Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bisschen komplizierte "Pille vergessen"-Frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kate1989, 6 August 2007.

  1. Kate1989
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #1
    Kate1989, 6 August 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    10 Stunden Verspätung sind okay, egal in welcher Woche.

    1,5 Stunden früher nehmen ist auch jederzeit okay. :smile:
     
    #2
    krava, 6 August 2007
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Die Antworten sind Ja und Ja. Du bist geschützt, und du kannst die Pille auch 1 1/2h frühre nehmen.
     
    #3
    Doc Magoos, 6 August 2007
  4. Kate1989
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #4
    Kate1989, 6 August 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Welcher FA sagt das?
    Hab ich noch nie von einem Arzt gehört.

    Auf die PB kannst du dich immer verlassen, weil die direkt vom Hersteller kommt und die würden da nichts reinschreiben, was sie nicht vertreten könnten.
     
    #5
    krava, 6 August 2007
  6. Kate1989
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #6
    Kate1989, 6 August 2007
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht um allgemein etwas zur Vorsicht zu raten. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Den Kommentar von deiner FA kann ich aber trotzdem nichts abgewinnen.
     
    #7
    Doc Magoos, 6 August 2007
  8. Kate1989
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #8
    Kate1989, 6 August 2007
  9. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, nach 7 richtig genommenen Pillen ist der Schutz immer da. Aber du bist ja jetzt schon geschützt.
     
    #9
    Doc Magoos, 6 August 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Bei einer verspäteten Einnahme von mehr als 12 Stunden ja.
    Bei 10 Stunden prinzipiell auch ja, aber da bist du auch jetzt bereits geschützt.

    Im Übrigen gings ja um deine 8.Pille. Da wäre der Schutz auch nicht weg, wenn du die Pille um mehr als 12 Stunden zu spät genommen hättest, weil du bereits in der zweiten Einnahmewoche bist.

    Aber dieses Theoriegerede nervt irgendwie!
     
    #10
    krava, 6 August 2007
  11. Kate1989
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #11
    Kate1989, 6 August 2007
  12. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Aber Karva das hängt wohl auch sehr von der Pillen Art ab, oder?! Von daher wunder ich mich manchmal schon das ihr immer von der Pille spricht und nicht genau nachfragt welche Pille?!
     
    #12
    Q-Fireball, 6 August 2007
  13. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    @Q-Fireball:

    Das liegt daran, dass 80% der Pillenanwenderinnen eine Micropille nehmen. Gerade Jugendlichen wird die Minipille ungerne verschrieben, schongarnicht als allererstes, weil die pünktlich genommen werden muss. Die Minipille wird idR erst dann verschrieben, wenn die Anwenderin schon einige Pillen durch hat und mit keiner zurecht kam/vertragen hat. Dann hat sie aber meist auch schon mehr Erfahrung mit der Pille :zwinker:
     
    #13
    User 69081, 7 August 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Es wird häufig nach dem Pillennamen gefragt bzw. häufig geantwortet, dass folgendes nur für Mikropillen gilt. Zumal ist es richtig (wie Engelchen schon sagte), dass man mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von einer Mikropille ausgehen kann. Es kommt auch mal vor, dass es um eine andere Pillenart geht, so wie hier Pille nach Pause vergessen, da stehts aber dabei.
     
    #14
    krava, 7 August 2007
  15. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Außerdem kann man meistens raus lesen, dass es sich um eine Mikropille handelt, da eben vom 8. Einnahmetag etc. gesprochen wird. Sowas gibt es bei Minipillen ja gar nicht, die nimmt man ja durch.
     
    #15
    *Anrina*, 7 August 2007
  16. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Ok, Frauen werden wohl immer besser zwischen den Zeilen lesen können, als ich. :flennen:
     
    #16
    Q-Fireball, 7 August 2007
  17. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Gewöhne Dich dran :zwinker:
     
    #17
    *Anrina*, 7 August 2007
  18. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    loooooool jetzt hast du mich aber spontan zum lachen gebracht! :grin:
    Aber, Q-Fireball, du wirst auch das meiste bald raus haben :zwinker:
     
    #18
    User 69081, 7 August 2007
  19. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Off-Topic:

    *Anrina* hat recht ich, gut gekontert! :zwinker:
    Na ja aber ob ich mich in dem Thema so sicher bewegen kann, wie Ihr Mädels wird sich zeigen! :zwinker:
     
    #19
    Q-Fireball, 7 August 2007
  20. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Klar, wir beantworten Dir auch gerne alle Fragen die du so hast :smile:
     
    #20
    *Anrina*, 7 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bisschen komplizierte Pille
Kerstinku
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2011
24 Antworten
sophiemaria
Aufklärung & Verhütung Forum
1 September 2010
26 Antworten
milkshake15
Aufklärung & Verhütung Forum
16 April 2007
9 Antworten
Test