Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Binden und Skifahren?? GILRL HELFT MIR

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von maedchen02, 4 Januar 2004.

1. maedchen02
    Gast
    0
    Hallo Girls,
    Ich bin fast 13 jahre alt und komme aus stuttgart. nun meine Frage:
    Ich gehe bald skifahren. Und genau in der woche bekomme ich meine periode wieder. Das hat mich dann gleich an letztes Jahr errinnert als ich sie auch auf der piste hatte. Damals war das voll blöd mit wechseln und das schlimmste war das ich ganz wund wurde durch das viele bewegen.
    Habt ihr Tipps für mich was ich tun kann? Mit welchen Binden habt ihr die besten "Pistenerfahrungen"? Es ist ziemlich wichtig. Ach ja und schreibt bitte nicht ich soll tampons nehmen. das hab ich bis jetzt noch nie gemacht weil ich es nicht schaffe mit dem einführen.
    Ich würde mich über viele antworten freuen. und wenn ihr hier nicht schreiben wollt dann schreibt mir an Simone13@firemail.de

Danke eure simone

maedchen02, 4 Januar 2004
  2. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich benütze die Binden von Always, die halten so einiges aus. Am besten kaufst du dir die Always Night, die können am meisten aufsaugen und du musst also nicht so oft wechseln. Wenn deine Periode nicht sehr stark ist, dann kann eine solche Binde sogar den ganzen Tag lang halten.
    Was das wund werden angeht, ich bin zwar noch nie mit Binde Ski gefahren, aber ich glaube nicht, dass du dich mit den Always aufreiben wirst, die sind relativ weich und knautschfähig.

User 4590, 4 Januar 2004
  3. Sydney
    Gast
    0
    also mit Tipps über binden kann ich dir leider nicht dienen, aber du könntest, damit du nicht so schnell wund wirst, dich dick und fett mit einer creme (babycreme?) einschmieren. dann müsste es eigentlich gehen... (macht eine freundin von mir so)

sonst noch viel spaß beim skifahren...

Sydney, 4 Januar 2004
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Sich mit Babycreme oder jeglicher Art von Creme einzureiben, wenn man dann eine Binde benutzt ist eigentlich vergebliche Mühe. Die Binde wird sich dann mit der Creme zukleistern und weniger bis gar kein Blut mehr aufsaugen, womit wir genauso weit wie vorher wären :zwinker:
    Also entweder man nimmt wirklich die fast schon "Mini-Windel" Always Night und gewöhnt sich an den Gedanken, dass es weder gut für die Haut noch gut für das Scheidenklima an sich ist, das Ding den ganzen Tag drinnen zu haben (danach halt auf jeden Fall ausgiebig duschen und der Haut über Nacht Erholung bieten) oder du startest einen weiteren Versuch in Richtung O.B's, auch wenn du davon nichts hören willst :smile: . Die neue Generation der O.B's ist eh schon so konzipiert, dass man sie sogar unter schwersten Umständen (zb wenig Feuchtigkeit in den letzten Regeltagen) einführen kann. Allerdings wird man auch die irgendwann während des Tages wechseln müssen - ein kleiner Tampon wird eine halbwegs starke Regel auch nicht wirklich verkraften.

Teufelsbraut, 5 Januar 2004
  5. schmusäbärschön
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    hmm...vorschlag:tongue:robiers mit tampons aus....wenn es klappt kannst du ja vielleicht tampon und binde benutzen... vielleicht hält das ja den ganzen tag.... :zwinker:

schmusäbärschön, 5 Januar 2004
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Also Tampon und Binde wäre auch in meinen Augen die beste Lösung. Am besten natürlich eine große Tamponsorte allein, da spürt man nix und die hält auch einiges aus!

Chérie, 5 Januar 2004
  7. Beckyvi
    Gast
    0
    Plädiere auch für Binde + Tampon. Nimm dir ein bisschen Zeit und ein 'mini' Tampon, normalerweise müsste das dann klappen.

Ansonsten wirst du wohl mit einer relativ großen, unbequemen Binde rumrennen müssen.

Beckyvi, 5 Januar 2004
  8. lin
    lin
    Gast
    0
    also ich habe mit binden überhaupt genau zwei halbtage erfahrung und die warn schrecklich.

ich nehme tampons seit ich mit 11 meine tage bekommen hab. und du schaffst das sicher wenn du es versuchst....
    musst einfach keine angst haben und dich entspannen....dann geht des ding schon rein!!

aber ich persönlich finde binden das unhygienischste was gibt.... *schüttel*....

lin, 5 Januar 2004
  9. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hm...das dumme ist, wenn du jetzt mit Tampons anfängst, dann sicher mit den kleinen, und die halten net sehr lange, jedenfalls nicht an den ersten Tagen der Regel! Also denke, ich dass eine AlwaysNight das beste wäre!

Und wenn du mal so überlegst, du fährst höchstens 7 Stunden Ski (früh ca. um 9 Uhr los und abends spätestens um 16:00 Uhr nach Hause, da es dunkel wird... :smile: ), also heißt das, dass du sie einmal wechseln musst...denk ich mal! :jaa:

SuesseKleine1603, 5 Januar 2004
  10. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    öhm!? einmal wechseln?

zu meinen bindenzeiten hab ich an den ersten 3-4 tagen fast stündlich wechseln müssen, was in der schule wirklich nervig war, da wir ja nich mitten in der stunde auf toilette rennen konnten :/

das beste wäre allerdings wirklich tampons + binde zu nehmen.

ob's tochterfirma hat doch jetzt sogar ein Gleitgel auf den markt gebracht für's tampon einführen (war die ursprüngliche idee wirklich nur für tampons?!) .. damit müssten die minis dann doch reinrutschen :smile:

- Als Tampon-Einführungshilfe, falls Ihnen an den
    abklingenden, schwächeren Tagen der Menstruation das
    Einführen eines Tampons nicht ganz so leicht fällt. Die
    Aufnahmefähigkeit des Tampons wird dadurch
    normalerweise nicht beeinträchtigt.

quelle: http://www.ob-online.de/ky/index.asp

bamba, 5 Januar 2004
  11. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben

Also dann musst du ja - verzeih mir den Ausdruck - bluten wie ein Schwein. :zwinker: Ich hab meine Regel an den ersten paar Tagen auch recht stark, und ich musste aber trotzdem nur alle 3-4 Stunden wechseln. Und mit der Always Night vergrößert sich dieser Zeitraum eben nochmal, weil die noch mehr aufsaugt als die anderen Always, das sollte dann schon klappen.

User 4590, 5 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...