Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bisher schon zu sehr geklammert

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *M_a_U_s*, 4 März 2009.

  1. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    678
    101
    0
    Single
    Also ich habe nur mal kurz ne kleine Anmerkung nebenbei:....ich hab seit ca. zwei wochen einen neuen freund und am Anfang haben wir uns eigentl jeden zweiten Tag gesehn und haben uns immer ständig geschrieben.Meistens gings immer von mir aus aber auf der anderen Seite kommt er mich aber schon auch besuchen und kommt auch extra weger mir zu xy...aber ich hab irgendwie das Gefühl das er sich überrumpelt von mir fühlt.Das ich vil zu viel klammere?Ich hab schon mal so Andeutungen gemacht aber er sagt dann immer nein,ist schon in Odnung etc.Aber ich finds trotzdem i-wie komisch.Das kanns chon sein,das ich viel. zu viel an ihm "hänge"?!Normal bin ich der Typ nicht dafür,aber ist doch normal das man sich am Anfang einer Beziehung doch häufig sehen möchte od?
    Hab ihm heute angeboten morgen mich zu besuchen,obwohl wir uns ja gestern erst gesehen haben...heute haben wir dann wieder telefoniert(ich habe aber wieder angerufen^^)und dann meinte er nur so das er eigentl schon Zeit hab ,aber wo ich dann nochmal nachgehakt hab dann meinte er wiede rnur so,ja er müsse schauen ob er nicht doch was zu tun hat etc....finde das seltsam.Aber auf der anderen Seite sagt er ja nicht ,das ihn das vil stört und gestern sagt er auch dann noch,als ich gesagt habe das ich am WE keine Zeit hab,das wir uns dann ja gar nicht sehen können.

    Und dann heute am Schluss ich so zu ihm,ich meld mich dann später wenn ich ins Bett gehe nochmal und er dann nur so,ja er weiss nicht ob er daheim ist(obwohl er 5 min. vorher gemeint hat,er ist daheim)und ob er Empfang hat.

    Was sagt ihr jetzt dazu?Wenn wir zusammen sind is eigentl alles gut,aber so über Handy u I-NET ist es echt seltsam?komisch?....irgendwie so in der Art:zwinker:^^
     
    #1
    *M_a_U_s*, 4 März 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Wie oft meldest du dich denn täglich bei ihm mit Anrufen, SMS und was auch immer?
     
    #2
    User 66223, 4 März 2009
  3. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    Ja anrufen eigentl erst heute.Er hat damit vorgestern angefangen.....

    SMS.AM Nachmittag halt so auf die Art,wie gehts und dann schreiben wir da vil 2-3 mal hin und her und am Abend eine Gute Nacht SMS:schuechte
     
    #3
    *M_a_U_s*, 4 März 2009
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ihr seit 2 Wochen zusammen und hab vorgestern das erste mal telefoniert? Aber ihr habt euch schon öfters getroffen in den 2 Wochen oder?

    Ehrlich gesagt finde ich nicht das du klammerst, mir scheint es eher seltsam wie sehr er sich dauernd widerspricht...

    Melde du dich mal nicht bei ihm, warte mal bis von ihm was kommt...
     
    #4
    User 66223, 4 März 2009
  5. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    Ja,wie schon gesagt wir sehen uns eigentl jeden zweiten Tag.

    JA also bis morgen Abend melde ich mich schonnoch,weil ich will ja das e rmorgen bei mir vorbei kommt,weild ann kann ich ihn nochmal persönl drauf ansprechen.Vil bringt das was?!?!?
     
    #5
    *M_a_U_s*, 4 März 2009
  6. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Klar kannst du versuchen mit ihm nochmals zu reden, ich hoffe auch für dich dass er nicht eine Ausrede findet das er nicht komment muss, vor allem das mit dem Empfang find ich makaber!
     
    #6
    User 66223, 4 März 2009
  7. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    :kopfschue :kopfschue :kopfschue

    ja ich sage ihm jetzt nicht,das ich mit ihm speziell DAS^^ reden möchte mit ihm.

    Aber wenne rmich net will,wieso sagt er smir dann einfach nicht?Wieso antwortet er dann noch auf meine SMSen?
     
    #7
    *M_a_U_s*, 4 März 2009
  8. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Jeder versteht unter klammern was anderes und vielleicht ist ihm das mit dem anrufen schon zuviel. Auch wenn ich es seltsam finden würde.

    Willst du ihn deswegen mal direkt ansprechen ?
     
    #8
    Pink Bunny, 4 März 2009
  9. Thesan
    Thesan (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    in einer Beziehung
    Mir kommt das hier vor wie viel Wirbel um nichts.
    Du hast Angst du nervst ihn mit deiner erhöhten Aufmerksamkeit, er verneint, du tüdelst trotzdem weiter um das Thema herum.

    Du fragst ihn ob er kommen mag, er sagt ja und das es eigentlich kein Problem ist, dann hakst du da schonwieder dran rum und er reagiert zurückhaltender.

    Ich denke er ist mündig, und wenn er sagt "nein es stört mich nicht" oder "ja ich habe da eigentlich zeit", dann ist das auch so.
    Misstraust du ihm denn so sehr?
    War er irgendwann einmal unzuverlässig und hat nicht zu seinem Wort gestanden?

    Wenn du gerne mit ihm reden willst, ruf ihn an. Wenn du ihn sehen möchtest, frag ob du kommen kannst/er vorbei kommt. Wenn du gerade an ihn denkst und wissen willst was er macht, dann frag ihn halt per SMS danach. Ist doch ganz normales menschliches Verhalten.
    Sollte es ihm wirklich zu viel werden, dann kann er ja einfach was sagen. "Tut mir leid ich hab gerade viel zu tun." oder "Ich ruf später an."

    Gib dir und ihm ein bisschen Zeit. Davon abgesehen sind 2-3 SMS am Tag eh nicht viel und völlig normal. Wofür hat man denn einen Partner, wenn nicht damit sich jemand ein bisschen einen Kopf um einen macht? :zwinker:
     
    #9
    Thesan, 4 März 2009
  10. Zantedeschia
    Sorgt für Gesprächsstoff
    272
    43
    25
    nicht angegeben
    Versuch mal dich einfach zu entspannen und die Zeit mit ihm zu genießen... (okay, ich weiß, das ist leichter gesagt als getan...). Meldet er sich auch manchmal oder geht das immer von dir aus? Wenn du das Gefühl hast, dass da ein deutliches Ungleichgewicht da ist (du meldest dich viel öfter, er nimmt nicht ab/antwortet nicht auf SMS) würde ich das einfach ein bisschen zurückschrauben und mal warten ob er sich meldet. Wenn er sich auch öfter mal meldet, dann ist das schon okay.

    Ich würde ihn nicht darauf ansprechen ob du ihn nervst - nachfragen ob man sich zu oft meldet ist irgendwie gleich noch ein bisschen verzweifelter als sich zu oft melden...

    Es kann doch immerhin sein, dass er genauso unsicher ist und nicht zu interessiert wirken will, sondern lieber ganz cool und daher die Widersprüche kommen...

    Mein Tipp wäre wirklich dich nicht selbst verrückt zu machen. Ach ja, und mach mal was anderes als auf dein Handy zu starren, dann passiert es auch ganz schnell, dass mal ein Tag vorbei ist ohne dass du nur darüber nachgrübelst.
     
    #10
    Zantedeschia, 4 März 2009
  11. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    also folgende situation seit gestern nach dem telefongespräch:
    ich habe ihm am abend noch eine sms gesendet und ihm eine gute nacht gewünscht und gefragt ob er heute zu mir kommt.er hat nicht geantwortet,was er sonst immer macht!naja ich war dann total deprimiert und habe mir schon ausgedacht was ich heute machen soll,weil ich mich da ganz schön reingesteigert hab gestern abend im punkto das er mich nicht mehr will,weil er sich so wenig meldet und so komisch verhält.aber heute ist mir klar geworden das ichs vil wirklich schlimmer mache bzw. gemacht habe als es eigentl ist.und tatsächlich heute mittag meldet er sich dann von sich aus und frägt mich ob das mit heute abend klappt,dass wir uns sehen.

    ich hab mich voll gefreut:smile:

    bin mal gespannt wies heute abend wird,ob wieder alles okay ist oder das er nur kommt um mir klar zu machen das es ihm zu viel ist.....

    bin schon gespannt!

    drückt mir bitte die daumen das es gut für mich ausgeht:zwinker:!
     
    #11
    *M_a_U_s*, 5 März 2009
  12. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    alsoooooooooooo,nun folgende situation:

    er ist gestern abend tatsächlich zu mir gekommen(er war aber ne halbe std zu spät:mad: )und wir sind ganze 3 std bei mir daheim rumgesessen bzw gelegen, etc etc:zwinker:

    ich hab auch ihm gesagt das ich das gefühl hab ,das ich ihm auf die nerven gehe,aber er meinte dann nur das es nicht so sei.ok!

    hab dann auch immer so nebenbei gesagt,das er mich net lieb hat etc u da meinte er nur,das ich das nur nicht merken würde.
    ist aber doch eine komische aussage od?
    außerdem sagt er niemanden das wir zusammen sind(ich zwar auch nicht,aber...).findet ihr das nicht auch seltsam?

    dann hab ich ihn auch noch auf seine ex freundin angesprochen,weil ich da auch ein komisches gefühl hatte,aber er jat sie auf einer seite sogar noch unterstützt in unserem gespräch aber auf der anderen seite,meinte er auch, das ihm das egal ist.es ging um ein chatprofil wo sie schreibt,das sie mit meinem freund noch zusammen sei.naja egal....
    was haltet ihr jetzt davon?


    meinen eltern habe ich außerdem auch noch nichts gesagt,das er mein freund ist,aber wenn er schon so oft bei mir jetzt war und wir alleine in unserem zimmer sind....da kann man sich doch dann schon so einiges denken od nicht?!:zwinker:
    naja es war aufjedenfall gestern ein wunderschöner abend mit ihm:herz: (er meinte auch,das er stunden lang so kuschlig rumliegen könnte<3)

    apropo wunderschöner abend:zwinker:^^
    er sagt immer ich soll mir was einfallen lassen....er meint das aber nicht bezogen auf, das wir etwas unternehmen sollen sondern anderst.versteht ihr,was ich meine?was könnte ich denn da so machen?
    irgendwie hab ich auch das gefühl,das er "mehr" will(wenns intimer wird,werd ich sehr schüchtern....er hat das ,glaube ich ,auch schon gemerkt...:mad: )
    ich würd eigentl auch mehr wollen,aber ich bin immer noch der meinung das man nichts überstürzen sollte(bin keine jungfrau mehr)....aber ich weiss gar nicht so recht, wie ich das anstellen soll.ich möcht ihm schon zeigen,das ich ihn mag,"mehr" will,aber nicht gleich da quietschende betten etc:zwinker: und das ich ihn attraktiv finde...versteht ihr,was ich meine?ich weiss nur nicht wie ich ihm das klar machen könnte......i-wie so,das er so rattenscharf auf mich wird:zwinker: :smile:
     
    #12
    *M_a_U_s*, 6 März 2009
  13. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    außerdem:er hat sich gestern den ganzen tag beimir nicht gemeldet.ich mich auch nicht.bin mal gespannt ob heute was von ihm kommt.wenn nicht werd ich mal wieder die initiative ergreifen....:frown:
     
    #13
    *M_a_U_s*, 7 März 2009
  14. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    ISt vielleicht nur meine Meinung aber ich und mein Freund zwingen uns auch nicht uns immer bei einander zu melden.
    Wenn wir beide mal keine Zei haben, was manchmal vorkommt , dann melden wir uns eben mal nicht.

    Das heißt aber nicht das wir uns weniger lieben.

    Was ist denn so schlimm daran wenn er sich mal nicht meldet ?
    Er hat sicher auch mal zu tun und keine Zeit.
    Ich finde das es irgendwann langweilig ist wenn man sich jeden tag sieht und jeden tag miteinander redet bzw. aufeinander rum hockt.
    Jeder braucht auch mal Zeit für sich.

    Was soll er denn sonst sagen deiner meinung nach ?

    Ich finde es komischer das du ihm sowas sagst. Ihr seid zusammen also muss er dich irgendwo gern haben. Außerdem bin ich mir recht sicher das die wenigsten es toll finden sowas gesagt zu bekommen denn das setzt unter Druck.Ich bin zb. so ein Mensch dem solche Fragen von meinem Partner unglaublich nerven und verletzen würden.
    Zum einen ja aber zum anderen nein. Man muss eine Beziehung nicht an die große Glocke hängen und ich sage auch nur mit dem ich zusammen bin wenn ich gefragt werde.
    Wenn du es auch nicht sagst solltest du dich auch nicht darüber aufregen.
    Was soll ihm da egal sein und wie hat er sie unterstüzt ?
    dann hab ich ihn auch noch auf seine ex freundin angesprochen,weil ich da auch ein komisches gefühl hatte,aber er jat sie auf einer seite sogar noch unterstützt in unserem gespräch aber auf der anderen seite,meinte er auch, das ihm das egal ist.es ging um ein chatprofil wo sie schreibt,das sie mit meinem freund noch zusammen sei.naja egal....
    was haltet ihr jetzt davon?
    Ach das kann viele gründe haben. Entweder hat sie einfach keinen bock das so oft umzuändern oder sie hängt noch etwas an ihm was man ihr denke ich nicht verübeln kann.
    Er ist dein Freund und ist mit dir zusammen.

    Fazit :Du machst dir einen zu großen Stress. Mach dir doch keine Probleme wo eigendlich keine sind und vertrau deinem Freund endlich.
     
    #14
    Pink Bunny, 7 März 2009
  15. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    ich vertrau ihm eigentl ja auch,weil sonst würde ich ,glaub ich ,schon längst "an der decke hängen":zwinker:

    ....ihr habt schon recht,es ist wie es ist im moment-und es ist gut so:smile:!!!

    aber danke an euch alle fürs posten:smile:!
     
    #15
    *M_a_U_s*, 8 März 2009
  16. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Ich möchte nicht anmaßend wirken aber werde erstmal ein wenig selbstbewusster. Mir würde es irgendwann auch tierisch auf die Eier gehen, wenn jemand so viel Terror um eine belanglose Sache macht. Schon deswegen hätte ich garkeine Lust mehr mich zu melden. Wenn man sich ewig solche Dinge von Dir anhören müsste.

    Er kann nichts dafür, dass Du so unsicher bist. Also fang doch auch nicht an, ihm das zur Last zu legen. Verstehst? Nur weil man sich mal nicht meldet, hatt dass doch nicht viel zu bedeuten. Ich meld mich auch ab und an Tage lang nicht. Wenn man in seinem Leben einfach so sehr eingespannt ist mit anderen Dingen, dann ist dies nicht mal Böse gemeint.

    Hauptsache ist, dass er zu Dir kommt und das er gerne bei Dir ist. Mehr als sagen und zeigen, kann er es eh nicht. Also werd mal etwas lockerer und verkrampf Dich nicht in Deinen Alpträumen :zwinker:

    mfg
     
    #16
    Sit|it|ojo, 8 März 2009
  17. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    seit ca. 90 min haben sich alle zweifel bei mir gelegt!!!:zwinker:
     
    #17
    *M_a_U_s*, 8 März 2009
  18. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    was ist denn passiert?
     
    #18
    User 85539, 9 März 2009
  19. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    ich glaube,das ich da keine detailinfos liefern muss. es kann sich,glaube ich, jeder einzelne vorstellen,was man so zu zweit und alleine macht....:zwinker:

    und am abend haben wir dann noch sms geschrieben.....es ist alles in odnung zw. uns!!

    habe mich da nur zu viel reingesteigert,denk ich jetzt einfach mal.unbegründete zweifel an unpassender stelle!!!:zwinker:
     
    #19
    *M_a_U_s*, 9 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bisher schon sehr
schepperhansi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2015
7 Antworten
DieVanni
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Dezember 2014
14 Antworten
blondy1
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Oktober 2012
3 Antworten