Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin zum ersten Mal richtig verliebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von T.S., 20 Januar 2004.

  1. T.S.
    Gast
    0
    Hallo!

    Am letzten Sonntag waren Bekannte meiner Eltern mit ihrer Tochter zu Besuch. Sie ist 15, ich 16. Ich bin vor einigen Jahren schonmal bei denen gewesen. War aber schon lange her. Wir haben uns ganz gut verstanden, haben auch ähnliche Interessen.
    Als sie gingen, habe ich sie noch nach ihrer Email-Adresse gefragt, und hab ihr dann am selben Abend noch geschrieben. Sie hat auch noch am selben Abend zurückgeschrieben (wir sind die letzten 2 Tage jetzt in Kontakt).
    Aber seit sie unser Haus verlassen hat - es kommt mir schon jetzt wie eine Ewigkeit vor - kann ich sie nicht vergessen. Ich denke den ganzen Tag an sie, habe die meiste Zeit ein flaues Gefühl im Magen und esse auch nicht mehr so viel wie sonst. Ich würde am liebsten sofort zu ihr fahren, nur um bei ihr sein.

    Ich möchte ihr mitteilen, was ich fühle, aber weiß nicht, wie, und ob es richtig wäre ihr es jetzt schon zu sagen, oder ob ich sie fragen soll, ob wir uns treffen können (sie wohnt ca. ne 3/4 Stunde Fahrt von mir weg). Außerdem hab ich Angst vor der Antwort. Was, wenn sie meine Gefühle überhauptnicht erwidert? Ich wüsste nicht, was ich dann machen soll.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
     
    #1
    T.S., 20 Januar 2004
  2. TermUnitX
    Gast
    0
    Na so kurzer Kennenlernzeit wird sie deine Gefühle wahrscheinlich nicht erwidern.
    Aber du solltest sie auf jeden Fall auch mal anrufen und am besten spontan am Hörer fragen, ob sie nicht mit ins ((füge hier ein Establishment ein, welches zu ihren und deinen Interessen passt)) kommen möchte - lad' sie ein, ganz ohne Erwartungen: Erst kennenlernen - dann Gefühle ausschütten.
     
    #2
    TermUnitX, 20 Januar 2004
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Das sehe ich genauso wie die beiden vor mir.
    Überschütte sie nicht gleich mit deinen Gefühle.... das könnte eher abschreckend wirken. Lerne sie erstmal ganz unverbindlich kennen und unternehme was mit ihr.
    Sie scheint dich ja auch ganz nett zu finden und ähliche Interesse habt ihr auch schon mal... einem näheren Kennenlernen steht also nichts im Wege.
     
    #3
    User 7157, 20 Januar 2004
  4. T.S.
    Gast
    0
    Danke für eure Antworten!

    Ihr habt vollkommen Recht. Wie bin darauf gekommen, ihr das jetzt schon zu sagen?
    Dann werd ich sie in der nächsten Zeit mal fragen, ob wir uns am Wochenende treffen können. Vielen Dank nochmal! :gluecklic
     
    #4
    T.S., 20 Januar 2004
  5. TermUnitX
    Gast
    0
    Bitte und viel Glück! :smile:
     
    #5
    TermUnitX, 20 Januar 2004
  6. T.S.
    Gast
    0
    Hi, ich muss mich nochmal melden.
    Ich hab jetzt mit nem Freund über die Sache gesprochen und der meinte, ich könnte ihr ja sagen, ich gehe mit ein paar Freunden ins Kino, ob sie mitkommen will. Aber ich weiß nicht so recht, ob ich das so machen soll oder lieber nur mit ihr alleine. Was meint ihr?
     
    #6
    T.S., 21 Januar 2004
  7. User 1515
    User 1515 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.695
    198
    813
    Single
    Kino wär nich so gut. Da sitzt man nur nebeneinander und kann sich nicht wirklich kennenlernen. Wie wärs mit Cafe oder einfach nur ein Spaziergang. Eben irgendwas wobei man sich auch unterhalten kann und auch besser kennenlernen kann!?
    Sag ihr am besten nicht sofort, dass du ihn sie "verliebt" bist, sondern erstmal dass du sehr gerne mit ihr zusammen bist und sie sehr magst und wie sie das so sieht. Damit würdest du nämlich vorsichtig aber bestimmt an sie ran und sie fühlt sich nicht so überfallen! :zwinker:
     
    #7
    User 1515, 22 Januar 2004
  8. Burning-Dream
    0
    kino is immer so die standart lösung glaub ich^^

    sei kreativ :zwinker:
    rest steht oben
     
    #8
    Burning-Dream, 22 Januar 2004
  9. T.S.
    Gast
    0
    ja, aber ich hab schiss, dass des dann nur so ne "unbehagliches-schweigen"-sache wird. wenn man irgendwas besonderes macht, wie kino, hat man was zum reden.
     
    #9
    T.S., 22 Januar 2004
  10. Beckyvi
    Gast
    0
    Stimmt, bei Kino hat man nachher was zum reden. Ich hatte Glück, wir haben bei unserem ersten Date 4 Stunden geredet, ohne dass größere peinliche Pausen waren und beim zweiten Date waren wir im Kino.

    Ich würd empfehlen in ne frühe Vorstellung zu gehen und danach Eis essen oder in ein Café. Eislaufen ist auch gut.
     
    #10
    Beckyvi, 22 Januar 2004
  11. T.S.
    Gast
    0
    ja, das ist denke ich gut, so werd ichs machen.

    Danke für die Hilfe!
     
    #11
    T.S., 22 Januar 2004
  12. T.S.
    Gast
    0
    Ich hab ihr heute geschrieben, ob sie Samstag mit mir ins Kino möchte. Sie schrieb sie würde sehr gerne, aber sie wär am wochenende komplett ausgeplant. bis dahin kein problem, aber: sie sagt, sie hätte gerade mit ihrem ex telefoniert, er sei ein arschloch, aber sie möge ihn trotzdem noch.
     
    #12
    T.S., 22 Januar 2004
  13. T.S.
    Gast
    0
    Ach ja... meine Frage: Ist es jetzt falsch, wenn ich mich trotzdem um sie bemühe, wenn sie doch scheinbar noch irgendwie was mit ihrem Ex hat? Und soll ich mit ihr über ihn reden oder kommt das total blöd?

    Freue mich auf Antworten!
     
    #13
    T.S., 23 Januar 2004
  14. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Sie mag ihren Ex nur, das heißt doch noch lange nicht, dass sie was mit ihm hat! Außerdem sagt sie selbst es sei ein Arschloch. Auch wenn jüngere Mädels manchmal auf Arschlöcher stehen, würde ich mir darüber weiterhin keine Gedanken machen.
    Geh du mal mit ihr weg und zeig ihr, wieviel Spaß sie mit dir haben kann. Dann wird sie ihren Ex bestimmt bald vergessen.
     
    #14
    User 7157, 23 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ersten Mal richtig
Regenbogenelfe
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2015
12 Antworten
NoMrNiceGuy
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Mai 2011
7 Antworten
Test