Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bio: mitose bei der pflanzenzelle?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von La Vita è bella, 25 September 2005.

  1. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo allerseits!

    hab ne frage zur zellteilung der pflanzenzelle:

    - vermehrt sich die pflanzenzelle auch durch die mitose (die pflanzenzellen haben ja keine centriol)?
    - was kommt an die stelle des centriols?
    - kennt ihr einige links zu diesem thema?

    ich danke euch!

    lg la vita ...

    p.s.
    hatte eine 4jährige "bio-pause" ... :grin:
     
    #1
    La Vita è bella, 25 September 2005
  2. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ich hatte ja auch Bio-LK....also wennn du das nächste mal was zu nem anderen Themenfachgbeiet wissen willst muss ich passen...ich hatte nur 2 LK´s! :grin:

    Selbstverständlich läuft bei der Pflanzenzelle auch die Mitose ab. Und meines Wissens benötigt die Pflanzenzelle kein Centriolersatz. Durch eine Art Polwirkung entsteht der Spindelapparat! selbst bei der tierischen Zelle kann das Centriol entfernt werden ohne Beeinträchtigung der Spindelwirkung.

    Mehr weiß ich net! Ist auch schon wieder 2 Jahre her! :tongue:
     
    #2
    StolzesHerz, 25 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bio mitose pflanzenzelle
Final_Dream
Off-Topic-Location Forum
17 März 2011
11 Antworten
Amalia
Off-Topic-Location Forum
24 Mai 2009
7 Antworten