Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Binden/Tampon Allergie?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von horny, 19 April 2004.

  1. horny
    Gast
    0
    Hey ich brauch mal wieder eure Hilfe!
    Es geht darum das ich schon vor etwa zwei Jahren feststellte das ich keine Binden während meiner Tage vertrage, denn nach spätestens zwei Tagen hatte ich einen Ausschlag der sich gewaschen hatte und sich teilweise bis zu den Oberschenkeln ausbreitete. Daraufhin bin ich auf Tampons umgestiegen. Und das ging bis jetzt auch ganz gut aber bei meiner letzten Periode habe ich nach etwa zwei tagen auch wieder festgestellt das das Bändchen unangenehm wurde. ich kann das Gefühl nicht beschreiben. Es war auch nicht wie bei dem ausschlag aber doch störend.
    Kann es sein das ich jetzt auch auf diese Bändchen allergisch reagiere?
    Was kann ich denn dann noch verwenden? Gibt doch nichts weiter, oder?
    Kennt dieses Problem vielleicht jemand und kann mir Tipps geben?
     
    #1
    horny, 19 April 2004
  2. Pumpkin
    Gast
    0
    Hallo Horny!

    Hab leider noch nie was davon gehört, aber hab nen Tipp:

    Erst mal, hast du schon verschiedne Marken an Binden und Tampons ausprobiert? Wenn nein, dann versuchs mal, denn irgendwie sind die Binden sehr unterschiedlich, was die Beschaffenheit angeht.
    Von always solls ja auch Tampons geben, einfach mal durchprobiern.
    Ansonsten: Frag mal bei deinem arzt nach, woran das liegen könnte,
    oder googlen, ich fand mit den Worten Binden Tampons Allergie folgendes auf www.maedchen.de :

    Da gibts noch mehr, wenn du damit googlest.

    LG Pump
     
    #2
    Pumpkin, 19 April 2004
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Dass das bei Binden eine allergische Reaktion war, ist möglich. Oder auch eine einfache Reizung - die Dinger sind ja aus Plastik, zumindest am Rand und im Zusammenhang mit der Wärme in dem Bereich kann das durchaus auch 'so' passieren. Allergie ist natürlich auch möglich.

    Dass du auf das Bändchen allergisch reagierst, ist zwar im Prinzip möglich, aber dann müsstest du wohl auch auf andere Baumwoll-Sachen (ich meine, dass es aus BW ist) reagieren. Ich denke eher, dass es einfach ungünstig liegt. Meins hing auch schonmal so ungeschickt, dass es mir was wundgerieben hat. Da würd ich einfach mal ein bisschen rumprobieren, wies am besten ist.
     
    #3
    MooonLight, 19 April 2004
  4. horny
    Gast
    0
    Wie soll denn da ne normale Reizung auftreten? Ich meine das Bändchen dort unten reibt ja nicht immer hin und her.
    Besteht das Bändchen denn nur aus Baumwolle, vielleicht ist es ja auch was anderes auf was ich jetzt auf einmal reagiere.
    Und das mit den Binden ist sicher sowas wie ne Allergie denn selbst wenn ich nur einen Tag mal ne Slipeinlage getragen habe kommt diesr Ausschlag. Und das obwohl ich damals die ganze Bandbreite durchprobiert habe.
     
    #4
    horny, 19 April 2004
  5. horny
    Gast
    0
    So seit gestern ist es nicht nur unangenehm es juckt auch. Das ist jetzt garnicht mehr nett.
    Gibt es denn noch andere Möglichkeiten als Binden oder Tampons? Dann könnte ich ja vielleicht die noch mal ausprobieren.
    Gibt es vielleicht auch Sachen die man in der Apotheke holen kann so für ganz super sensible Leute? Ich kann ja nich die einzige sein die das hat, oder?
     
    #5
    horny, 20 April 2004
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich vermute, dass das Bändchen aus BW ist - sicher bin ich aber nicht.
    Müsstest du mal auf der ob- oder welcher Homepage auch immer nachgucken, ob dazu da was steht.
    Und glaub mir - das kann so liegen, dass es reiben und reizen kann (ich weiß auch nicht genau, wie).
    Wenn es jetzt auch noch juckt, muss das nicht am Bändchen liegen. Es kann auch eine (Pilz)Infektion sein.
    Ich würde daher mal zum FA gehen und da erstmal das abklären lassen. Den könntest du auch fragen, ob es da spezielle Produkte aus anderen Materialien gibt oder ob er weiß, woher das kommen könnte.
     
    #6
    MooonLight, 20 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Binden Tampon Allergie
Black_Angel87
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Oktober 2009
18 Antworten
squibs
Aufklärung & Verhütung Forum
10 November 2008
5 Antworten