Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bisschen dumme pillenfrage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tilazed, 1 Oktober 2004.

  1. tilazed
    Gast
    0
    also ich hab die Pille letzten monat zum ersten mal genommen. genau gesagt hab ich die letzte letzten freitag genommen. so wie ich die anweisung versteh, muss ich erst morgen die nächste nehmen? weil 7 tage... und irgendwie erst am 8. tag neu anfangen? das kommt mir etwas seltsam vor deswegen frag ich euch ob ich die heut nehmen muss oder erst morgen?
     
    #1
    tilazed, 1 Oktober 2004
  2. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn du am Freitag die letzte genommen hast, musst du am Samstag in der darauffolgenden Woche wieder die erste nehmen. Also morgen.

    Du kannst es dir vielleicht so merken: Jeder Tag in der Woche muss einmal "pillenfrei" gewesen sein :zwinker:.
     
    #2
    Olga, 1 Oktober 2004
  3. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du fängst am 8. Tag wieder an, also morgen.
     
    #3
    Yana, 1 Oktober 2004
  4. tilazed
    Gast
    0
    ok dann weiß ich ja bescheid. mir kam das nur irgendwie etwas komisch vor, aber dann bin ich jetz schlauer *g* danke :smile:
     
    #4
    tilazed, 1 Oktober 2004
  5. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das kam mir damals übrigens auch komisch vor, ich erinnere mich noch genau *gg*. Hab das dann erstmal ausgerechnet, dass es erst der 8. Tag is an dem ich wieder anfangen muss und hab mich voll gewundert :zwinker:
     
    #5
    Yana, 1 Oktober 2004
  6. Engelchen1985
    0
    Hmm... ich find die Frage garnicht so dumm, haette an deienr Stelle gluab ich auch ertsmal ueberlegen muessen.

    Außerdem:
    Gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! :zwinker:
     
    #6
    Engelchen1985, 1 Oktober 2004
  7. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    hey leute!ich schließe mich euch an!war da nämlich auch am anfang unsicher!meine beste freundin hatte es mir noch erklärt,aber total falsch =( dank meiner dummen fragen hatte sie es erst gemerkt*gg*
    aber dann warn wir so verunsichert und hatten nochmal die sprechstundenhilfe gefragt!
    ich merks mir immer so,einfach der nächste wochentag,nachdem man aufgehört hat!mitwoch letzte ->ein tag danach->donnerstag wieder anfangen!
    aber letzetns hatte mich ein thread hier ziemlich gewundert!da hatte jemand geschrieben,dass sie letzten sonntag die letzte genommen hatte und dann es erst am achten tag(montag danach)geschafft hatte,eine neue Pille zu holen und wieder anzufangen und ob die pille überhaupt noch wirkt!war aber doch voll richtig??!naja egal!
     
    #7
    Nightbee_222, 2 Oktober 2004
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hm, bei meiner Pille isses nicht so... ich fang immer am gleichen tag mit der pille an...
     
    #8
    ~°Lolle°~, 2 Oktober 2004
  9. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    welche nimmst du denn?
    keine micropille?
     
    #9
    Nightbee_222, 9 Oktober 2004
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Bei mir ist das praktisch, weil ich sonntags immer die letzte nehm, dann hab ich genau eine Woche Pause und fange montags, am Wochenanfang, wieder mit der neuen Packung an. Hat sich zufällig so ergeben (als ich halt angefangen hab, sie zu nehmen, fiel der erste Tag meiner Regel halt zufällig auf einen Montag) und ich fand's eigentlich immer ideal, perfekt dem Wochenrhythmus angepaßt, so vergeß ich's auch nicht so leicht, wieder anzufangen! :smile:

    Sternschnuppe
     
    #10
    Sternschnuppe_x, 9 Oktober 2004
  11. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    bei sternschnuppe is genauso wie bei mir... nehm montags die letzte und fang immer dienstags mit der neuen an...

    ich nehm ne 3-phasen-pille... da beginn ich IMMER am gleichen tag mit der pille...
     
    #11
    ~°Lolle°~, 9 Oktober 2004
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich nehme eine ganz "normale" Pille, Monostep heißt die. Drei Phasen hat sie nicht, sondern nur ganz normal 21 Tabletten pro Packung, die alle gleich dosiert sind und auch gleich aussehen. Aber ich kapier nicht, wo da jetzt der Unterschied liegen sollte?! :ratlos: Es haben doch jetzt alle das gleiche geschrieben, oder? Sie fangen einen Tag später wieder an, als sie aufhören, haben also 7 Tage komplett pillenfrei, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?!
     
    #12
    Sternschnuppe_x, 9 Oktober 2004
  13. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    öhm :schuechte stimmt... mal wieder falsch gelesen hab *vor den kopf hau* *peinlich* :bandit:
     
    #13
    ~°Lolle°~, 9 Oktober 2004
  14. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    du nimmst sie auch nicht anders als wir :zwinker:

    meintest du mit ,du fängst immer am gleichen tag an,dass du insgesamt immer mit einem neuen streifen am dienstag anfängst?!
    naja is ja egal,meinen ja das gleiche!
     
    #14
    Nightbee_222, 10 Oktober 2004
  15. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aaalso... nochmal zum besseren überblick :zwinker:

    die letzte pille nehmt ihr zb sonntags...

    dann nehmt ihr...

    1. montags
    2. dienstags
    3. mittwochs
    4. donnerstags
    5. freitags
    6. samstags
    7. sonntags ... keine pille = 7 tage pause

    und am montag fangt ihr wieder an. immer wieder montag...
     
    #15
    biker-luder, 10 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bisschen dumme pillenfrage
PorqueNo
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juni 2012
13 Antworten
Kerstinku
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2011
24 Antworten
sophiemaria
Aufklärung & Verhütung Forum
1 September 2010
26 Antworten