Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Biologie-Studium in Bayreuth oder Göttingen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Amalia, 16 August 2009.

  1. Amalia
    Amalia (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    122
    43
    11
    in einer Beziehung
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich habe letzte Woche Uni-Zusagen für Biologie in Göttingen und Bayreuth bekommen. Nun bin ich am Hadern, für welche Uni ich mich entscheiden soll. Später würde ich gerne in die Forschung gehen, sprich mich interessiert eher die molekular-biologische Richtung.
    Ein Student, den ich kenne und der in Göttingen Biologie studiert, rät mir, doch nach Göttingen zu gehen, weil er glaubt, dass das der leichtere Weg in die Forschung wäre und ihm Bayreuth sehr "ökologisch" vorkommt.
    Könnt ihr mir helfen und ein paar Tipps geben?

    Vielen Dank!
     
    #1
    Amalia, 16 August 2009
  2. Thomaxx
    Gast
    0
    Ich würde mich für Göttingen entscheiden, schon allein, wenn ich mal ins Ausland gehen würde, würde Göttingen mehr Eindruck machen als Bayreuth, immerhin hat Göttingen noch immer einen ausgezeichneten Ruf, da dort knappe 30 Nobelpreisträger ihr Studium absolvierten.
     
    #2
    Thomaxx, 17 August 2009
  3. glashaus
    Gast
    0
    Mein Freund studiert in Göttingen im Bereich Bio (Master) und ist an sich glaube ich ganz zufrieden, aber die Arbeitsbelastung ist wahnsinnig hoch.
     
    #3
    glashaus, 17 August 2009
  4. Amalia
    Amalia (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    122
    43
    11
    in einer Beziehung
    Puh - ich bin mir unsicher.
    Ich bin schon am Überlegen, ob ich nicht einfach in Bayreuth anfangen soll und dann im Laufe der Zeit die Uni wechseln soll? Nach dem Bachelor, z.B.?
    Wisst ihr, ob das ohne Probleme geht?
     
    #4
    Amalia, 17 August 2009
  5. glashaus
    Gast
    0
    Nach dem BA wechseln ist eine Option. Du solltest nur bedenken, dass du nötigenfalls in den letzten Semestern im BA noch darauf achten musst, Seminare und Vorlesungen zu belegen, die du dann evtl. für den Wechsel brauchst.
     
    #5
    glashaus, 17 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Biologie Studium Bayreuth
Maggy3004
Off-Topic-Location Forum
22 Januar 2014
7 Antworten
Katha04
Off-Topic-Location Forum
4 Juni 2008
13 Antworten
**Tequila**
Off-Topic-Location Forum
1 März 2007
2 Antworten