Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bis wohin ist eifersucht ok?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sandy1987, 1 September 2004.

1. Sandy1987
    Sandy1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Also ich bin jetzt ca. 9 monate mit meinem freund zusammen und wir sind eigentlich auch total glücklich!
    Wenn wir streit haben geht es immer um eifersüchteleien!
    Er sagt immer er würde nie fremd gehe was ich ihn eigentlich auch glaube,
    aber auf der anderen seite habe ich doch angst davor da er anderen Mädels
    schon gerne (meiner Meinung nach) näher kommt.
    Für ihn ist das auch normal das eine oder andere Mädchen auf den Mund zu küssen!Und er sagt meine einstellung dazu ist Kinderkram.Denn ich bin der meinung das man das nicht macht wenn man eine freundin hat!
    ER geht auch gerne mit anderen mal Hand in Hand.
    Finde ich auch total scheiße!
    Findet ihr das ich da überreagiere??
    würde mich über ratschläge sehr freuen!
    gruß sandy :ratlos:

Sandy1987, 1 September 2004
  2. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ich find nicht, dass deine Eifersucht da übertrieben ist. Ich würd meinem Freund die Hölle heiß machen. Andere Mädchen auf den Mund zu küssen ist ok?! Seh ich aber ganz anders... vielleicht zu Silvester oder sowas, aber doch nicht einfach so.
    Und dann behauptet er noch deine Einstellung wäre Kinderkram... Vollidiot :zwinker: Finds eher total kindisch, dass er mit irgendwelchen Mädels Hand in Hand durch die Gegend rennt. Sind wir 12 oder was?!

*nulpi*, 1 September 2004
  3. Virgin Sanna 78
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    Verheiratet
    ..also beim aufm Mund küssen und Händchenhalten hört bei mir auch die Freundschaft auf..ich würde mich fragen ob er Dich wirklich liebt...

..ich denke Eifersucht im normalem Rahmen ist ok..es sollte halt nicht so ausarten dass man den anderen einengt und kontrolliert, denn Vertrauen ist ein sehr wichtiger Bestandteil in der Beziehung..

Virgin Sanna 78, 1 September 2004
  4. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Eifersucht ist nur okay, wenn sie berechtigt ist...

Als ich deinen Beitrag las, musste ich schmunzeln. Mein Ex war genauso! Und ich habe ihn dafür gehasst. Er hat einfach nicht verstanden, dass ich das nicht will... Er hatte erotische Fotos von seiner Ex im Zimmer hängen und schlief mit anderen (völlig fremden) Tussis in einem Bett, wenns sein musste. Er meinte, ich würde mich "anstellen"... Er könne es ja in meiner gegenwart lassen etc... Ich dachte wirklich ich wäre unnormal, aber bei meinem jetzigen Freund ist es wieder ganz anders und so fühle ich mich viel besser...

Wenns dich fertig macht, kanns nciht okay sein!

lg
    cel

Celina83, 1 September 2004
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    :ratlos: So ein Quatsch... Ich hab auch nen guten Freund, den ich auf den Mund küsse... Mein Freund und seine Freundin wissen (hoffentlich!), dass da nichts dahinter ist. Ne Beziehung oder auch nur ein intimerer Kontakt käme nämlich für uns NIE in Frage!!!

Für mich hat das nichts mit Fremdgehen oder sonstwas zu tun. Und ich finde es sehr albern, sich über Eifersuchts-Themen zu streiten. Man kann da ruhig drüber reden, wenn es einem wirklich zu weit geht, sollte das dann aber auch gut begründen können. (Also NICHT: "Du hast sie geküsst! Du hast dieses Mädchen SCHON WIEDER auf den Mund geküsst! Du bist soooo egoistisch!", sondern lieber: "Wenn Du dieses Mädchen auf den Mund küsst, komme ich mir so vor, als wäre ich für Dich gar nichts besonderes, weil für mich küssen in eine Beziehung gehört. Ich fühle mich verletzt.")

Aber ehrlich gesagt, ich finde nicht, dass man HIER streiten müsste... Es kommt natürlich auch darauf an, wie oft er das macht, und ob das kurze Küsse auf den Mund sind, oder schon viel mehr, und außerdem kommts drauf an, mit wie vielen Mädels er das macht. Aber wenn er das beispielsweise schon vor eurer Beziehung so gemacht hat und Du das wusstest, wäre es ziemlich blöd, ihn jetzt "einzusperren". Menschen ändern sich nicht, nur weil sie auf einmal in ner Beziehung stecken!

SottoVoce, 1 September 2004
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Also das hat für mich ncihts mit freemdgehen oder einem Grund eifeersüchtig zu werden zu tun.
    Aber was ich nicht ok finde das dein Freund weiß wie weh er dir damit tut und es trotzdem macht.
    Ich mien OK zur Begrüßung nen Kuß ok aber Händchenhaltend durch die gegend rennen muß ja nicht sein

Stonic, 1 September 2004
  7. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Moooment, wenn einen von beiden irgendwas stört und man darüber spricht und keine Lösung findet muss man zumindest einen Kompromiss eingehen. Deshalb finde ich sein Verhalten nicht okay. Mich würde es auch stören und wenn mein Freund keinen Kompromiss eingeht wäre es nicht der Richtige! Für den einen sind die Dinge nicht schön, für den anderen sind wiederrum andere Dinge nicht schön und wenns nicht passt, passt es nicht...

lg
    cel

Celina83, 1 September 2004
  8. alexis
    Gast
    0
    Aber hallo :eek4: ! Er küsst andere Mädels auf den Mund und hält Händchen?
    Also für mich gehört sowas auch in eine Beziehung!

Klar, man hat alte gute Freunde und Bekannte aber die umarme ich und gebe ihnen einen Kuss auf die Backe damit kann ich genauso gut ausdrücken wie gerne ich sie habe.

Also man ist ja manchmal vor Liebe blind (selbsterfahrung) aber das was er da macht ist nicht normal!

Wenn ich mich mal als Beispiel nehme und mir vorstelle ich würde mancher meiner Kumpels auf den Mund küssen oder mit ihnen Händchen halten, vor meinem Freund, also da würde ich mir selbst dabei bescheuert vorkommen. Abgesehen davon das ich dabei wüsste das ich die Gefühle meines Schatzis in dem Moment verletze und es alleine deswegen schon lassen würde.

Rede mit ihm da nochmal drüber aber bitte so wie SottoVoce geschrieben hat. Mit Zickerei erreicht man da wenig, man muss seine Gefühle offenbahren die man in dem Moment hat und ihm klarmachen das es nicht nur eifersucht ist sondern das es einem weh tut. :cry:

Was mir auch noch einfällt. Du hast geschrieben das du denkst er mag es anderen Mädchen näher zu kommen, dass denke ich auch bei der Sache mit dem Händchen halten. Ich meine ein Kuss kann zur Begrüßung sein, aber Hand in Hand?

alexis, 1 September 2004
  9. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Kann ja sein, dass er das so locker sieht und für ihn Sachen wie auf den Mund küssen und Händchenhalten auch rein platonisch läuft. Da es dich aber (verständlicherweise) stört, sollte er das auf jeden Fall respektieren und es sein lassen - selbst wenn es für ihn nicht so nachvollziehbar sein sollte, dass du so denkst.

Larkin, 1 September 2004
  10. Sandy1987
    Sandy1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Danke für die vielen antworten!..Ich habe mich sehr gefreut darüber!
    ...viele verschiedene meinungen sind dabei!
    ich fühle mich auf jeden fall sehr verletzt bei den geschichten und nochmehr wenn ich ihm das sage das es mich verletzt und er dies nicht verstehen kann!
    denn in so welchen momenten bekomme ich das gefühl,das ich ihn nicht mehr oder weniger bedeute als die anderen mädels!
    bin dann oft traurig aber verkneife mir was zu sagen! na Ja aber was soll ich machen ?
    Gruß sandy

Sandy1987, 1 September 2004
  11. Virgin Sanna 78
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    Verheiratet
    ..also wenn ich sag aufn Mund küssen und Händchen halten geht mir zu weit, dann nicht weil ich das gleich als fremdgehen abstempel..aber für mich gehört sich das einfach nicht...man kann sich auch zur Begrüßung auf die Wange küssen, das muss doch nich aufn Mund sein, also für mich wäre das auch sehr verletzend, sowas tät ich nich mit machen...

Virgin Sanna 78, 2 September 2004
  12. Nosturi
    Gast
    0
    also ich persönlich fände das auch nicht grad angebracht wenn mein freund, vorallem vor meinen augen, mädels nur aus freundschaft auf den mund küsst oder sogar händchen hält. das hat da auch nix mehr mit eifersucht zu tun. das ist einfach eine tatsache,dass das nicht zu einer freundschaft gehört. meine freund wissen auch so dass ich sie lieb habe. das kann man durch umarmung oder kuss auf die wange zeigen oder es ihnen sagen! dieses mundküssen bei freunden ist zwar jedem selbst überlassen,aber für mich wäre das nix. ich käöme mir da echt doof bei vor, vorallem wenn mein freund dann noch daneben steht. will NUR IHN küssen :herz:
    Finde das aber krass, dass er das weite macht, obwohl er weiß, dass er dich dmait verletzt! er muß sich ja nicht gleich verändern nur wegen dir, aber auch die freunde von ihm müssen das doch akzeptieren können usw. rede mit ihm und wenn er dich weiterhin verletzt....naja..mußt du wissen!

Nosturi, 2 September 2004
  13. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    DAS ist es... und das rein gar nicht mit Eifersucht zu tun. Du magst es einfach nicht und möchtest es nicht und er tut so als ob er das normalste von der Welt tut und du total übertreibst (was du übrigens nicht tust). Würde mein Freund anderen Frauen "nah" kommen, würde ich es nicht akzeptieren und fordern, dass er es sein lässt. Dafür finde ich andere Dinge wiederrum okay, die andere Menschen wieder nicht okay finden, z.B. Kontakt zu Exfreundinnen. Ich hasse es, dass man gleich als eifersüchtig abgestempelt wird, wenn man mal nicht alles akzeptiert was mit dem anderen Geschlecht zusammenhängt... :grrr:

lg
    cel

Celina83, 2 September 2004
  14. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    Celina,
    So sehe ich das als Alter Zausel auch. Das ist noch keine Eifersucht, denn da ist ja etwas, das nicht gut ist. Ein Paar sollte nach außen als Paar auftreten. Wenn eine(r) von beiden ständig Signale in der Form abgibt, hey Leute, ich bin noch frei ,dann ist es verständlich, dass der/die Andere sich bekloppt vorkommt.

Expat, 2 September 2004
  15. playmate
    Gast
    0
    @Virgin Sanna 78
    du hast dir aber schon ganz schön viel von deinem türkischen freund abgeschaut!der würde es wahrscheinlich auch nicht zulassen wenn man mit jemandem hand in hand durch die gegend läuft und demjenigen vielleicht mal ein bussi auf den mund gibt.

playmate, 2 September 2004
  16. mausewix
    Gast
    0
    im prinzip ist es doch völlig wurschd,wie alle anderen das sehen bzw wie "normal" eifersucht in welchem maß noch ist

mal abgesehen von krankhaftem kontrollieren des partners oder ihn anketten wollen muss jeder seine eigene stufe finden,mit der er leben kann
    wenn für DICH das händchenhalten mit anderen mädels zb nicht akzeptabel ist,dann spielt es doch keine rolle,ob es das für jemand anderen wäre
    für dich ist es das eben nicht und verlezt dich
    du hast ihm das gesagt und er ändert nichts daran
    heisst im klartext,dass du dich nun damit abfinden musst,er das nach weiterem bitten/drängen/betteln doch noch abstellt,oder du dir einen neuen freund suchst,wenn es für dich nicht mehr erträglich ist und gar keine möglichkeit besteht,dass du das akzeptieren kannst
    eine faustregel WIE eifersüchtig man sein sollte oder nicht gibt es keine
    also musst du deinen eigenen level finden,was ja offensichtlich auch schon geschehen ist

man könnte natürlich auch mal umgekehrt tun,indem du dann mal anderen jungs küsschengibts,mit ihnen händchen hälst und dich eben so benimmst wie er

mausewix, 2 September 2004
  17. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    Sorry, dass ich mich dazu geäußert habe.

Expat, 2 September 2004
  18. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Expat hau :grin:

Ich hab mich schon mal zu dem Thema geäußert.
    Mit dem/r besten Freund/in, darf man alles machen, was man auch mit einem kleinen Kind machen darf.

Ich küsse meine zwei besten Freundinnen zur Begrüßung und zum Abschied (und auch mal zwischendurch) auf den Mund. Und geherzt wird sowieso immer. Auch in Anwesenheit meiner Freundin. Denn ich hab nichts zu verbergen und mein Schatz weiss, dass ich mich eher erschießen würde, als mit den beiden was anzufangen. Abgesehen davon, dass sie beide in festen Händen sind, nicht mal wenn sie und ich solo wären *brrrrrrr* *fröstel*

Eifersucht bedarf immer eines Grundes. Und unbegründete Eifersucht entsteht meistens aus Unsicherheit und Nichtwissen. Das sollte man vermeiden, bzw. dem Partner das gefühl geben, dass man nichts zu verstecken hat.

waschbär2, 2 September 2004
  19. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Ich kann dem Beitrag von SottoVoce nur zustimmen.

Es kommt natürlich auch auf die Situation an. Wenn ich oder mein Mann mit jemanden stundenlang und Händchenhaltend und aneinandergeschmiegt durch die Stadt laufen würden, dann wäre das NICHT in Ordnung, oder mit geöffneten Lippen zu küssen, das wäre auch NICHT in Ordnung und ein Grund für ein ernsthaftes Gespräch.

Aber sonst finde ich es okay...mal ein Beispiel.....

Strassenfest bei uns....Superstimmung...mein Mann ich und mein Nachbar stehen zusammen. Wir verstehen uns alle prima und sind schon fast Freunde. Mein Mann und ich küssen uns....der Nachbar schaut traurig und fragt :" Und wer küsst mich?" da hab ich ihn einen herzhaften Kuss auf den Mund gegeben. Natürlich mit geschlossenen Lippen.
    Solche oder ähnliche Situationen sind nach meiner Meinung völlig okay und absolut kein Grund zur Eifersucht.

Cora, 2 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...