Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

BIOS Upgedatet - nichts geht mehr...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Schussfahrer!, 30 Dezember 2005.

  1. Schussfahrer!
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,
    ich bruache dringend Hilfe, hab gerade mein BIOS upgedatet und jetz funktioniert gar nichts mehr, beim booten piespst es nur noch in regelmäßigen abständen und am bildschirm erscheint gar nix...

    BITTE HELFT MIR!!!


    info:
    MB: Abit Kv8Pro
    upgedatet mit dem flash Menü von Abit!

    backeup habe ich erstellt - bringt mir das was?
     
    #1
    Schussfahrer!, 30 Dezember 2005
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ganz böse!

    Versuchs mit dem Clear CMOS Jumper (findest du in der Anleitung)....aber das hilft warscheinlich auch nicht....

    Mit großer Warscheinlichkeit musst du den BIOS Chip tauschen lassen oder dir gleich ein neues Board holen....
     
    #2
    User 631, 30 Dezember 2005
  3. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tu das!

    Beschreib das Piepsen mal genau! Die sind nämlich fast sowas wie Morsecodes, amhand derer man rausfinden kann, was das Board von dir will.
     
    #3
    Event Horizon, 30 Dezember 2005
  4. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Solange es piepst sieht es noch sehr gut aus, denn dann ist mi 99,99% der BooStrap Code intakt, d.h. selbst wenn du ein falsches BIOS geflashed hast oder das tlw. zerschossen müsste ein Recovery möglich sein.

    Als erstes einmal Standard:
    - CPU, Speicher auf korrekten Sitz prüfen
    - Alle Karten außer VGA raus
    - Massenspeicher weg

    Welche Piepsequenz gibt es genau von sich?
    (wieviele töne, lang oder kurz, etc.)
     
    #4
    Lt. Cmdr. Data, 30 Dezember 2005
  5. Schussfahrer!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @ Event Horizon:
    es ist ein langes ca. 1 sek dauerndes piepsen, das sich alle 2-3 sek wieder holt!

    ich werde jetz erst mal das CMOS löschen und schauen, was dann passiert...
     
    #5
    Schussfahrer!, 30 Dezember 2005
  6. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Also piiiiiiiep (1 sekunde lang), dann 2-3 sekunden pause - und von vorne?
     
    #6
    Lt. Cmdr. Data, 30 Dezember 2005
  7. Schussfahrer!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja genau und das die ganze zeit!

    weißt du was ich bei einem CMOS reset genau machen muss?
     
    #7
    Schussfahrer!, 30 Dezember 2005
  8. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Normal Jumper setzen, Power On, Jumper zurück

    Hmm, ohne die Beepcodes im speziellen zu kennen - hört sich nach RAM Error an.
     
    #8
    Lt. Cmdr. Data, 30 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - BIOS Upgedatet nichts
Reliant
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 September 2008
5 Antworten
derunglückliche
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 November 2007
8 Antworten