Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Biologie: Trisomie

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Motion, 11 Dezember 2005.

  1. Motion
    Motion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Schönen 3. Advent.

    Ich muss in Biologie einiges über das XYY-Syndrom bei Männern herausarbeiten. U.a. auch Behandlungsmöglichkeiten. Nun habe ich schon im Netz wie wild gesucht, jedochkeine genauen Angaben gefunden. Vielleicht ist ja jemand hier besser bewandert in diesem Gebiet. Danke!!
     
    #1
    Motion, 11 Dezember 2005
  2. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was willstn wissen??
    Vielleicht gibts dazu was in meinen Bio-Abitrainern, aber dazu müsste ich erst wissen was du genau wissen musst :smile:
     
    #2
    Nastasia, 11 Dezember 2005
  3. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Du meinst ja offensichtlich nicht die normale Trisomie 21 (Down-Syndrom). Möchtest du was über die spezielle Form NUR bei Männern wissen?
     
    #3
    StolzesHerz, 11 Dezember 2005
  4. Motion
    Motion (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ja also ich möchte eigentlich nur etwas über mögliche Behandlungsmöglichkeiten über das XYY-Syndrom (was nur bei Männern auftritt) erfahren!
     
    #4
    Motion, 11 Dezember 2005
  5. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hab mal meinen Campbell (Standart Buch für alle Biologie-Studenten) gewälzt und er sagt folgendes:

    "Männer mit einem überflüssigen Y Chromosom (XYY) sind nicht durch ein klar definierter Syndrom gekennzeichnet, obwohl sie in der Regel etwas überdurchschnittlich groß sind. (Einst wurde bei solchen Männern ein Hang zu Gewaltverbrechen vermutet, as sich jedoch als völliger Unsinn herausgestellt hat.)"

    Nach meinen Informationen haben recht viele Männer diese Aberration, ohne je was davon zu merken. Durch das doppelte Y-Chromosom wird es wahrscheinlich zu einer vermehrten Testosteron-Bildung kommen, was das Größenwachstum erklären würde. Dagegen könnte man höchstens hemmende Stoffe verwenden, die den Testosteron-Spiegel senken.



    Hab grade bei Wikipedia einen ausführlichen Ausfatz zu dem Thema gefunden!
     
    #5
    Iona, 11 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Biologie Trisomie
Maggy3004
Off-Topic-Location Forum
22 Januar 2014
7 Antworten
bebe94
Off-Topic-Location Forum
17 November 2012
6 Antworten
Amalia
Off-Topic-Location Forum
17 August 2009
4 Antworten
Test