Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bio Lk'ler hier?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Yana, 19 Januar 2004.

  1. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Höchst merkwürdig. Ich hab gerade antibiotische Augentropfen verwendet und hab nun nen super bitteren Geschmack im Mund. Die müssten ja dann vom Auge aus durch die Nase (?) in den Rachen getropft sein.. Ist das nicht irgendwie spanisch?? Hab schon oft Augentropfen verwendet, doch nie ist mir sowas passiert.. Geht das überhaupt?

    *verwirrtbin*
     
    #1
    Yana, 19 Januar 2004
  2. Beckyvi
    Gast
    0
    Moment...

    Mund und Ohr haben eine Verbindung...

    Nase und Mund über den Rachen...

    Aber Auge und Mund? Ich bin Ex-Bio-LKlerin und jetzt Bio Nebenfachsstudentin, aber das kenn ich noch nicht.
     
    #2
    Beckyvi, 19 Januar 2004
  3. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Soweit ich mich erinnere, sind doch Auge und Nase auch
    verbunden... deshalb läuft auch die Nase, wenn man weint.
    Und dann isses ja von Nase zu Mund auch nicht mehr weit,
    denk ich - oder? :confused:

    Auri
     
    #3
    Auricularia, 19 Januar 2004
  4. Beckyvi
    Gast
    0
    Ja,s chon, aber dei Verbindung Mund - Nase ist über den Rachenraum...
     
    #4
    Beckyvi, 19 Januar 2004
  5. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, jetzt weiss ich immer noch nicht mehr. Aber trotzdem schonmal danke für eure Bemühungen :smile:.
     
    #5
    Yana, 19 Januar 2004
  6. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hab ich mal bei stern tv gesehen:

    ein typ hat sich irgendwie nen apfelkern ins auge gedrückt und den dann wieder ausgespuckt.
    die haben auch gesagt das geht, is kein trick dabei - aber was weiß ich...
     
    #6
    bunnylein, 19 Januar 2004
  7. palover36
    Gast
    0
    Der Tränenkanal ist mit der Nase verbunden, z.B. http://www.ksw.ch/mederkl_traenen.htm
    Wenn man die Nase zu hält und ganz fest die Luft presst, merkt man es am Tränenkanal auch. Und ich schmeck Augentropfen auch immer...
     
    #7
    palover36, 19 Januar 2004
  8. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, das meinte ich ja. Das Auge ist über den Tränenkanal
    mit der Nase verbunden. Die Nase über den Rachen mit
    dem Mund.
    ==>Das Auge ist über den Tränenkanal und den Rachen
    mit dem Mund verbunden.
     
    #8
    Auricularia, 19 Januar 2004
  9. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Gut, danke Leute :smile:.
    Aber noch was anderes, vielleicht absurd aber ich hab drüber nach gedacht..
    Kann das Antibiotikum auf diesem Wege die Wirkung der Pille beeinflussen? Schließlich gelangt es in den Rachen und weiter in den Magen. Oder aber gilt das nur für Antibiotika in Tablettenform, die auf direktem Weg im Magen landen? Bei denen muss der Schutz ja nich mehr gegeben sein, wie allen bekannt sein dürfte.
     
    #9
    Yana, 20 Januar 2004
  10. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Puh... ich denk schon, dass das Antibiotikum sicher
    ins Blut geht, aber (ich kenn jetzt Deine Augentropfen
    nicht :zwinker:) ich glaub nicht, dass in so Tropfen genug
    Wirkstoff drin ist, um die Wirkung der Pille zu
    beeinflussen. In der Packungsbeilage steht nix? Dann
    lieber doch nochmal den Arzt oder Apotheker fragen. :smile:

    Liebe Grüße,
    Auri
     
    #10
    Auricularia, 20 Januar 2004
  11. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Auri!

    Danke für deine Hilfe :smile:.

    Ne, in der Packungsbeilage steht nix dergleichen (hab ich gründlich gelesen) und auch die Ärztin sagte nichts weiter. Von dem her hatte ich auch ganz normal mit meinem Freund Sex. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein paar dumme Augentropfen eine solche "Kraft" besitzen, doch man kann eigtl. nie vorsichtig genug sein.. :tongue:
     
    #11
    Yana, 21 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bio Lk'ler
Final_Dream
Off-Topic-Location Forum
17 März 2011
11 Antworten
Amalia
Off-Topic-Location Forum
24 Mai 2009
7 Antworten
Zuckerpuppe89
Off-Topic-Location Forum
17 November 2008
2 Antworten
Test