Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ziemlich verwirrt... Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kessy88, 12 Februar 2006.

1. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    Hi!!!

Also ich habe jetzt hier ja schon eine ganze Menge über schwanger/ nicht schwanger gelesen.

Die einen sagen, die Regel sagt nichts über schwanger/ nicht schwanger aus, wenn man die Pille nimmt. (Dass man trotz schwangerschaft die regel bekommt, wenn man pille nimmt).

Andere meinen wiederrum, dass die Regel in der Pillenpause ausbleibt, wenn man schwanger ist.

Ich bin jetzt ziemlich verwirrt und weiß nicht, was ich glauben soll.

Hat man dann nur die Möglichkeit, das mit Hilfe eines Tests herauszufinden?
    Hat man denn bei Pilleneinnahme keinerlei Anzeichen einer Schwangerschaft?
    Was sind denn die eindeutigsten Anzeichen einer Schwangerschaft, die beinahe fast überall auftreten (wenn mans pauschal sagen kann)?

Wäre nett, wenn ihr antwortet und mich somit etwas entwirren könntet.
    Weiß nämlich mittlerweile nicht mehr, das ich glauben soll...

(Hinweis: Frage nur Interessehalber)

Thanks für Eure Antworten,
    Liebe Grüße,
    Kessy

kessy88, 12 Februar 2006
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Beides stimmt. :zwinker:
    Oft reicht die vom Gelbkörper gebildete Hormonmenge aus, um damit eine Entzugsblutung zu unterdrücken. Manchmal kann es aber auch sein, dass gerade im Frühstadium trotzdem noch eine Blutung auftritt.

Ein Test ist die einzige wirklich sichere Möglichkeit.

Doch, natürlich. Ausbleiben der Entzugsblutung könnte eins sein, ansonsten halt das Übliche.

Dass irgendwann der Bauch dick wird brauch ich Dir wohl nicht zu erzählen... :zwinker:
    Wirklich sicher ist im Frühstadium nur der Anstieg des HCG-Spiegels, und den kann man eben mit einem Test nachweisen. Ansonsten sieht man auch noch relativ früh (aber etwas später als ein Test anspricht) die eingenistete Eizelle im US-Bild.

bjoern, 12 Februar 2006
  3. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Es kann beides passieren, die Mens kann weiter kommen oder ausbleiben.

Und typische SS ANzeichen gibts auch nicht auser nem positiven Test am Anfang.

Klar kann es ANzeichen geben aber die sind eher optional
    Übelkeit (kann aber auch woanders herkommen)
    Brustspannen (passiert auch bei der Mens oder kurz davor)
    Geruchsempfindlichkeit
    Unterleibsschmerzen (ist vom Dehnen der Mutterbänder, ist aber vom Schmerz her derselbe wie PMS Schmerzen)
    Klar irgendwann fängt an der Bauch zu wachsen (meist aber erst im dritten Monat frühstens)
    Kindsbewegungen merkt man auch frühstens erst in der 16 Woche und als richtige Bewegung nimmt mans erst in der 18-20 WOche war (vorher ist es eher so ein leichtes Ploppen im BAuch)

Kat

Sylphinja, 12 Februar 2006
  4. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wirklich eindeutige Anzeichen für ne Schwangerschaft während der Pilleneinnahme gibts eigentlich nicht. Wenn du die Abbruchblutung trotzdem noch bekommst, muss das leichte Grummeln im Bauch oder die Übelkeit ja nicht unbedingt als ZEichen für eine Schwangerschaft gedeutet werden.
    Übrigens gibt es auch manche Fälle, wo die Regel trotzdem noch kommt, auch wenn man keine Pille nimmt. Also nichts ist wirklich ein 100 %iges Anzeichen; sicher gehen kann man wirklich nur durch nen Test oder den Besuch beim FA, der nen Test macht oder schon im Ultraschall was sieht.

birdie, 12 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...