1. Die neuen Threads zum Fotowettbewerb sind online! Also schaut rein und stimmt fleißig mit ab. Die Gewinner werden im nächsten Satelliten Mitte November bekannt gegeben. :)

Bis zum welchen Alter kann man noch schwanger werden?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Sexsüchtige, 5 Januar 2007.

1. Sexsüchtige

Sexsüchtige Verbringt hier viel Zeit

36 Jahre
    nicht angegeben
    Hi Leute!
    Habe ne Frage, bis zum welchen Alter kann ne Frau noch schwanger werdne, kann man da pauschal was sagen????

2. Mr. Keks Krümel

Mr. Keks Krümel Kurz vor Sperre

26 Jahre
    Single
    Nun ja, durch die neuen Methoden die ja so ausgiebig in den Medien publik gemacht werden, würde ich sagen, dass es inzwischen kaum eine Grenze gibt.

Aber normalerweise, auf "natürlichem Wege" wohl nur bis hin zu den Wechseljahren.

3. cooky

cooky Verbringt hier viel Zeit

34 Jahre
    vergeben und glücklich
    Soweit ich weiß, gelten Schwangerschaften ab 35 als Risikoschwangerschaften...
    Möglich ist es aber bis zu den Wechseljahren.

4. Sexsüchtige

Sexsüchtige Verbringt hier viel Zeit Themenstarter

36 Jahre
    nicht angegeben
    also könnte rein theoretisch auch ne 45 jährige Frau auch noch schwanger werden?

5. Numina

Numina ...!

27 Jahre
    Verheiratet
    Ja, je nach Frau schon. Die Menopause (aufhören der Menstuation und der Fruchtbarkeit) tritt meist zwischen 45 und 55 auf.

6. spirit88

spirit88 Verbringt hier viel Zeit

vergeben und glücklich
    mit 45 sicher schon. mein schwager kam als erstes kind zur welt. da war seine mutter 39. es kamen noch 2 hinterher. ich glaub insgesamt auch 6 jahre unterschied

7. Sexsüchtige

36 Jahre
    nicht angegeben
    Naja nur welche Frau will schon nach dem 40ten Lebensjahr noch schwanger werden, wohl keine.
    Aber eins muß mal sagen, es gibt, zwar sehr selten, manchmal auch richtig hübsche Frauen über mit noch knackiger Figur.
    Habe letztens [dieser Link ist nicht erlaubt] eine 49jährige gesehen, die Fitness machte, die hatte ne Figur das war der hammer :drool:

8. Packset

Packset Gast

9. Mr. Keks Krümel

26 Jahre
    Single
    Und diese Beuteilung triffst du auf Grundlage von?

10. User 4590

User 4590 Planet-Liebe ist Startseite

30 Jahre
    nicht angegeben
    Wenn mit 40 plötzlich ein Kinderwunsch aufkommt oder man einfach erst dann den richtigen Partner gefunden hat, warum nicht? In dem Alter steht man nicht mit einem Bein im Grab.

Und zu dem Blödsinn von wegen 'manchmal gibts auch über 40 noch hübsche Frauen' sag ich jetzt mal lieber nichts ...

11. User 12370

User 12370 Verbringt hier viel Zeit

28 Jahre
    vergeben und glücklich
    Früher als die Leute im Schnitt nur 35 geworden sind, galt man mit 30 als alt - bei der heutigen Lebenserwartung ein witz. Akademiker bekommen erst da ihre kinder, weil sie erst mit der ausbildung + etwas berufserfahrung fertiggeworden sind.

Und auch 40 ist ok - aber warum man sich mit 67 noch künstlich befruchen lässt ist mir ein rätsel. Gut dass wir noch nicht verhälltnisse wie in den USA haben.. :ratlos:

12. Packset

Packset Gast

es war ne italienerin und sie wollte ein kind weil sie nicht früher welche haben konnte, da sie ihre kranke mutter pflegen musste.
    ich denk mir auch nen teil zu der frau. :kopfschue

13. Sexsüchtige

36 Jahre
    nicht angegeben
    Wieso Blödsinn?
    natrülich gibt es auch Frauen die über 40 noch gut aussehen meien Liebe .....
    Da hast du wenig Ahnung....
    Letztens habe ich im Internet eine 49 jährige gesehen die seid jahren in den Fitnesscenter geht, die hatte echt ne knackige Figur, da sah manche 20 jährige alt dagegen aus.

Und wieso sollte eine die über 20 ist kein Kind mehr bekomen???
    Weil wenn das Kind dann 20 ist, dann ist die Frau schon 60, ein geiles Gefühl wenn du als Tochteroder Sohn angesprochen wirst ob das deine Oma ist, wie geil, also man sollte schon bischen realistisch bleiben..
    Und wenn es um Amerika geht, da ist eh einiges total bekloppt.

14. preppylike

preppylike Verbringt hier viel Zeit

vergeben und glücklich
    Ich kenne auch mehrere Frauen, die mit 39 noch das 2. oder 3. Kind bekommen haben! Ich denke, wenn der Wunsch nochmal aufkommt (z.B. mit nem neuen Partner oderso), sollte man sich diesen auch erfüllen, so lange es noch geht! ABER man sollte auch auf die Gesundheit des Kindes achten, denn das kann in so späten Jahren ganz schnell ein Down-Syndrom o.Ä. haben!!
    Ich habe ürigens letztens irgendwo gelesen, dass es schon ab 35 nicht mehr (wegen der Behinderungen etc.) so gut sein soll das ERSTE Kind zu kriegen! Beim zweiten sieht es dann auch schon ein wenig anders aus!
    Ich finde, dass es jede Frau selbst entscheiden muss!:zwinker:
    LG:)

15. Mr. Keks Krümel

26 Jahre
    Single
    Ganz ehrlich, du hast den Beitrag von In Love and War wohl nicht kapiert... zumindest gehe ich davon aus, dass er sagen wollte, dass es natürlich so sein könnte... na ja

Häh? :ratlos_alt:

16. Packset

Packset Gast

es ging ihm wohl eher darum das du geschrieben hast, das es nur selten ist das über 40 jahre alte frauen hübsch sind etc.
    es gibt mehr als du denkst.

du interpretierst hier die texte vollkommen falsch, das hat nie einer behauptet.:kopfschue

war das jetzt ironie? oder wer kann mir das übersetzen?

es war ne italienerin und es ist nichts anderes als ne dienstleistung, wenn du zahlen kannst, kriegst du alles.

17. sternschnuppe83

sternschnuppe83 Verbringt hier viel Zeit

Verheiratet
  18. preppylike

vergeben und glücklich
    @ Mr. Keks Krümel: ...letzteres hab ich auch nicht verstanden:ratlos:

19. Packset

Packset Gast

20. preppylike

vergeben und glücklich
    ...dem stimme ich vollkommen zu!! (Zwar sind meine Eltern nicht so alt, aber es gibt immer wieder "jüngere Eltern", die ihre Kinder nicht gut behandeln!!! Beispiel: Schwangere mitte 30 mit Zigarette im Mund:kopfschue !!)

Diskutiere mit und stell deine eigenen Fragen... Werde jetzt teil der Planet-Liebe Community, stelle Fragen, hilf anderen und tausche dich über Liebe, Sex und Zärtlichkeit aus.
Jetzt registrieren! Mit Facebook anmelden