Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin ziemlich ratslos

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jade, 21 November 2004.

  1. Jade
    Jade (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallo!
    mein problem ist folgendes: eigentlich will ich mit meinem freund schlussmachen weil ich gemerkt habe, dass das was ich für ihn empfinde einfach nicht mehr reicht und es für ihn ziemlich unfair wäre, weiterzumachen ohne etwas zu sagen. allerdings weiß ich so genau, dass er mich richtig liebt und mich so gern hat und das macht mich wahnsinnig weil ich es nicht über mich bringen kann, mit ihm schluss zu machen grad weil ich weiß wie gern er mich hat! was soll ich denn machen? wie soll ich damit fertigwerden? lg
    jade
     
    #1
    Jade, 21 November 2004
  2. Lover18
    Lover18 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo Jade mal ne frage vorweg wie lange seit ihr schon zusammen?

    Nun zu deinem Problem.. es bringt nichts wenn du für ihn nichts mehr empfindest und nur aus Mitleid zum beispiel mit ihm zusammen bleibst, das wird dich mit der zeit sonnst selber sehr verletzten.. Mein tip wäre sage ihm was du fühlst und was du denkst... Wenn er es versteht und für dich das beste will wird es dich verstehen. Du kannst aber nichts dagegen tun das er traurig sein wird.. Die situation ist echt nicht leicht.. ich kann dir natürlich nur sagen was ich tun würde.. Hier sind sicher noch andere die ihre meinung dazu schreiben...
    Aber wie schon gesagt es bingt nichts wenn du ihm und vorallem auch dir selbst etwas vormachst.. den eine Trennung ist immer schwer musste ich selsbt schon oft am eigenen leib erfahren...
    Ich wünsche dir aufjedenfall viel glück und drücke dir die daumen das alles so klappt wie du es möchtest..... BYe
     
    #2
    Lover18, 21 November 2004
  3. prog
    prog (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    ja, das ist schwierig. mir ist die woche das gleiche passiert ist. ich bin total verliebt gewesen und sie meint das ihre gefühle nicht ausreichen (habe auch gestern einen thread dazu geschrieben)
    kannst du vielleicht erst einmal schreiben wie lange ihr zusammen seit und seit wann die gefühle nachlassen. ich war mit meiner ex nämlich noch nicht mal 2 monate zusammen :cry: könntest du mir vielleicht erklären, wenn es bei dir auch solche ein kurzer zeitraum war oder/und deine gefühle so schnell verschwunden sind, wie so etwas kommt? ich versteh es nicht!

    nun zurück zu deinem problem: ich würde sagen, wenn du dir wirklich sicher bist, das es so nicht weiter geht und die gefühle auch nicht wieder kommen (sprich das es nicht nur eine gefühlsschwankung bei dir ist), dann mach schnell schluss mit ihm. es wird ihn zwar hart treffen (sogar sehr hart :flennen: ), aber es ist das beste. und mach es bitte nicht per mail. nimm dir dafür eine weile zeit. mach es persönlich angesicht zu angesicht und erkläre ihm alles. ich habe es per mail erfahren und wenn ich sie anrufe geht sie nicht ran. das ist das schlimmste was du machen kannst! aber bitte mach diesen schritt erst wenn du dir richtig sicher bist!
     
    #3
    prog, 21 November 2004
  4. Tobiphant
    Tobiphant (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    Single
    Hallo Jade,

    Meiner Meinung nach sollten beide Partner immer offen über ihre Gefühle reden. Ich plädiere nicht grundsätzlich zur Trennung. Man sollte sich zunächst wirklich genauestens über seine eigenen Gefühle im Klaren sein. Niemals zu leichtfertig eine intakte Beziehung beenden.

    Wenn es aber wirklich so ist, daß die Liebe nur einseitig ist, dann nützt es nichts. Dann solltet Ihr Euch trennen. Wie oben schon mal jemand gesagt hat, ist Mitleid oder Gewohnheit ein ganz schlechter Grund für eine Partnerschaft. Wenn man nur bei jemandem bleibt, weil man Angst um den anderen hat, ist das schon eine Art von Unehrlichkeit. Denn mein Partner hat ein Recht darauf von mir offen und ehrlich behandelt zu werden.

    Auch wenn eine Trennung immer schmerzt, ist doch jeder für sein eigenes Leben verantwortlich. Wenn es keinen Sinn macht eine Beziehung fortzusetzen, dann sollte sie, wenn möglich im Guten, beendet werden. Er wird vielleicht leiden, aber sicher nicht so sehr, als wenn Du an seiner Seite langsam aber sicher unglücklich wirst und vielleicht irgendwann Dir selbst die Frage stellst, ob es das für Dich sein kann. Dann kommt vielleicht noch ein zweiter Mann dazu, in den Du Dich verliebst. Dann wird es richtig kompliziert und der Schmerz würde dann um einiges größer werden.

    Du mußt prüfen, was Du fühlst, was Dir Eure Beziehung wert ist. Entscheide dann selbst, ohne an sein Seelenheil zu denken.

    Wünsche Euch beiden viel Glück
    lG
    Tobiphant
     
    #4
    Tobiphant, 22 November 2004
  5. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Besser einen ehrlichen Schlussstrich ziehen. Auch wenn das für den verlassenen sehr hart ist. Aber alles andere wäre nicht fair. Kannst ihm ja anbieten mit ihm befreudet zu bleiben, das ist besser als nichts :cry:
     
    #5
    Supermaus83, 22 November 2004
  6. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Mach Schluß. Sei ehrlich und zieh es nicht länger hin, vielleicht sogar ziemlich lange. Ich war "auf der anderen Seite", und meine Ex hat mir am Ende gestanden, daß sie sich 4 Jahre nie sicher war. Und das ist härter als alles was man sich vorstellen kann. Hätte sie es irgendwann offen und ehrlich gesagt, wär es o.k. gewesen, es hätte vieles leichter gemacht. Aber so zog sie sich langsam Stück für Stück auf allen Bereich der Beziehung zurück und ließ mich die Arbeit machen, um die "Beziehung" am Laufen zu halten. Am Ende eben dann mit dem Ergebnis: umsonst.
    Also: sei ehrlich, das ist der beste Weg, alles andere macht es nur schlimmer.
    Lg
    Sl
     
    #6
    SunsetLover, 22 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ziemlich ratslos
Fleur
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2015
17 Antworten
Felix1995
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2014
3 Antworten
buuge
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 März 2014
2 Antworten
Test