Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin wohl nicht mehr geschützt oder?..

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *DeLuXxe*, 19 Oktober 2006.

  1. *DeLuXxe*
    *DeLuXxe* (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo..
    Also ich nehme jeden Abend, gegen 22 Uhr die Pille. Vor 2 Tagen habe ich es vergessen und erst am folgenden Tag gegen Mittag (13 Uhr) gemerkt. [Es war die 8. Pille aus der Packung]
    Da liegen ja mehr als 12 Stunden zwischen.. Also bin ich nicht mehr geschützt oder? :kopfschue
    Wollte nur auf Nummer Sicher gehen... Trotzdem danke für eure Tipps oder Meinungen dazu :smile:

    Liebe Grüße *DeLuXxE*
     
    #1
    *DeLuXxe*, 19 Oktober 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also die Einnahme der vergessenen Pille war definitiv zu spät, aber die 8.Pille liegt ganz knapp in der zweiten Einnahmewoche und dann heißt es, dass man trotzdem weiterhin geschützt ist.
    Grade wenn es so knapp ist, würde ich mich da aber nicht drauf verlassen und die nächsten 7 Tage auf jeden Fall zusätzlich verhüten.
     
    #2
    krava, 19 Oktober 2006
  3. *DeLuXxe*
    *DeLuXxe* (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für deinen schnellen Tipp :smile:
     
    #3
    *DeLuXxe*, 19 Oktober 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    na ja wie krava schon gesagt hat: eigtl wär der Schutz noch da!! Weil du hast ja bereits 7 richtig genommen gehabt!
    Ob du jetzt trotzdem noch 7 Tage zusätzlich verhüten willst oder ned ist deine Sache... nötig ists eigtl nicht!
     
    #4
    User 48246, 19 Oktober 2006
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    welche Pille nimmste denn? steht in der beilage deiner pille was zum vergessen in der zweiten woche?

    denn bei meiner pille steht nichts davon, dass das vergessen in der zweiten woche unproblematisch ist, sondern dass bis zum ende der einnahmezeit ggf. zusätzlich zu verhüten ist.

    liberale regelungen gut und schön, aber einfach zu sagen "vergessen in der zweiten woche macht nichts", finde ich etwas riskant. ich rate in jedem fall zu zusätzlicher Verhütung.
     
    #5
    User 20976, 19 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wohl mehr geschützt
SunJoyce
Aufklärung & Verhütung Forum
15 August 2006
12 Antworten
tierchen
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Mai 2005
4 Antworten
Roofer
Aufklärung & Verhütung Forum
9 März 2004
28 Antworten
Test