Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin verzweifelt.Wie kann ich es ihr beweisen? Bitte helft mir.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von darkday123, 28 März 2007.

  1. darkday123
    darkday123 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Hi Leute

    Ich bin seid knapp 2 Jahren mit meiner Freundin jetzt schon zusammen.Im ersten Jahr lief alles perfekt.(Bis auf kleine konflikte aber das ist ja normal). Waren auch zusammen im Urlaub. Es war einfach wie ein Traum.Dann im 2. Jahr haben wir uns manchmal heftiger gestritten. Was teilweise an mir lag und auch teilweise an ihr.

    Am Mittwoch wurden ihr beim Zahnarzt 4 Waisheitszähne gezogen und seitdem war sie am telefon total komisch zu mir.(am Wochenende vorher war ich noch bei ihr und es hat alles gepasst). Und als ich sie dann am Donnerstag fragte ob irgendwas nicht stimmt (am telefon), hat se gemeint "Ach des merkste auch scho".... Ich mein Hallo kann ich hell sehen???

    Am Freitag kam dann auch ein Brief von ihr den sie mir geschrieben hat. da stand alles drin was ihr nicht passte usw.

    zum einen war es, weil ich immer alles vergesse. Aber ich kann da echt nix dafür. Mach des ja net absichtlich, aber es ist bei mir einfach so. Kann mich teilweise nimmer an Sachen erinnern die vor 5 Minuten waren. Aber des versteht se net.
    Der andere Punkt war, dass ich se net ernst nehm. Wie sie gesagt hat z.B. dass sie abnehmen will, hab ich halt nur gegrinst und gemeint naja is doch ok. (sie hat sich halt vorgestellt, dass ich sage "find ich super" oder so was und das grinsen weglasse) Durch des grinsen denkt se halt ich nehm se net ernst. Aber ich grins fast bei jeder Situation.

    Ich hab ihr damals schon gesagt, dass ich des änder und habs teilweise auch aber nicht ganz und sie hat mir scho 3 chancen gegeben und jetzt weiß sie nicht ob se mir noch ne letzte geben kann. Sie het gemeint sie liebt mich aber sie muss erstma nachdenken und wir sollen uns erstmal net sehen (was vielleicht ganz gut ist)

    Außerdem soll ich ihr beweisen dass ich mich geändert hab. Aber wie wenn wir uns nicht sehen?

    Bitte helft mir. Was soll ich machen? Wie kann ich es ihr beweisen? Wie kann ich se überraschen? Also nix standard mäßiges sonder schon etwas besonderes.

    Danke schonma für eure Hilfe und sorry wegen dem etwas längerem Text.

    MfG
    Darkday123
     
    #1
    darkday123, 28 März 2007
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich find, sie macht sich das Ganze ziemlich einfach. Das mit dem Beweisen ist schnell gesagt, sie ist fein raus, aber Du hast alles auf dem Buckel.

    Beweisen, was heisst das? Das ist so ein schwammiger Begriff, das kann man auslegen wie man will; du gibts Dir Mühe, was zu ändern, aber am Ende passt es ihr doch nicht.

    Wenn Du Dich ändern willst, dann sollte sie Dir auch moralische Unterstützung geben, so Sätze wie "Ach des merkste auch scho" sind da völlig deplaziert.
     
    #2
    User 48403, 28 März 2007
  3. darkday123
    darkday123 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    Hmmm ja aber ich mein ich kann sie auch verstehen, dass sie das verletzt wenn ich teilweise manche sachen einfach vergess was sie gesagt hat. Ich kann mich da auch ein bisschen in sie hinein versetzen.

    Was soll ich jetzt machen?

    Haltet ihr es für eine gute Idee dass wir uns jetzt erstma ne Zeit nicht sehen?

    MfG
    Daniel
     
    #3
    darkday123, 28 März 2007
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Mir scheint, Ihr seid beide sehr unterschiedlich:
    Du bist der lässige und lockere Typ mit immer guter und grinsender Miene, während sie alles bierernst nimmt und jedes Wort analysiert....kann das sein?

    Gegen Vergesslichkeit kann man was machen - einfach sich dies und das notieren.

    Aber das Konterfei einer Grinsekatze kann mal nicht einfach so ablegen und stattdessen ein ernstes Pokerface draufknallen....

    Off-Topic:
    Ich vergess auch Kleinigkeiten, vor allem, wenn sie meiner Meinung nach nicht wichtig sind.....:schuechte
     
    #4
    User 48403, 28 März 2007
  5. darkday123
    darkday123 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    Es is ja net so dass sie total ernst ist. eigentlich net. wenn ich bei ihr bin oder sie bei mir, dann merkt man überhaupt nichts. erst dann am nächsten Tag beim telen.
     
    #5
    darkday123, 28 März 2007
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Tut mir leid,wenn ich das so sage, aber ich finde deine kleinen Macken in keinster Weise so schlimm, dass dafür das Theater angebracht wäre, das sie jetzt vernstaltet. :kopfschue

    Der einzige Beweis, den du ihr bringen kannst: Über einen langrfristigen Zeitraum zeigen, dass du es ernst meinst. Aber ansonsten? :ratlos: Hat das Mädchen zu viele Hollywood-Kitschfilme gesehen?
     
    #6
    SexySellerie, 28 März 2007
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Zufällig hab ich das jetzt auch gerade gedacht.....
     
    #7
    User 48403, 28 März 2007
  8. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Aber es ist doch so. Mir kommt's gerade vor,als stellt sie sich vor, wie du mit theatralischer Orchestermusik aus einem Helikopter springen solltest und deine bösen, bösen Fehler für immer bereust und ihr ewige Treue schwörst inkl. Heiratsantrag.

    Was erwartet sie? :ratlos:
     
    #8
    SexySellerie, 28 März 2007
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    sicher, dass sich alles so abspielen soll wie in "Vom Winde verweht"...:schuechte
     
    #9
    User 48403, 28 März 2007
  10. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Wenn man liebt sollte man solche Fehler verzeihen ... so bist du nuneinmal. Sie weiss, dass du vergesslich bist, wieso schenkt sie dir nicht einfach mal z.B. einen Terminkalender oder ein Notizbuch, wenn sie das so stört (ansonsten solltest du dir vielleicht eins besorgen, denn wenn du ernsthaft so vergesslich bist, ists besser sowas aufzuschreiben).

    Auch wenns hart klingt... lass sie ihren Tick haben. Wenn sie sich deswegen aufregt, dann kann es mit der Liebe nicht weit her sein von ihr. Wieso sammelt die Frau eigentlich deine Fehler um sie dir dann als Brief zu überreichen, anstatt persönlich mit dir drüber zu reden,wenn ihr dieser Fehler auffällt. Gerade mit demjenigen den man liebt, sollte man doch über die Probleme reden können, die einen bedrücken. Wenn nicht mit dem, mit wem denn dann ?
    Meiner Meinung trägst du da nirgendwo die Schuld.


    Ich halte es sogar für eine gute Idee wenn du sie in den Wind schiesst ... was erwartet sie denn bitte von dir? Ich finde ihr verhalten und ihr Unvermögen mit dir zu reden da unmöglich und ich habe aus deinen Schilderungen das Gefühl, dass ihr nicht so recht zusammen passt.

    edit: Ja ihr seid schon 2 Jahre zusammen , aber man kann sich auseinanderleben wenn man nicht aufpasst. Bei euch klingt es für mich doch sehr danach...
     
    #10
    Mephorium, 28 März 2007
  11. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Da kann ich mich nur euch beiden anschließen. Ich finde es schon ganz schön dreißt was sie da mit ihm abzieht. Und ehrlich gesagt - wer bei mir so einen Spruch läßt, müßte erstemal beweisen, dass er MICH verdient hätte - also jetzt als Freund. Ganz schön feist ...
     
    #11
    smithers, 28 März 2007
  12. Prinzessin!
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    tut mir leid, aber ich bin andrer meinung.
    meistens steckt da viel mehr dahinter, als sie dir vielleicht gesagt hat (wir frauen sind halt kompliziert).
    wenn ihr zwei jahre zusammenseid kann es sein, dass sich die gewohnheit in die Beziehung schleicht und man von jedem noch so kleinen markel genervt ist. ihr ist das vielleicht bewusst geworden und sie überlegt, wie innig eure beziehung und eure liebe noch is.
    du musst nichts aussergewöhnliches machen, schaff dir nen kalender an oder speicher (für sie) wichtige termine in dein handy. kauf ihr blumen, oder brenn ne selbst zusammengestellte cd und beweis ihr, dass dir was an ihr liegt, so fallen auch kleiner fehler nicht mehr so ins gewicht.
    wie gesagt: wir frauen sind halt kompliziert und das sagt dir eine von ihnen
     
    #12
    Prinzessin!, 28 März 2007
  13. darkday123
    darkday123 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    erstmal danke für die Antworten.

    Weil gesagt wurde, dass sie sowas verzeihen kann. Sie hat mir das schon ca 4 mal verziehen und anscheinend kann ich mich in der Hinsicht nicht ändern.

    Sie hat auch gemeint im Brief, was ich nur bestätigen kann, dass langsam der Alltag in unsere Beziehung eingekehrt ist. Aus diesem Grund hab ich mir gedanken gemacht und ihr am Wochenende eben den Gutschein für eine Fahrt nach Leipzig inklusive Zoo Besuch geschenkt.

    Außerdem kann man im Sommer viel mehr machen als im Winter.

    MfG
    Daniel
     
    #13
    darkday123, 29 März 2007
  14. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass Vergesslichkeit soetwas schlimmes ist, dass man daraufhin beweisen muss, dass man den anderen noch liebt ... AAAABERRR ...
    Das ist natürlich tödlich. Alltag sollte man immer mal wieder durchbrechen um die Beziehung interessant und am leben zu erhalten.
    Da kann ich dann auch endlich verstehen, dass sie einen Beweis will, dass du sie noch liebst... auch wenn ich nicht denke, dass es nun ganz allein deine Schuld ist (ist aber auch eigentlich nicht die frage).
     
    #14
    Mephorium, 29 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verzweifelt beweisen Bitte
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Frncslck
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Test