Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bindungsangst?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SummerDance, 15 November 2006.

  1. SummerDance
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo alle zusammen!
    Ich bin neu hier, aber habe ein grosses Problem.
    Ich bin jetzt seit fast 6 wochen mit meinem Freund zusammen, er ist 28 und ich bin 22.
    Es lief von anfang an alles richtig gut, wir haben uns jeden tag gesehen. einfach toll, bis mir alles, von heute auf morgen zuviel wurde.
    Er find an für mich zu planen, wen ich wann sehe, damit ich zeit für ihn habe.
    Wir haben aber darüber geredet und nach dem ersten krach haben wir uns schnell wieder vertragen.

    Ich liebe ihn wirklich sehr, und wenn er nicht bei mir ist oder ich bei ihm, vermisse ich ihn. aber gestern, nachdem wir uns 2 tage nicht gesehen haben und ich ihn sehr vermisst habe, waren wir erst was mit freunden trinken, und dann bei ihm.
    Ich habe mich garnicht richtig wohl gefühlt und wäre gerne zuhause gewesen.

    Bisher war es in meinen beziehungen immer so, das sobald es ernst wurde, ich davor geflüchtet bin. Ich möchte aber nicht das es noch einmal passiert, ich denke wirklich das kann der mann sein, mit dem ich alt werden will....
    nun sagte er, nachdem ich es ihm versucht habe zu erklären das ich ielleicht bindungsangst habe...kann sowas sein, ich liebe ihn doch...

    das macht mich sehr ferig...
     
    #1
    SummerDance, 15 November 2006
  2. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    naja...überwind deine Ängste und "halt durch" (eine Beziehung sollte aber doch Spaß machen). Wenns dich aber total fertig macht, dann beende die Beziehung.
     
    #2
    Jamiro, 15 November 2006
  3. SummerDance
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die zahlreichen antworten ^^
     
    #3
    SummerDance, 16 November 2006
  4. Prowalka
    Prowalka (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    ich hab das gleiche getan bei meiner freundin und die quitung erhalten...ich hab versuch ihre zeit und meine zeit auf kraft an zu gleichen und dabei freunde und bekannte von mir links liegen gelassen, was sie natürlich einengte,mit dem erfolg das sie jetzt mehr abstand haben möchte von mir :cry:
     
    #4
    Prowalka, 16 November 2006
  5. Solloki
    Solloki (36)
    Sehr bekannt hier
    596
    178
    734
    Verheiratet
    Das erinnert mich an meinen letzten Beziehungsversuch. Weil sie aus irgendwelchen Gründen Beziehungsangst bekommen hat ist aus uns leider nicht mehr geworden als es ernster wurde. Sie konnte mir nichtmal genau sagen, was es ist. Nur pure Angst davor sich an jemanden zu binden.

    Such mal in dir nach deinem Problem. Hast du Angst deinem Freund praktisch zu gehören? engt er dich zu sehr ein oder hast du Angst davor? Oder willst du lieber dein Singleleben genießen und frei bewegen können?

    Wenn du darauf ungefähr die Antworten weißt kannst du versuchen dagegen zu arbeiten. Rede mit deinem Freund, was er machen soll, dass du dich langsam an den Beziehungsstatus gewöhnst. Verscuhe dir selbst Freiraum in der Beziehung einzuräumen. Mach Dinge ohne deinen Freund. Und dannf reu dich darauf, wenn ihr euch wiederseht.
     
    #5
    Solloki, 16 November 2006
  6. normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja, für seinen partner zu planen oder ihm vorzuschreiben wen er wie lang sehen darf, hört sich pathologisch an, also jedenfalls stimmt da was nicht, falls er das wirklich so gemacht hat wie du es beschrieben hast.
    was anderes wäre, wenn er dich unverbindlich fragt, ob du lust hast, das so zu machen und dann dein nein respektiert, wenn du nicht willst, oder wenn's ein notfall ist, was ja durchaus mal vorkommen kann, aber die ausnahme bleiben sollte.

    wovor hast du angst, wenn du jemandem "zu" nahe kommst?
     
    #6
    normallyinsane, 17 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bindungsangst
OnTopOfTheWorld
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 November 2016
6 Antworten
Silvan111111
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2016
9 Antworten
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
Test