Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bis jetzt hatte ich eigendlich nie eine richtige beziehung...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Laborfee, 8 August 2007.

1. Laborfee
    Laborfee (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,
    bis jetzt hatte ich noch nie eine richtige Beziehung. mit 16 (fast 17) hatte ich meinen ersten freund waren aber nichtmal 2 monate zusammen, dann hat er sich per sms ohne grund von mir getrennt. 8 monate später hatte ich meinen 2. freund. waren 1/2 jahr zusammen, wobei man eingendlich besser sagen kann es waren nur 3 - dann war er 1 monat im ausland und als er wieder da war hatte er eh keine zeit mehr für mich bzw. wollte sich keine nehmen und hat dann irgendwann schluss gemacht. jetzt bin seit fast nem jahr wieder single.

und eigendlich hatte ich nie eine richtige beziehung. jemanden, von dem ich sagen könnte er ist/war meine erste große liebe. und es ist auch niemand in aussicht. nicht mal wer, der sich annähernt für mich interessieren würde. ok, fremden gegenüber bin ich etwas schüchtern, ruhig und zurückhaltend. aber wenn man mich dann kennt bin ich ganz anders als beim ersten eindruck. und bis jetzt waren alle menschen positiv davon überrascht. aber anscheinend haben die männer keine geduld.

schön langsam ist es echt frustriered..

Laborfee, 8 August 2007
  2. fpnfjdk
    fpnfjdk (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    kann ich sehr gut verstehen, mir gehts nicht anders, habe daher auch kaum Tipps...
    Meine traumfrau lerne ich zwar gerade kennen, aber ob das was wird...

Bleibt wohl nix anderes als warten in deinem Fall...

Bist du viel unter Leuten?

fpnfjdk, 8 August 2007
  3. Kölnerteuflin
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    88
    0
    Single
    Willkommen im Club!
    Schüchtern zu sein, ist ja eigentlich nichts schlechtes, aber Männer stehen ja leider, eher auf offenere Frauen, also eher solche, die auf sie zu kommen, oder zumindest direkt anbeißen. Und das ist glaub ich bei schüchternen Menschen das Problem, man traut sich anfangs nur wenig...
    Ich behaupte eigentlich etwas daszwischen zu sein, denn bei mir hängt irgendwie vieles von der Laune ab....
    Wie wärs mit Tee trinken und hoffen? Aber irgendwie ist diese Aussicht frustrierend....

Kölnerteuflin, 8 August 2007
  4. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich hatte meine erste richtig Beziehung auch erst mit 18. Und ich find nicht , dass das jetzt was total ungewöhnliches ist. Man lernt ja nicht gleich mit 15 den Mann fürs Leben kennen. Man muss eben zuerst ein paar Frösche küssen... so ist das eben.
    Also gib nicht auf ,aber such auch nicht nach demjenigen. es wird irgendwann einfach passieren und dann bist du umso glücklicher.
    Und deine nicht ganz so postiven Erfahrungen mit deinen ersten beiden Freunden sind ja immerhin auch Erfahrungen , die du für dein weiteres Leben mitnimmst.

das-bin-ich, 8 August 2007
  5. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    das kann ich gut verstehen,dass das auf die dauer frustrierend ist.
    bist du denn viel unter leuten?

User 77157, 8 August 2007
  6. Kölnerteuflin
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    88
    0
    Single
    Ich kenn das eher so, dass man dann ab und zu unter Leuten ist, aber eher unter Freunden, also Vertrauten....

Kölnerteuflin, 8 August 2007
  7. Laborfee
    Laborfee (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kommt drauf an, was du darunter verstehst. ich geh so ca. jedes 2 wochenende mit freudinnnen und ein paar kumpels weg. oder ich geh oft mit meiner besten freundin in die stadt oder eisessen... also es ist jetzt nicht so, dass ich mich zu hause einspeere.

naja, ich bin zwar jetzt keine schönheit, aber so scheiße schau ich nun auch wieder net aus, dass ich keinen abbekomme.

Laborfee, 8 August 2007
  8. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    es gibt schlimmeres als keine beziehungen zu haben!

User 12216, 8 August 2007
  9. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    eben ! seh ich ganz genauso.

das-bin-ich, 8 August 2007
  10. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Das wird schon, nur nicht ungeduldig werden. Ich hatte meine erste Beziehung auch "erst" mit 20. Dafür hat sie dann immerhin 5einhalb Jahre gehalten.
    Und irgendwann findet man dann auch den Traummann bzw. die Traumfrau.
    Da bin ich mir ganz sicher!

Tansul, 8 August 2007
  11. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    noch n unverbesserlicher optimist!:engel:

User 12216, 8 August 2007
  12. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Mit fast 17 muss man da glaub ich noch keinen Anfall kriegen, besonders, WEIL du ja zumindest schon mal zwei Freunde hattest, in meinem Freundeskreis bin ich eine der wenigsten, die nen Freund haben bzw shcon den zweiten haben--

User 52152, 8 August 2007
  13. Sad Michi
    Sad Michi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Ich versteh Euch zwar, denn vor etwa 5 Jahren (als ich also 21 war), waren die meisten meiner Freunde vergeben und das war schon ein etwas seltsames Gefühl. Ich hab mir damals Mut gemacht mit dem Motto "Meine große Zeit kommt erst noch...". Und siehe da, ich bin 26 und mir ziemlich sicher, meine Traumfrau seit 3 Jahren gefunden zu haben! Ich hatte meine erste Freundin also sogar erst mit 23! Und ein paar meiner Freunde, auf die ich damals etwas neidisch war, sind jetzt solo...
    Durch andere Leute oder Medien entsteht heute schnell der Eindruck, man wäre unnormal, wenn man mit 19 oder 20 keinen Partner hatte, doch das ist Schwachsinn. Auch wenn mich jetzt einige steinigen werden: Ich bin überzeugt davon, für eine richtig tief empfundene echte Liebe ist man mit 16 oder 17 noch gar nicht in der Lage...
    Ihr werdet sehen, Eure große Zeit kommt erst noch... :zwinker:

Sad Michi, 8 August 2007
  14. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    noch n unverbesserlicher pessimist :tongue:

Ich wundere mich immer, wieviele "Hellseher" es gibt :ratlos:
    Keiner kann sagen, ob die große Liebe für jemanden einmal kommt oder nicht. Man kann Mut machen oder auch Entäuschung vorhersagen. Man weiß es immer erst hinterher ...

waschbär2, 8 August 2007
  15. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Es ist keine Schande, mit 18 noch keine richtige Beziehung gehabt zu haben. Hatte mit 20 meine erste richtige Beziehung... Nur die Hoffnung nicht aufgeben, der Richtige wird sich bestimmt finden.

crimson_, 8 August 2007
  16. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    eben,mach dir deswegen mal nicht allzu viele gedanken.der richtige wird schon noch kommen und wenn es noch ein paar jährchen dauert,ist es ja auch nicht weiter tragisch:zwinker: .

User 77157, 8 August 2007
  17. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Also ich finde du sollst dir keinen Stress machen und die Augen einfach offen halten. Du kannst es auf dich zukommen lassen. :smile:

Luc, 8 August 2007
  18. STTick
    Gast
    0
    ???

Die Hoffnung stirbt zu letzt! Und das es es frust geben kann, ist doch auch normal! Obwohl Du als hübsche Frau hast da doch eher keine Probleme angesprochen zu werden, oder?

ST Tick

STTick, 9 August 2007
  19. Kölnerteuflin
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    88
    0
    Single
    Ich gehöre aber eher zu der Sorte Frau, die sich eher ansprechen lässt und dafür eigentlich auch zu selten irgendwie unterwegs ist...
    Ausserdem fühlt man sich manchmal durch die Medien wirklich beeinflusst, ich meine: Mittlerweile ist es für die ja auch irgendwie fast unnormal mit 15 Jahren noch Jungfrau zu sein, obwohl ich sowas dann schon irgendwie extrem finde ( ps: eine freundin von mir wird bald achtzehn und sie ist noch jungfrau, was soll da so schlimm dran sein???)

Kölnerteuflin, 9 August 2007
  20. King Crimson
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    in einer Beziehung
    Muss nicht unbedingt so sein. Ich mag schüchterne Frauen eigentlich sehr gerne. Wobei es schon schwierig sein kann, wenn die soo still sind, das kaum eine Unterhaltung zustande kommt. Aber Schüchternheit sehe ich überhaupt nicht als negative Charaktereigenschaft. Nur hat man es als Mann nicht gerade leicht, wenn man schüchtern ist.

Ansonsten kann ich nur sagen: macht euch mit euren 18 Jahren mal nicht so einen Kopf, wenn ihr (noch) niemanden gefunden habt. Ich hatte meine erste (und bis jetzt einzige) Freundin erst mit 26. Kann auch ganz nett sein, wenn man in dem Alter noch nicht alles erlebt hat. Na ja, jetzt bin ich schon wieder drei Jahre solo ohne einen Funken von Aussicht auf Änderung. Es stehen einfach viel zu viele Dinge dagegen, mal locker drauf zu kommen und einfach so jemanden kennenzulernen. Ich kann das komplett vergessen.

Ich finde das etwas krank, dass das heute so sein muss. Ich mein, als ich 15 war, da hatte ich so gerade mal aufgehört, mit Lego zu spielen. Für Frauen habe ich mich überhaupt nicht interessiert. Aber gut, ich war auch für damalige Verhältnisse ein Spätzünder. Aber auch das finde ich ist kein Umstand, der einen Menschen weniger wert sein lässt. ich hätte z.B. überhaupt kein Problem damit, jetzt eine Frau kennenzulernen, die mit beispielsweise Ende 20 noch nie mit einem Mann zusammen war, wenn sie ansonsten nett wäre und wir uns gut verstünden. Es hätte sogar einen gewissen Reiz ;-)

King Crimson, 9 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...