstellen kann. Und jetzt zerplatzt der Traum wie eine Seifenblase.
     
    #6
    Profiler, 3 November 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Man kann auch mit guten Freunden zusammen ziehen... und wenn du ihr diese Freundschaft nur "vorspielst" weil du dir mehr erhoffst, dann ist das ja auch nicht das wahre. Ausserdem denk ich nicht, dass sie jemals was mit dir anfangen würde. Wenn sie das wollen würde, hätte sie das längst gemacht!
     
    #7
    User 48246, 3 November 2007
  8. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    wieso sollte es? sie weiß mehr oder weniger von deinen gefühlen, hat aber nur freundschaftliche gefühle für dich. also würde ich mir da nicht weiter hoffnungen machen.

    da du scheinbar mit nur freundschaft im moment nicht klarkommst, würde ich denk kontakt erstmal ganz abbrechen- quäl dich doch nicht selbst.
     
    #8
    User 77157, 3 November 2007
  9. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Im schlimmsten Fall weiss sie genau davon, dass Du Dir weiterhin Hoffnungen machst, und spielt mit Dir, nutzt es aus... :schuechte
    Dann könntest Du ewig so weitermachen, und sie würde sich nebenher schon längst einen richtigen Partner ausgesucht haben...

    :engel_alt:
     
    #9
    User 35148, 3 November 2007
  10. Profiler
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    197
    101
    0
    Single
    Hä? Sry aber steh grad voll auf dem Schlauch. Was willst du mir damit sagen?
     
    #10
    Profiler, 3 November 2007
  11. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Na, dass sie Dich warmhält für den Fall, dass es doch nix mit dem anderen wird... :schuechte

    :engel_alt:
     
    #11
    User 35148, 3 November 2007
  12. Profiler
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    197
    101
    0
    Single
    Sie hat mir ja auch gesagt damals weil ich meinte sie verliebt sich eh nicht in mich das es in ihren Augen durch aus passieren könnte. Aber soll ich dir was sagen. Von mir aus hält sie mich warm mitlerweile ist mir das egal. Du weist ja nicht wie schwer das ist mit SP jemand so nahe zu kommen wie wir uns.

    Ich weis nicht ob ich ihr wünschen soll das es mit ihm klapt oder ihn verfluchen soll. Ich will das sie glücklich wird aber anscheinend braucht sie mich dazu nicht :flennen:
     
    #12
    Profiler, 3 November 2007
  13. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    EinsamerEngel hat - leider - Recht.

    Du wirst NIE ihr Freund (Partner) werden. Verschwende nicht deine Zeit ...
     
    #13
    waschbär2, 3 November 2007
  14. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    öhmm. mal dumm frag... was ist SP? SozialPhobie etwa?

    Hmm... Nur weil ihr beide dieselbe Krankheit habt, und dadurch eine Gemeinsamkeit, heisst es noch lange nicht, dass ihr euch ineinander verlieben und ein Paar sein müsst!

    Hab Geduld und sei nachsichtig mit ihr.
    Und wenn Du kannst, versuch, ihr weiter ein guter Freund zu sein.

    Aber wenn nicht, solltest Du den Kontakt abbrechen, sonst wird es Dich nur zerstören!

    :engel_alt:
     
    #14
    User 35148, 3 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verzweifelt suche Hilfe
theIronist
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 August 2012
8 Antworten
Guggelhupf
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2010
5 Antworten
Schnuckl20
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2004
7 Antworten