Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Biologisches Profil von Deutschen!!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Betti2005, 3 Mai 2005.

  1. Betti2005
    Gast
    0
    Neulich war ich im Restaurant Gugelhof in Berlin und wer saß an meinem Nebentisch? Niemand anderes als unser guter Innenminister Otto Schily. Und dort bekam ich einen schrecklichen Einblick in unsere System:
    Schily klärte einen Angestellten über eine neue Datenbank auf, die über sämtliche biologische Einzelheiten eines jeden deutschen Bürger verfügt soll, von Erbgutschäden, über behandelte Krankheiten bis hin zu verschriebenen Medikamenten. Diese Datenbank wird seine Informationen direkt aus den Computern der diversen Arztpraxen und Krankenhäuser beziehen – „hoffentlich ohne dessen Kenntnis“!! Nach diesen Informationen sollen alle in verschiedene Gesundheitskategorien eingeteilt werden. Es ist kaum ausdenkbar, was man alles mit diesen Informationen anfangen könnte!!! Aber was mich noch mehr interessiert: Zu welchem Zweck gibt die Regierung viel Geld aus, um eine solche Datenbank anzulegen? Was soll mit diesen Informationen geschehen????
     
    #1
    Betti2005, 3 Mai 2005
  2. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    a) Dem gläsernen Bürger wieder einen Schritt näher kommen, natürlich unter dem Deckmäntlchen der nationalen Sicherheit
    b) Individuelle Festlegung der Kassenbeiträge.
    Gen für xy% Wahrscheinlichkeit für Ausbruch von Krankheit z => 10 € mehr
    Krankheit abc schonmal jemand in der Familie gehabt => 50 € mehr

    usw.

    Mehr zu dem Thema findet sich in einer mittlerweile schon angestaubten Ausgabe der c't, Stichwort Gesundheitskarte.
     
    #2
    Lt. Cmdr. Data, 3 Mai 2005
  3. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    [​IMG]
     
    #3
    DocDebil, 3 Mai 2005
  4. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    klar, du hörst streng geheime Absprachen von Otto mit und meldest dich sofort bei Planet-Liebe an um der Welt mitzuteilen, was du tolles gehört hast. :hmm:

    Sehr sinnvoll und sehr glaubwürdig. :rolleyes2

    Tschööö, nomoku
     
    #4
    nomoku, 3 Mai 2005
  5. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    LOL

    Echt, netter Versuch. Hätt's fast geglaubt.
     
    #5
    Santa, 3 Mai 2005
  6. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei mir stand gestern der Papst in der Kassenschlange vor mir mit einem 10er Pack Kondome...
     
    #6
    whitewolf, 3 Mai 2005
  7. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :grin: :grin: :grin:
     
    #7
    Nakoruru, 3 Mai 2005
  8. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hab aber davon glaub ich auch shcon gheört. allerdings nciuht von otto schily persönlich :link:. irgendein system soll da irgendwie eingeführt werden. hab das leide rnciht so genau mitbekommen
     
    #8
    User 17556, 3 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Biologisches Profil Deutschen
Ich_Tarne_Eimer
Off-Topic-Location Forum
22 Mai 2007
6 Antworten
Cats
Off-Topic-Location Forum
28 November 2005
225 Antworten
Alexander
Off-Topic-Location Forum
23 Dezember 2004
1 Antworten