Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Biologiestudium noch möglich ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Lenny85, 7 Juni 2005.

  1. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Tach auch. Ich machs mal kurz, damits nicht zu kompliziert wird. Ich wollte nach dem Abi eigentlich was anderes machen, aber das scheint absolut nicht aufzugehen, und da Biologie ne Alternative ist, ist die Frage, ob ich mich jetzt noch für ein Diplom-Studium in Bochum anmelden kann, dass ich Anfang nächsten jahres anfangen kann. Meine Noten sind bis auf Bio (2+) nicht so toll, was den GesamtAbiSchnitt auf 2,9 runterdrückt. Ich weiss, dass Bio ZVS verteilt wird, aber komme ich da mit meinen 2,9 überhaupt noch wohin ? Oder zählt nur die Bionote, die dann ja viel besser wäre ?
     
    #1
    Lenny85, 7 Juni 2005
  2. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Sofern du grad erst dein Abi gemacht hast, kannst du dich bis zum 15. Juli noch anmelden, wenn du zum Wintersemester anfangen willst
    Auf www.zvs.de kann man normalerweise auch sehen, wie der NC die letzten Semester so war, vllt. solltet du da gucken

    Edit: In Bochum kamen letztes Jahr auf einen Platz 1,6 Bewerber und außerdem hat sich das Zulassungsverfahren geändert: 60 % Hochscule und nur noch 20% über die Note oder so
     
    #2
    Félin, 7 Juni 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Habe keine Ahnung wie hoch die Nachfrage an Bio ist. Der Versuch kostet aber nichts, lediglich die Portogebühren. Wenn du in Bochmum studieren möchtest, ist es doch wahrscheinlich kein Problem in Dortmund vorbeizufahren und persönlich zu fragen.
     
    #3
    Doc Magoos, 7 Juni 2005
  4. Aisha
    Gast
    0
    Bewirb dich bei der ZVS, schaden kann es nicht, ich möchte Bio auf Dipl. Studieren, habe einen SChnitt von 2.5 und denke, dass ich afangen kann.

    Problem ist wirklich die Umstellung des Auswahlverfahrens, deswegen kann keiner sagen, wie der NC wird.


    Nimm dir Zeit bei der Bewerbung. Wenn du dein Abi schon vor dem 15. Jannuar 2005 gemacht hast, dannn brauchst du dich nicht mehr bewerben, für "Altbewerber" ist der Bewerbungsschluss schon vorbei.

    Und es ist besser, wenn du mehrere Orte angibst.

    gleichzeitig mit der ZVS Bererbung bewirbst du dich bei dem Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH) da musst du bei der Bewerbung einfach im Formular eine Zeile mehr eintragen. und schon bist du dabei.


    Viel Erfolg!!!


    Aisha
     
    #4
    Aisha, 7 Juni 2005
  5. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    489
    101
    0
    Single
    Was genau bedeutet das denn ?
     
    #5
    Lenny85, 7 Juni 2005
  6. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    489
    101
    0
    Single
    Ja was hat das mit der Hochschule auf sich ?
    Also ich habe jetzt Abi und will an die Uni, was genau macht die Hochschule da ?
    Oder versteh ich was falsch ? Ich glaube, ich blick das nicht so ganz.
     
    #6
    Lenny85, 8 Juni 2005
  7. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Du schickst deine Bewerbung zur ZVS und gibst die Unis an, zu denen du hinwillst.
    Und dann soltest du mal auf www.zvs.de klicken, da ist nämlich erklärt, was mit dem Hochschulauswahlverfahren gemeint ist
    Link
     
    #7
    Félin, 8 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Biologiestudium noch möglich
BreinFac
Off-Topic-Location Forum
22 Juli 2015
14 Antworten
Sun_Tzu
Off-Topic-Location Forum
22 Januar 2015
9 Antworten