Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin zu Eifersüchtig, brauche Tipps.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von acidcore, 8 März 2005.

1. acidcore
    acidcore (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

Also ich muss eingestehen das ich leider zu Eifersüchtig bin.

Äusert sich meist wie folgt

1) Komme ich nicht damit klar das meine Freundin viele männliche Freunde und Kollegen hat. Gegen weibliche Freundschaften hab ich nichts, auch nicht wenn sie sich mit diesen öft trifft und was alleine unternimmt.
    Wenn ich jedoch höre das sie sich mit Männern trifft, bin ich immer total unruhig, bilde mir Sachen ein usw...

2) Sie schreibt sehr viele SMS mit Typen, und telefoniert auch recht häufig (merhmals am Tag) mit Leuten die ich nicht kenne.
    Da bin ich insofern, misstrauisch, da ich weiss das sie öfters mal auch so cyber sex macht. Hat sie mir mal gestanden und gemeint das sie es nicht mehr macht und einsieht das es falsch war. Nur glauben tu ichs ihr nicht.

Ich weiss, es soll ja nichts gegen männliche Bekanntschaften sprechen nur habe ich eben ein Problem damit, habe Angst das sie sich vielleicht in nen anderen Verlieben könnte usw....

Ist auch so, das sie wenn sie telefonieren geht, immer denn Raum wechselt und sich auch woanderst einsperrt, das ich nichts mitbekomme.
    Sowas stört mich auch, und verhärtet meinen Verdacht das sie evt immer noch CS macht.

Wenn ich sie darauf anspreche meint sie nur, sie mag es halt nicht wenn beim Telefonieren wer zuhört, aber nichts dabei sei bei denn Gesprächen.

Ich möchte ihr ja wirklich glauben, und ihr vertrauen schenken.
    Was kann ich an mir arbeiten damit ich nicht mehr so misstrauisch bin?

Wie kann sie mich dabei unterstützen, den ich denke alleine kann ich es nicht schaffen, ne vernünftige Vertrauensbasis aufzubauen.

Vielleicht schreibt ihr ja einfach mal so wie es bei euch ist.
    Welche Tipps könntet ihr mir geben, das ich mich nicht dauernd verückt mache.

Vielen Dank im Vorraus

acidcore, 8 März 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Das mit dem aus dem Zimmer gehen zum telefonieren kenne ich. Mach ich genauso, kann es einfach nicht ab wenn andere zuhören.
    Um die Eifersucht kommst du wahrscheinlich am Besten rum, wenn du ihre Freunde mal kennen lernst. Dann kannst du diese Einschätzen und weißt genau das da nichts läuft.

Doc Magoos, 8 März 2005
  3. chlini
    Gast
    0
    hallo
    ich kenne dieses gefühl, sind zwar andere gründe, bin jedoch auch immer sehr eifersüchtig...
    mit meinem ex habe ich sehr oft darüber geredet, und ihn immer gerade darauf aufmerksam gemacht, wenn sich bei mir das gefühl der eifersucht wider zeigte. meist hat er dann auch gemerkt, dass er vielleicht die grenzen etwas überschreitet oder er hat mir die angst in einem kurzen gespräch genommen.
    in deinem fall würde ich mit deiner freundin mal intensiv über deine und auch ihre gefühle sprechen (wenn ihr das nicht schon gemacht habt) und dann soll sie dich auch etwas unterstützen, z.b. auch in deiner anwesenheit mit den leuten telefonieren, oder einfach mit zu einem treffen gehen mit ihren freunden, so lernst du diese mal kennen, und merkst auch, was für ein verhältnis sie zueinander haben.
    ich wünsche dir viel glück und kraft!!

chlini, 8 März 2005
  4. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kenne das Gefühl auch... Wie lange bist du denn mit ihr zusammen? Vielleicht hat sich noch nicht genug vertrauen aufgebaut? Hab auch letzt ein Bild von meinem Freund gesehen (Partyfoto im Internet), wie er sich mit nem anderen Mädel unterhält, da hätte ich auch an die Decke gehen können. Klar, es tut ein bisschen weh, weil man vielleicht auch gern da gewesen wäre...

Aber schaltet sich nicht irgendeine Vernunft bei dir ein, die dir sagt: "Stell dich nicht so an?" Hast du nicht auch viele weibliche Freunde?

Vielleicht ist es bei ihr etwas extremer, so wie du das beschrieben hast, sehe ich das auch ein. Hast du denn schonmal mit ihr geredet, dass es dich stört und dir weh tut? Ist sie vielleicht bereit die Kontakte etwas einzuschränken, oder dich mal mitzunehmen, um dir zu zeigen, mit wem sie textet, telefoniert und sich trifft?

Cinnamon, 8 März 2005
  5. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    du mußt deiner freundin einfach mehr vertrauen...cybersex ist kein verbrechen,
    und ihr männlich freunde zu verbieten wäre übertrieben...
    es ist nicht schlimm en wenig eifersüchtig zu sein und ganz wegkriegen wirst du es wohl nie...aber versuch einfach weniger neugierig zu sein...wenn sie zum telefonieren raus geht na und...
    und wenn sie abends weggeht dann beschäftige dich irgenwie lies ein buch oder schau dir einen film an...
    umso länger du mit deiner freundin zusammen bist um so mehr vertrauen wirst du zu ihr heben....das kommt ganz von allein

lg schaky

Schaky, 8 März 2005
  6. acidcore
    acidcore (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also wir sind jetzt bald 3 Jahre zusammen, und irgendwie ist es mit der Eifersucht immer mehr geworden.
    Also CS find ich schon total fehl am Platz, mein wenn es nur "chatten" war ok, wenns nicht zu sehr konsumiert wird, aber cs mit nem anderen Gehört nicht in ne Beziehung.

Wenn ich mir vorstelle wie sie das macht mit nem Kerl, könnt ich :kotz:
    Ihre Fantasien nem anderen sagt, und es sich vl. Bildlich mit nem anderen macht.

Naja versuche es ihr jetzt mal zu glauben das sie zumindest sowas nicht mehr macht.

Aber ein anderen Punkt was micht stört ist auch, das sie recht schnell anderen ihre Handynummer gibt, und die dann ständig anrufen.

acidcore, 9 März 2005
  7. toxicity
    Gast
    0
    Also ich würde cybersex auch nicht so runterspielen. Wenn meine Freundin Cybersex machen würde bzw ich irgendwie es erfahren würde. Wäre das für mich persönlich ein Grund eine Beziehung zu beenden. Ist irgendwie eine art fremdgehen im kopf.

toxicity, 9 März 2005
  8. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Es gibt da eine Theorie, die besagt, dass Eifersucht von zu wenig
    Selbstvertrauen kommt... Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht,
    dass da was dran ist. Schau doch mal hier, vielleicht interessiert's
    Dich ja.

Auricularia, 9 März 2005
  9. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ein gutes Heilmittel gegen Eifersucht könnte SEX sein, so oft wie möglich - natürlich mit anderen Frauen - das pusht Dein Ego und relativiert Deine Kleine ein bißchen. Daß sie ihre Handynummer rausgibt, ist doch ok, wie soll sie denn sonst angerufen werden können ? :ratlos:
    Es ist wichtig, daß ihr beide Kontakte pflegt, außerhalb eurer Beziehung...

Grinsekater1968, 10 März 2005
  10. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    @Grinsekater: naja nicht jeder ist ein Fan von offenen Beziehungen :kotz: *igittibäh* also wirklich....

Ansonsten: Ablenkung (in richtigen Bahnen) wäre mal keine schlechte Idee, je mehr man auf der Eifersucht oder dem Gegenstand des Ärgernisses "gluckt" desto schlimmer wird es. Lies ein Buch, guck fern, geh skaten oder was du ansonsten so tust. :bandit:

Je mehr du sie beschattest und nervst (das reicht schon wenn sich immer einer mit missgelauntem Gesicht an der Tür vorbeidrückt wenn man telefoniert :angryfire *auseigenererfahrungsprech*) desto weiter wirst du dich nämlich von ihr entfernen, Frauen mit großem Freundeskreis und viel gesellschaftlichem Interesse fühlen sich da nämlich ruckzuck eingeeengt und erdrückt.

Es gibt auch tatsächlich Menschen die beim Telefonieren gern allein sind um sich ganz auf das Gespräch konzentrieren zu können.

was den CS angeht wirst du ihr entweder vertrauen und das glauben müssen was sie sagt oder heimlich ihren Computer durchchecken. Ich hoffe mal für dich dass du Nr. 1 wählst. *gg* :blablabla

Piratin, 10 März 2005
  11. acidcore
    acidcore (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also das man Handynummern herausgibt an Leute die man länger kennt ist ja ok.
    Aber nicht wenn sie mit nem Kollegen weggeht, und der auch nen Freund dabeihat denn sie nicht kennt da sie ihm am selben Tag auch gleich die Nummer gibt. Ist irgendwie billig ich weiss nicht :rolleyes2

Ich weiss das ich sie manchmal eingeengt hatte, aber dann bald eingesehen das es nichts bringt da sie dann nur noch schlechte Laune hat.

Was das alleine Telefonieren angeht, hätte ich sicher kein Problem damit, wenn ich weiss das sie nichts schlimmes tut, und auch mal neben mir ein Gespräch anfängt, und dann halt mal denn Raum wechselt.
    Oder vorher mir sagt : Du ich Ruf XY mal kurz an.

Aber einfach Telephone nehmen, nix sagen denn Raum wechseln und mich aussperren, das ist das was mich daran stört. Nicht das sie überhaupt telefoniert.

Naja irgendwie werden wir uns schon zusammen reden :herz:

acidcore, 10 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...