Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bindungsangst oder was?!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Snjokorn, 7 November 2004.

  1. Snjokorn
    Gast
    0
    Hi!
    Ich hab mal wieder ein kleines Problem...Es geht um nen Freund von mir, mit dem ich allerdings lange Zeit eher wenig Kontakt hatte, da er ca 100km weit weg wohnt.
    Vor 3 Wochen war ich auf seinem Geburstag, war letzte Woche bei ihm und heute kam er zu mir...Hatte schon länger den Eindruck dass er an mir interessiert ist, habe das aber einfach so hingenommen und mir nichts weiter bei gedacht.
    Tja...letzten Samstag wars schon so, dass ich in seinem Arm lag während wir ne dvd gesehn haben, heute wars ähnlich..lagen auf meinem Bett, ham TV gesehn und er "fiel" plötzlich über mich her, d.h. kitzelte mich und kam mir immer näher, wollte mich küssen, da habe ich abgeblockt...
    Bevor er gegangen ist habe ich das Thema dann doch angesprochen, weil das so ja irgendwie nicht weitergehn kann. Ich liege mit meiner Vermutung richtig, er hat sich wohl in mich verliebt... Das Problem ist jetzt, dass ich nicht so wirklich weiß was ich will. Ich mag ihn gerne, bin echt gern in seiner Nähe und suche sie auch irgendwie...Aber es gibt immer sone Blockade in meinem Kopf die "nein" sagt...Kann ich nicht wirklich erklären...
    Ich weiß auch nicht genau was mich davon abhält es zu versuchen...ok, er wohnt recht weit weg, er ist mit ner Freundin von mir ganz gut befreundet, was es auch net leichter macht und ich gehe im März für 8 Monate ins Ausland. Ich denk aber net, dass das wirklich die Gründe sind... Hatte das eigentlich schon immer...ich find nen Typen süß, es fängt an was zu werden und ich blocke gnadenlos ab - spätestens wenn er wirklich was festes will und ich das Gefühl habe eingeengt zu werden (selbst wenn das eigentlich net so is)...Es gab einen Fall, da wars anders...das war glaube ich auch das erste mal, dass ich jemanden wirklich geliebt habe...das ganze hat leider nicht so wirklich geklappt und der Kontakt brach ab....Im September haben wir uns nach langer Pause wiedergesehn und ich merke, dass ich schon noch Gefühle für ihn hab...Allerdings weiß ich eigentlich auch, dass das nur einseitig ist und dass ich das endgültig abschreiben sollte (wen der Thread interessiert: "Was will er?", ich such den Link gleich mal raus)
    Tja...im Endeffekt isses also so, dass ich jetzt die Wahl habe ersterem Kerl ne Absage zu erteilen und ihm so keine weiteren Hoffnungen zu machen...und damit auch die Freundschaft zu zerstören, die mir eigentlich sehr wichtig ist....sonst bliebe nur, es weiterhin mit Freundschaft zu versuchen und zu schaun was passiert, aber ich hab da ein ungutes Gefühl...Da wir uns beide gegenseitig voneinander angezogen fühlen könnte gut sein, dass was passiert... Und dann haben wir erst recht ein Problem, weil ich fast sicher bin, dass ich nach wie vor nichts festes haben könnte/wollte...Wieso auch immer... :geknickt: :frown:

    der alte thread...
    was will er..?
     
    #1
    Snjokorn, 7 November 2004
  2. clanwoman
    Gast
    0
    mein freund hat das selbe problem!!

    tja, du hast das selbe problem wie mein freund, nur leider versteh ich auch dich nicht. wenn gefühle da sind dann sollte man sie zulassen, denn was hat man schon wirklich zu verlieren?
    wenn die freundschaft vorher bestand, dann wird sie auch danach bestehen bleiben! denke und glaube ich! :ratlos:
     
    #2
    clanwoman, 7 November 2004
  3. Snjokorn
    Gast
    0
    @clanwoman
    naja, Gefühl ist ja nicht gleich Gefühl.... In meinem Fall kann ich sagen, dass ich seine Nähe sehr schön finde, aber es ist net dieses "verliebt-Gefühl"...
    Und verlieren kann ich eigentlich nichts, das stimmt schon. Aber ich denk für ihn ist es ziemlich doof, wenn ich sage wir probieren es auch wenn ich Zweifel hab und das nach ein paar Wochen beende...
    Sowas hatte ich vor ein paar Jahren und der Typ redet bis heute nicht mit mir :hmm:

    Was das mit deinem Freund ist weiß ich allerdings auch nicht, das ist ja nochmal was anderes...
     
    #3
    Snjokorn, 7 November 2004
  4. @snjokorn: hmm... das kommt mir alles ziemlich bekannt vor. das was du geschrieben hast könnte von mir stammen.bei mir ist es aber glaub ich noch schlimmer. Ich lass mich trotz dieses gefühles immer wieder auf eine Beziehung ein und beende sie dann wegen mangelnder verliebtheit.
    wie alt bist denn, wenn ich fragen darf?
     
    #4
    analemarimelodé, 8 November 2004
  5. Snjokorn
    Gast
    0
    @analemarimelodé
    Hm ja...das ist doof, sowas habe ich in der Vergangenheit auch gemacht, aber zum Glück denk ich vorher genug drüber nach ums inzwischen zu lassen.
    Ich bin 19...
     
    #5
    Snjokorn, 8 November 2004
  6. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kenn das ganz gut, allerdings von der "Gegenseite". Aber leider nur kennen, verstehen tu ich's auch nicht so richtig.

    Aber wenn du keine Gefühle für ihn hast, dann sag es ihm bitte. Es gibt meiner Meinung nach nichts schlimmeres, als in Unwissenheit zu bleiben und ständig auf eine Hoffnung zu bauen, die sich nie erfüllen wird...
     
    #6
    Smaug, 8 November 2004
  7. Snjokorn
    Gast
    0
    Puhh...hab mich jetzt endgültig dagegen entschieden und es ihm auch gesagt. Er hats natürlich net so toll aufgefasst, Kontakt abgebrochen und so :cry:
    Aber ich denke es war die richtige Entscheidung... Habe mich heute auch mit nem Ex getroffen, bei dem ich damals aus ähnlicher Situation die Entscheidung gefällt habe es zu versuchen und ihn sehr verletzt hab, weil das alles total schief ging und ich immer mehr abgeblockt habe... Jedenfalls hat mich das in meinem Entschluss bestätigt... trotzdem wirklich keine einfache Sache :geknickt:
     
    #7
    Snjokorn, 12 November 2004
  8. mr_vegas
    mr_vegas (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    hi snjokorn, warum rufst du denn nicht deine persönlichen Nachrichten ab?
    Würdest mir eine große Freude damit machen. Naja, vielleicht klappt's ja auf diesem Wege, dich zu erreichen, wenn's auch nicht zum Thema dieses Forums passt...
     
    #8
    mr_vegas, 14 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bindungsangst
OnTopOfTheWorld
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 November 2016
6 Antworten
Silvan111111
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2016
9 Antworten
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten