Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bindungsangst

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sleepless, 8 April 2004.

  1. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute

    Hab mal wieder eine frage wo ich Tipps, erfahrungen oder
    auch lösungen suche.

    Ich habe folgendes mal mitbekommen aus
    dem Kollegenkreis:

    Die Freundin eines guten Freundes von mir war
    mit ihm jetzt ca. 1 We zusammen nicht ganz. Auf jedenfall
    war der Anschein als ob alles eigentlich sehr gut laufen würde.
    Doch letzens auf einer Party hat sie am Abend noch
    mit im Rumgeknutsch etc. und am nächsten morgen
    hat sie mit ihm schlussgemacht.

    Foglender grund: Sie meinte sie wolle sich nicht
    in dem Leben das sie jetzt einen Freund hat und
    ihn mal sehen (muss) und das sie einfach nicht
    so eingeschränkt sein möchte.

    Sie hatte ihm das auch schon gesagt das dies
    beim letzten (Freund) genaus so ablief.

    Er hat sie immer noch sehr gern etc. Und hat
    noch versucht mal mit ihr darüber zu reden
    und sie meinte einfach sie sei Beziehungsunfähig.


    So nun meine Frage hat von euch dies schonmal
    erlebt oder so änlich was mitbekommen?`
    Weil ich finds sehr schade das sie nicht zusammenbleiben.
    Ihm fällts auch nicht gerade leicht einfach wieder so
    diesen korb wieder wegzustecken.
     
    #1
    Sleepless, 8 April 2004
  2. Drecksmann
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Man muß im Leben damit klar kommen, daß manche Leute just 4 fun ein bißchen mit anderen Menschen rummachen (spielen). Nicht jeder Kuß muß in einer langjährigen Beziehung enden. Sie wollte an dem Abend einfach ein bißchen Spaß haben und nun ihren alten Kurs weiterfahren. Ob das eine gute oder schlechte Eigenschaft ist, ist jedem selber überlassen zu entscheiden. (ich finde es übrigens eine schlechte) Trotzdem muß man Körbe verkraften können und daraus lernen bzw. sich nicht davon einschüchtern lassen. Leicht gesagt, ich weiß, aber mit der Zeit und Übung wird das schon.
     
    #2
    Drecksmann, 8 April 2004
  3. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Es war ja nicht nur an dem Abend was mit den Beiden ist war schon der 4 Tag an dem sie so an einander geklebt sind.
     
    #3
    Sleepless, 8 April 2004
  4. Mark20
    Mark20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    Es kommt immer darauf an, mit welcher Einstellung die beiden rummachen. Wenn sie beide nur Spass haben wollen, ist es ok. Das würde ich auch nicht als schlechte Eigenschaft sehen. Höchstens dann, wenn ich wüsste, dass es ihr ernst ist. Das würde schließlich nur verletzend sein, auch wenn ich dabei mein Spass hätte, das ist nicht fair, und man sollte sowas dann auch nicht egoistisch ausnutzen. Wenn ein Mädl mehr von mir will, würd ich nie aus Spass mit ihr rummachen...
     
    #4
    Mark20, 8 April 2004
  5. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich was von ihm das er es ernst gemeint hat, und ihrer seits ender auch
    doch versteh ich ihre Ängste nicht. Ich mein was könnte man dagengen
    tun oder wie kann er ihr desewegen helfen?
     
    #5
    Sleepless, 8 April 2004
  6. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie alt ist sie denn, wenn man fragen darf?!
    irgendwo kann ichs verstehn, wenn man einfach eine zeit hat in der man keine feste bindung haben möchte. allerdings ist es wirklich unfair von ihr, dann ein paar tage lang mit deinem freund zu spielen. ich nehem mal an, sie wusste, dass er mehr von ihr wollte.
    viel machen kannst du da aber nicht. die beiden müssen das schließlich unter sich aus machen und er würd sich wohl kaum in den paar tagen unsterblich in sie verliebt haben.

    lg lena - :engel:
     
    #6
    Lena-Engelchen, 9 April 2004
  7. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Als sie dürfte ein wenig jünger sein als mien Kolleg (17) genau weis
    ich das auch nicht. Er hats sich sicher nicht (unsterblich) verliebt
    aber unwichtig war ihm die ganze sache nicht.
     
    #7
    Sleepless, 10 April 2004
  8. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sie weiß wahrschienlich einfach nicht, was sie will und deshalb lief das auch schon bei ihrem letzten "freund" so ab.
    kannst nur versuchen deinem freund zu helfen und ihn aufzubauen.


    lg lena - :engel:
     
    #8
    Lena-Engelchen, 10 April 2004
  9. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke mal für deine antworten, vielleicht schreiben sonst
    noch leute rein mit Tipps oder so.

    Danke bis dann
     
    #9
    Sleepless, 10 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bindungsangst
OnTopOfTheWorld
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 November 2016
6 Antworten
Silvan111111
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2016
9 Antworten
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten