Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin verzweifelt...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nicole3333, 5 September 2007.

1. Nicole3333
    Gast
    0
    Hallo,

Ich fang mal gleich mit meinem Problem an. Ich bin im Moment ziemlich verzweifelt. Schon ungefähr zwei Jahre habe ich die Pille genommen. Mit Leios angefangen, aber durch diese Pille hat sich mein Körper drastisch verändert. Ich habe nie richtig geschwitzt. Also mittlerweile ziemlich arg, vor allem unter den Achseln, weswegen ich auch kaum gescheite Oberteile anziehen kann usw. Meine Haut hat sich auch total ins negative verändert und dann hab ich die Yasemin genommen, durch die ich mächtigen Durchfall und Kopfschmerzen usw. bekommen habe. Naja, und ich hatte mal gar keine Lust mehr auf Sex, weshalb das Liebesleben zwischen mir und meinem Schatz sich ziemlich verändert hat. Sex ist zwar nicht das wichtigste in unserer Beziehung, aber auch ein Bestandteil und es nervt mich ziemlich, dass ich einfach keine Lust mehr habe, weil das voher NIE so war. Wir hatten früher jeden Tag Sex und haben viel rumprobiert und dann wollte ich gar nicht mehr. Es hat mit der Yasemin angefangen. Gut, das Schwitzen ist auch nicht weggegangen.
    Nun habe ich den Nuvaring probiert. Das mit dem Schwitzen ist immernoch nicht weg, ich bekomm echt die Krise, schon bei den kleinsten Sachen werd ich halb zu Wasser.
    Naja, irgendwie kann ich mich mit dem Ring gar nicht anfreunden. Er stört beim Sex und ich komm einfach nicht damit klar. Weiß gar nicht mehr was ich machen soll.
    Ich würde ja gar nix mehr nehmen, aber mit Kondomen konnte ich mich auch nie richtig anfreunden, da hat mir der Sex gar keinen richtigen Spaß gemacht, weil ich immer im Hinterkopf hatte, dass doch was passieren könnte. Und dann ist des Ding auch mal gerissen und seit dem hab ich es gar nicht mehr gern.
    Naja, weiß halt grad einfach nicht was ich tun soll, weil mein Körper echt verrückt spielt und ich teilweise gar nicht mehr weiß, was mit mir los ist... :flennen:

Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke schonmal im Voraus...

Lg,
    Nicole

Nicole3333, 5 September 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Vielleicht probierst du mal eine östrogenfreie Pille (vorzugsweise die Cerazette) aus?

Ansonsten blieben an hormonfreien Methoden noch: Spirale, Gynefix, Diaphragma, Lea, Kondome und NFP

User 52655, 5 September 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich würds mit noch ner anderen Pille versuchen! Nur weil 2 Pillen bei dir nicht so das perfekte Ergebnis erzielt haben, heißt das nicht, dass es nicht noch eine bessere für dich gibt.

Ich persönlich käme mit dem Nuvaring auch überhaupt nicht klar! Da ich desöfteren mit Übelkeit zu kämpfen habe und nicht weiß woher das kommt, werde ich wohl auch mal versuchen die Pille zu wechseln, vielleicht kommts auch von der, wer weiß... ich muss dann eben anderen Nebenwirkungen erstmal in Kauf nehmen und merke dann vielleicht, ob es daran lag.

User 37284, 5 September 2007
  4. Nicole3333
    Gast
    0
    Ansich stört mich der Ring nicht so arg, aber wenn ich mit meinem Freund schlafen möchte, da ich mittlerweile schon wieder lust auf Sex habe, stört es mich einfach, so das ich abbrechen muss. Und immer dieser Gedanke, bei Sex ist da was drin, des nervt einfach ich kann mich damit net anfreunden. Und ich habe jetzt auch die Abbrechpause verpasst, zwar jetzt die Pause angefangen, aber zu spät... mit der Pille viel mir das einfach leichter...

5. mevoni
    mevoni (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Andere Pille probiers mal mit Desmin 20 (habe ich). Habe gehört das die von der Dosierung so ähnlich wie die Yasmin sein soll. Vielleicht klappt das ja.
    Aber am allerbesten vom Arzt beraten lassen der hat da ja Ahnung von!!!
    Inwiefern merkst du denn denn Nuvaring?

mevoni, 5 September 2007
  6. Nicole3333
    Gast
    0
    Also wenn er gerade mit mir schläft, dann spühr ich halt wie er am Ring reibt und des macht mich fast wahnsinnig des Gefühl... Des geht auch in anderen Posen net weg, wir haben auch schon probiert den anders hinzulegen, aber des geht irgendwie net

7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich würde mit dem ring auch nicht klarkommen. ich mag eben nix dauerhaft in mir haben. das kann ich grade noch mit tampons ertragen, aber so ein ringdings... :ratlos: möglicherweise solltest du ne niedrigdosierte pille nehmen oder die methoden, die nubecula genannt hat, ins auge fassen.

CCFly, 5 September 2007
  8. Nicole3333
    Gast
    0
    Hmmm ja ich werds dann mal in angriff nehmen.... aber was meint ihr zu der Sache mit dem Schwitzen, des hat ja auch net aufgehört was könnte das denn sein?

9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Was soll man dazu sagen?
    Kann von der Pille (dem Nuvaring) kommen, oder auch nicht.
    Weiß jetzt nicht, ob das an dem Östrogen liegen kann, wie gesagt, vielleicht eine Minipille ausprobieren.
    Ansonsten kann es auch einfach normal sein und sich durch die Pubertät geändert haben (weiß ja nicht, wie alt du bist und wann das angefangen hat).
    Oder es ist durch eine Erkrankung bedingt (Schilddrüse z.B.).
    Das kann man so von hier aus schlecht beurteilen.

10. Nicole3333
    Gast
    0
    Schilddrüsenerkrankungen habe ich keine und ich bin 16, es hat vor ungefähr einem Jahr angefangen

11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Kann also auch eine Veränderung aufgrund der Pubertät sein.

12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    hätt ich jetzt auch gesagt.... aber darüber kannst du ja auch mit deinem normalen Hausarzt mal sprechen.

Zu deinen anderen Problemen: ich würd einfach nochmal ne andere Pille probieren. Nur weil 2 nicht das wahre waren, heißts ja nicht dass du sie gar nicht verträgst. Gibt schließlich so nviele verschiedene!
    Ich bin mittlerweile bei der 4. und im Moment wieder sehr zufrieden damit!
    Also lass dich auch bei deinem FA einfach nochmal beraten, was der dir jetzt empfehlen würde!

User 48246, 5 September 2007
  13. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Wenn du den Ring sonst gut verträgst, kannst du ihn doch auch zum Sex raus tun. Angeblich ist das kein Problem, den mal für 1-2 (?) Stunden raus zu nehmen und dann wieder einzusetzen.

amaretta, 5 September 2007
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Man kann ihn für bis zu 3h rausnehmen. Danach muss er aber wieder min. 24h ununterbrochen drin bleiben.

15. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Das mit dem starken Schwitzen habe ich auch, weiß selbst nicht obs von der Pille kommt (ich nehme die Petibelle) oder von der Schilddrüse (nehme L-Thyroxin wegen Schilddrüsenproblemen). Na ja, werde da demnächst mal mit meiner Hausärztin drüber sprechen - bei uns in der Hautklinik gibts auch eine "Schwitz-Sprechstunde", da werden alle Faktoren berücksichtigt um zu ermitteln, warum das schwitzen so stark ist. Bei dir kanns aber tatsächlich an der Pubertät liegen.

Wenn der NUvaring dich nur beim Sex stört würde ich auch sagen, du nimmst ihn einfach raus. Geht ja relativ problemlos.

NikeGirl, 6 September 2007
  16. Nicole3333
    Gast
    0
    Hallo,

Danke für die vielen Antworten. Ja ich denke ich werde wirklich mal zu meinem Hausarzt gehen und mal nachfragen.
    Das mit dem rausnehmen habe ich schon probiert, habe dann jedoch vergessen den Ring wieder einzuführen und ihn um eine halbe Stunde länger draußen gehabt. Tja, dann gabs Abbruchblutungen. Deswegen bin ich damit net so zufrieden, weil der Ring mich einfach versunsichert.

Nicole3333, 6 September 2007
  17. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Naja, an sowas muss man halt einfach dran denken. Die meisten Verhütungsmethoden funktionieren nach dem Dran-Denk-Prinzip. Wenn du das nicht willst, musst du ne Spirale oder das Pflaster/Implanon nehmen...

amaretta, 6 September 2007
  18. missLiza
    Gast
    0
    sonst probier doch mal diese Kupferkette aus (Gynefix)...
    selbst hab ich damit keine Erfahrung....kannst dich ja mal drüber schlau machen, vielleicht ist das eine gute Möglichkeit zu verhüten...

missLiza, 6 September 2007
  19. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich hatte sie mal und fand sie nicht gut. Hatte bei mir viele Infektionen zur Folge. Gibt aber auch viele, die gut damit klar kommen...

amaretta, 7 September 2007
  20. Nicole3333
    Gast
    0
    Ja das mit dem Vergessen ist ja bei der Pille nicht der Fall. Ich habe sie zwei Jahre lang genommen und nie vergessen. Das ist mir das erste mal passiert. Aber mit dem Ring wurde ich auch durch die tägliche Einnahme immer wieder daran erinnert, den Ring vergisst man schnell, deswegen kann ich mich auch nicht gut damit anfreunden... naja, das wäre ja nicht der einzige Punkt.
    Danke für die Antworten Leute!

Nicole3333, 8 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...