Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin zu "nett" und anhänglich...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bimchi, 20 September 2007.

  1. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi,

    ich merke dass ich zu nett und anhänglich bin...
    besonders bzw. nur bei meiner besten freundin (in der ich auch verknallt bin [was sie auch weiß])...
    sehen uns jeden tag in der schule (sitzen nebeneinander) trotzdem verbringe ich jede pause mit ihr, anstatt mit nem Kumpel (die beiden verstehen sich nicht) einfach aus Angst sie könnte beleidigt sein (sie kriegt schnell ihre Launen, wo sie dann nicht mehr redet)...
    jeden 2. tag gehen wir zusammen fitness... danach bin ich bei ihr und gucken filme bis in die puppen.... also sehr sehr anhänglich...
    aber anscheinend hat sie nix dagegen...
    aber ich will nicht so sein... doch irgendwie kriege ich immer ein schlechtes gewissen, oder angst sie zu verlieren... ich weiß dass es quatsch ist, und vielleicht auch deswegen nix von mir will... aber irgendwie passiert es von alleine...

    :cry: hilfe...:geknickt:
     
    #1
    Bimchi, 20 September 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Na dein Alter stimmt aber nicht oder?? :zwinker:


    Also du bist in deine beste Freundin verliebt... das ist schonmal immer blöd :zwinker: Was denkt sie denn in die Richtung? Chancen?

    Wieso hast du Angst sie zu verlieren nur weil du mal nicht alles mit ihr machst???
    und wenn es sie nicht stört, wieso hast du dann ein schlechtes Gewissen?
     
    #2
    User 48246, 20 September 2007
  3. das zeit-miteinander-verbringen scheint doch auf gegenseitigkeit zu beruhen. wo bist du also anhänglich? verstehe dein problem nicht, aber vielleicht musst du es auch mal genauer beschreiben!?
     
    #3
    hero in a dream, 20 September 2007
  4. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jo bin 22 :zwinker:
    sie hat wohl keine gefühle... bin doch ihr bester freund... sie will die freundschaft nicht riskieren...
    aber wir kuscheln, streicheln necken uns... sie schläft in meinen armen ein,(schlafe oft bei ihr)...
    und irgendwie hat sie noch gefühle für nen anderen(aber 300km entfernt)
    keine ahnung, sie wird schnell beleidigt... eine pause war ich nicht bei ihr, und schon war sie sauer, und hatte den ganzen nachmittag schlechte laune... ich weiß, irgendwie kindergartenquatsch...
    ich weiß ja nicht genau ob es sie stört... fragen ist auch quatsch und wieder softie like ...

    ja aber vieles geht von mir aus... oder wenn wir unterwegs sind, und sie noch irgendwo hinwill (sie hat keinen führerschein) sage ich immer ja... ich gebe immer nach... einfach aus angst dass sie schlechte laune bekommt... schwachsinn oder?? solche kleinigkeiten halt...

    bisher hat sie nix gesagt... aber ist jeden tag sehen nicht ein bisschen zu viel?? mich stört es ja nicht (ganz im gegenteil...)
     
    #4
    Bimchi, 20 September 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    na grad stand ja noch 25 :zwinker: Und so wie du schreibst, mit Schule und pause und allem möglichen... sorry aber da geb ich dir auch keine 22 :zwinker:

    Na ja das hab ich gemeint... sowas ist immer schwierig und da musst du evtl auch ganz anders umgehen!
    Sie will dich als Freund und nicht für mehr! Entweder du kommst damit klar, oder du musst den Kontakt sowieso ganz stark reduzieren!


    Ja totaler Kindergartenquatsch... jetzt sag nicht sie wär auch 22 bitte.....


    Totaler Schwachsinn... du kannst doch nicht alles mitmachen, nur weil du dir dadurch was erhoffst!

    Dich störts nicht und sie störts auch nicht... aber ihr habt unterschiedliche Absichten und deswegen find ichs auf jeden Fall zu viel!!
    Ich glaub du musst dich mal zurückschrauben!
     
    #5
    User 48246, 20 September 2007
  6. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm wie kann ich es dir beweisen :smile: mache ausbildung zum krankenpfleger... habe zur zeit blockunterricht und daher schule ... sie ist 20...

    ich weiß dass es falsch ist, aber irgendwie kann ich nicht anders... ich nehme es mir vor... doch wenn sie dann da ist... geschieht alles automatisch.. das ist ja mein problem...:cry: ich bin süchtig nach ihr...:ratlos:
     
    #6
    Bimchi, 20 September 2007
  7. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, sag mal fühlst du dich ihr ebenbürtig?
    Weil im Moment schreibst du als hätte sie dich ziemlich im Griff und du traust dich nicht wirklich was gegen ihren willen zu tun. So ein Wesen ist (glaube ich) nicht unbedingt attraktiv/potentieller Partner.
    Also denk ich auf lange Sicht wirst du wagen müssen um sie gewinnen zu können. Oder du wirst als guter Freund glücklich. Oder du bleibst als guter freund unglücklich.
    (Prognose ohne Gewähr ) :zwinker:
     
    #7
    -Snoopy-, 20 September 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das ist natürlich ganz schlecht... Du willst was von ihr! Und das beruht nicht auf Gegenseitigkeit... dich muss doch jeder Kontakt eigtl verrückt machen!

    ich finde du solltest den Kontakt so stark reduzieren wies geht... Am besten wär erstmal ganz abbrechen... aber das wird glaub ich nicht funktionieren...
     
    #8
    User 48246, 20 September 2007
  9. blondi445
    blondi445 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    113
    62
    Verliebt
    hey du

    hab mir des jetzt mal durchgelesen...und kommt mir irgendwie bekannt vor,is zwar schon n weilchen her,aber ich weiss glaub ich ungefähr,wie deine beste freundin sich fühlt!

    Ich hatte auch mal so nen "Besten" freund..so nen kuschel freund mit dem man einschläft von dem man sich streicheln lässt,komplimente machen lässt und mit dem man sich einfach wohl fühlt..

    das problem dabei is wie bei dir,das er was von mir wollte,und ich nich von ihm,auch damals von nem anderen....

    Auch wenn du denkst du kriegst des hin gefühlstechnisch,ich glaubs nich. Mein Kumpel und ich haben uns dann später nur noc gesritten,weil ich ihm immer unterbewusst hoffnnungen gemacht hab,und das macht deine beste freundin auch!Und das weiss sie auch...

    Ich würde das Thema noch ma klipp un klar ansprechen und dann versuch einfach bisschen distanzierter zu sein zumindest im körperlichen sonst wird das mit der zeit schlimmer für dich...glaub mir ich habs erlebt!

    und wenn du dir doch chancen bei ihr ausrechnen willst, dann punktest du meiner meinung nach nicht damit das du dir n arsch für se aufreißt und alles tust und machst und an ihr hängst...weil so wirst du immer nur der beste freund sein,niemals mehr...ich weiss wies bei mir war!

    Klar jeder mensch is anders aber in solchen dingen ähneln sich die menschen,und das was du über sie sagst kenn ich irgendwoher...

    tut mir leid wenn einiges sich vllt bissl hart anhört,aber ich hab sowas eben schon mal erlebt

    ganz liebe grüße
    blondi
     
    #9
    blondi445, 20 September 2007
  10. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Danke, blondi, damit hast Du eigentlich sehr, sehr viel gesagt, und ich habe dem wenig hinzuzufügen.

    Es gibt für Dich, Bimchi, eigentlich nur drei Möglichkeiten:

    1.) Du schaust mal nach, ob Du was in der Hose hast, und krempelst ein bisschen Dein ganzes Handeln um. Wenn sie etwas will, machst Du was anderes, wenn sie launisch ist, wirst Du lustig und so. Die meisten Frauen wollen keine ständigen Ja-Sager zum Freund, sondern Typen, die eine Herausforderung darstellen und ein Eigenleben führen. Wenn Du daran arbeitest ... könnte sich vielleicht was ändern, aber nur vielleicht.

    2.) Du gewinnst Abstand zu ihr und brichst die Kontakte erstmal ab. Dadurch kannst Du von ihr loskommen und neue Anker werfen. Schließlich gibt es doch noch viel mehr Frauen auf der Welt als nur sie.

    3.) Du machst so weiter wie bisher und heulst uns die Ohren voll.


    Ich bin für Punkt 1.
     
    #10
    Von der Tanke, 21 September 2007
  11. cassy-anna
    cassy-anna (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Hast du ihr schon mal klipp und klar gesagt, dass es schrecklich ist, wie sie mit dir umgeht?
     
    #11
    cassy-anna, 21 September 2007
  12. blondi445
    blondi445 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    113
    62
    Verliebt
    hey tankwart :zwinker:

    danke für die zustimmung,aber ich denke einfach das es die wahrheit is auch wenns hart klingt

    und nun wieder zum threat starter...hast du dir denn schon überlegt für welche drei möglichkeiten du dich entscheiden wirst?

    Ich finde auch die erste die der tankjunge :zwinker: vorgeschlagen hat am besten,probiern kannst dus zumindest,dann kannst du sagen du hast geämpft...ich weiss das es schwer is,sich zu ändern und aus alten gewohnheiten rauszukriechen aber jeder mensch is fähig an sich zuarbeiten,so auch du!

    Informier uns doch wies dir geht,und für was du dich entschieden hast!

    liebe grüße
    das blondchen :zwinker:
     
    #12
    blondi445, 21 September 2007
  13. wildcard
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht kannst du, Blondi, dem Threadsteller dann auch gleich erklären, warum Mädels, wie seine BF oder auch du, sein Verhalten so schamlos ausnutzen, anstatt selber mal darauf hinzuweisen, das nix gehen wird?
     
    #13
    wildcard, 21 September 2007
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Er weiß doch, dass da nichts gehen wird... er lässt sich das nur gefallen, das ist das Problem!
    Und da sind nicht die bösen Frauen schuld :zwinker:
     
    #14
    User 48246, 21 September 2007
  15. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    japp, das meinte sie auch zu mir...sie hat mich ja auch damals gefragt (als ich es ihr gesagt habe), ob sie irgendwelche "handlungen" unterlassen soll, damit sie mir keine falschen hoffnungen macht...
    problem liegt also bei mir...

    ich hatte mich eigentlich für punkt 1 entschieden... wollte um sie kämpfen, das hat auch gestern einigermaßen geklappt, habe mein willen durchgesetzt und wie erwartet war sie ein bisschen stinkig, doch abends war alles wieder im lot...
    doch dann hab ich mitgekriegt wie sie "lieb dich " und "engel" zu dem anderen typen (300km) geschrieben hat... :geknickt:
    naja, jetzt gibts wohl nur punkt 2... ich versuche jetzt eine mischung aus 1 und 2 zu machen... kontakt reduzieren (abbrechen geht durch ausbildung nicht)... vielleicht hab ich ja heimvorteil... oder so...

    oder was meint ihr?
     
    #15
    Bimchi, 22 September 2007
  16. wildcard
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    sry, ich nehm alles zurück!
     
    #16
    wildcard, 22 September 2007
  17. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Es geht nur Punkt 1 oder 2. Du musst Dir darüber im Klaren werden, was Du möchtest, ansonsten wirst Du weiterhin verwirrt sein und so.

    Also entscheiden Sie sich bitte ... jetzt!
     
    #17
    Von der Tanke, 22 September 2007
  18. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *zustimm*

    Gib alles oder nichts.
    Und "nichts" ist die realistischere Alternative. Mit "alles" wirst du zwar heldenhaft um deinen Schwarm kämpfen, aber mal im Ernst: Angenommen du machst alles richtig was du richtig machen kannst, verhältst dich genau so dass du die von dir auf sie maximale Anziehung ausübst: Wie hoch schätzt du in diesem Fall deine Chancen? Innerhalb welches Zeitraums? Und wie hoch schauen sie dann reel aus, mit allen Fehlern die du machst, doch weich wirst, ablehnung übertreibst etc.? Und das sind jetztt nicht rethorische Fragen, es würde mich wirklich interessieren was du denkst.

    Ich denke man neigt dazu unter dem Mantel von 1) den Kontaktverlust zu vermeiden.

    Meine Geschichte zum Mut machen: (OT isses nicht wirklich)
    Und an deiner Stelle würde ich nicht warten bis ein nettes Wesen deinen Weg kreuzt mit 2), sonst wirst du die selben Probleme haben wie ich. Trenn dich prophylaktisch, und du wirst zur rechten Zeit dein Herz wieder selbst in der Hand haben um es neu zu verschenken.
     
    #18
    -Snoopy-, 22 September 2007
  19. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jo...dann bleibt nur noch punkt 2 übrig...

    ganz reduzieren wird aber nicht gehen...
    dumm aber dass wir gleiche Freunden haben (also ich hab ihr meine freunde vorgestellt... sonst hätte sie niemanden)
    oder soll ich meinen freunden sagen dass sie sich auch zurückziehen sollen, a la "wenn euch was an mir liegt, bricht kontakt ab..."
    soo dicke sind die nämlich (noch) nicht ...
     
    #19
    Bimchi, 23 September 2007
  20. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum sagst du deinen Freunden nicht einfach dass du was von ihr gewollt hast, sie aber nichts von dir? Und dass du jetzt erstmal Abstand willst.
    Eigentlich sollten sie dann wissen wie sie sich verhalten sollen, dass du erstmal nichts zusammen möchtest.

    Geht aber nur bei Leuten die cool genug drauf sind das nicht als "Schwach" oder irgendwas in der Richtung hinzustellen.
     
    #20
    -Snoopy-, 23 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nett anhänglich
Napo
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2015
38 Antworten
Shiriru94
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2015
20 Antworten
Tränenhase
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juli 2014
9 Antworten