Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bindungsangst

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Fugu, 18 April 2004.

  1. Fugu
    Gast
    0
    Hi Leute,

    eigentlich kann ich mich nicht beschweren. Bei Frauen komme ich wohl ganz gut an. Ich werd zumindest hin und wieder mal angesprochen, ob man nichtmal was zusammen machen könnte. Doch das fängt es an. Ich habe einfach immer Angst davor, dass sies nicht ernst meint umd mach nen Rückzieher.
    Eine Beziehung vor zwei Jahren war wohl der Auslöser. Es war meine zweite. Ich hatte ein Mädchen kennen gelernt und bin dann auf ner Party mit ihr zusammengekommen. Aber nach zwei Wochen fing sie schon an mich zu verarschen. Sie hat auf ner Geburtstagsfeier doch tatsächlich einen Typen gefragt ob er nicht nen Kuss von ihr haben wolle. Es ging dann damit weiter, dass sie in ner Bar viel lieber mit ner Gruppe Türken gequatscht hat, als mit mir. Kurz danach hab ich dann schluss gemacht. Fiel mir dann auch nicht weiter schwer.
    Nun zu meinem eigentlichen Problem. Sobald es nun mit einem Mädchen ernst wird, krieg ich schiss, dass es wieder so läuft. Es dauert bei mir also immer extrem lange bis ich der Meinung bin ihr trauen zu können. Bis dahin aber haben die meisten immer schon wieder das Interesse an mir verloren, weil sie denken sie seien mir egal. Kennt ihr das auch? Habt ihr ne Idee wie ich da raus kommen soll?
    Letztens habe ich wieder ein Mädel kennengelernt und ich bekomm jetzt schon wieder Angst vor der Angst.

    Das war zwar lang aber danke, dass du es gelesen hast.
     
    #1
    Fugu, 18 April 2004
  2. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Du hast eine schlechte Erfahrung gemacht u. schließt gleich von diesem Mädel auf alle anderen. Dass ist das eigentliche Problem, an dem du arbeiten mußt.
    Wenn du schon mit Angst an die ganze Sache rangehst, kanns ja nix werden.
    Es ist zwar ein wenig verständlich, dass du Panik schiebst, wieder ver*****t zu werden, aber es sind nicht alle gleich.
    Außerdem kommt vor der Beziehung ja erstmal eine Kennenlernphase. Nur weil du auf Nummer Sicher gehst u. dich nicht gleich in etwas "reinstürzt" mußt du ja nicht gleich uninteressant für das Mädel werden.
    Setz ein bißchen mehr Selbstbewußtsein ein, dann wirds auch klappen.
    Viel Glück
     
    #2
    engel193, 18 April 2004
  3. Einsamer18
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube !
    Ich habe ein Mädel kennengelernt die genau das selbe prob hat ich arbeite schon 6 monate dran und ich fühle mich schlecht dabei denn sie zeigt mir nicht das sie mich mag also habe ich sie vor zwei tagen darauf angesprochen und sie sagt sie kann keinem vertrauen u.s.w iss ne kurze zusammenfassung , aber wenn ich das glück haben sollte und sie hat genau dein problem dann könnte ich ja doch chancen bei ihr haben und vielleicht habe ich auch richtig gehandelt !
    naja ich werde es erleben !
     
    #3
    Einsamer18, 18 April 2004
  4. Fugu
    Gast
    0
    Kann gut sein, dass es bei ihr das gleiche ist. Kennst du sie denn richtig gut? Wenn ja, könnte es vielleicht helfen mal über alles zu quatschen. Ohne jegliche Tabus. Würde mir auch helfen, aber meißtens trau ich mich nicht mit ihr drüber zu sprechen. Du kannst es ja mal versuchen so auf sie zu zugehen. Wenn du ihr auch ein paar geheimnise anvertraust die sonst keiner kennt, vertraut sie dir vielleicht auch und ihr könnt quatschen. Wie gesagt, son Gespräch würde mir helfen.
    Ich hab letztens auch jemanden kennengelernt, die mir sofort total sympatisch war. Ich hoffe mal, dass es nun mal klappt.
     
    #4
    Fugu, 19 April 2004
  5. Einsamer18
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi !
    Habe ich ja gemacht ich habe ihr gesagt das sie mir viel bedeutet und das ich ihr alles anvertrauen würde und das ich in den letzten monaten nicht gemerkt habe ob sie mich in irgendeiner weise wag ,weil sie selten mit mir gesprochen hat und auch keine umarmung oder sowas zugelassen hat ohne kommentare zu geben wie bist du besoffen oder so !

    Naja das war vor 5 tagen sie hatte an dem abend geweint und sich biss jetzt nicht mehr bei mir gemeldet naja ich will sie jetzt auch nich unter druck setzten und darum lasse ich sie mal und ein freund von uns beiden der immer was mit uns gemacht hat und der sie schon sehr sehr lange kennt wird mal mit ihr darüber sprechen das läuft nix die sind verwant also ich warte biss er sagt was sie dazu gesagt hat und schau wie ich weiter mache !

    cu !
     
    #5
    Einsamer18, 20 April 2004
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Man sollte nicht von einem auf andere schließen oder Vorurteile haben, denn wenn das bei mir so wäre, würde ich meine jetzigen besten Freunde nicht haben!
    Klar, eine Enttäuschung tut immer weh und man wird vorsichtig, aber deswegen sich sein ganzes Leben lang verkriechen!?
     
    #6
    Mieze, 21 April 2004
  7. hawk1982
    Gast
    0
    Ich stimme da Miezi voll und ganz zu..
     
    #7
    hawk1982, 21 April 2004
  8. dama
    dama (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    1
    Single
    du solltest mal mit der nächsten Potenziellen Bindung darüber reden, dich einfach mal ausreden.... dann wird das schon.
     
    #8
    dama, 21 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bindungsangst
rentner
Kummerkasten Forum
22 Februar 2014
21 Antworten
Stefan R
Kummerkasten Forum
10 September 2013
6 Antworten
alexaa
Kummerkasten Forum
4 März 2011
4 Antworten
Test