Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bissel verunsichert

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ella88, 17 Dezember 2008.

Stichworte:
  1. ella88
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute,
    habe jetzt angefangen zum ersten mal die Pille zu nehmen. Hab nicht gleich am ersten Tag meiner Menstruationsblutung begonnen sondern erst ne Woche später. FÄ meinte aber ich solle noch an diesem Tag anfangen. Hab dann gute 2 Wochen regelmäßig die Pille genommen und hatte dann das erste mal ungeschützten Sex. Da war doch der Schutz schon gegeben oder?! Naja jetzt bin ich am 6. Tag meiner Pillepause und hab immer noch keine Blutung. Mit viel Fantasie vlt. ne ganz ganz minimale Schmierblutung aber sagt mir jetzt bitte, dass das nichts ungewöhnliches ist.
    Hätte gern ein Feedback von euch ob ich denn geschützt bin bzw. war und ob das mit der Blutung normal ist.
    Danke euch schon mal im vorraus.
     
    #1
    ella88, 17 Dezember 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Geschützt warst du nach 7 korrekt genommenen Pillen. Also war der Sex geschützt.
    Dass die Blutung schwach ausfällt ist in der Tat nicht weiter ungewöhnlich.
     
    #2
    User 52655, 17 Dezember 2008
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hallo

    ja, du warst nach 7 eingenommenen Pillen geschützt. :smile:

    Und der Körper muss sich erstmal einpendeln - da kann es schonmal zu später oder nur ganz minimaler Pausenblutung kommen.

    lg
     
    #3
    f.MaTu, 17 Dezember 2008
  4. Rabengeschrei
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Rein theoretisch warst du nach 7 richtig eingenommen Pillen schon geschützt. Und wenn du keine vergessen hast, denke ich dass du da auch nicht schwanger sein kannst

    Und was die Periode angeht.. das ist bei mir auch immer so. Ich beende die Pilleneinnahme am Montag und bekomme meine Tage erst am Samstag oder so. Das ist nichts außergewöhnliches.
     
    #4
    Rabengeschrei, 17 Dezember 2008
  5. KleenesBeazt
    Sorgt für Gesprächsstoff
    42
    31
    0
    Es ist kompliziert
    Hey,

    als ich angefangen habe mit der Pille, hatte ich auch zum Anfang keine richtige Blutung. War auch ehr eine Schmierblutung. Bin dann zu meiner FA, weil ich auch etwas verwundert war und die meinte, es sei etwas ganz normales, weil du deinem Körper ja nun Hormone zuführst und dieser sich nun erst einmal dran gewöhnen müsste!
    Und meine Blutung kommt auch meist erst zum Ende der Pause! Habe sie auch nur noch 3 Tage, nicht mehr 5 Tage, wie vor Pilleneinnahme!!
    Also würde ich mir da keine großen Sorgen machen und wenn du dir einfach unsicher bist, geh zu deiner FA und erkläre ihr deine Sorgen. Meine hat mich noch einmal untersucht und mir alles nochmals genauer erklärt:z winker:
     
    #5
    KleenesBeazt, 19 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bissel verunsichert
Magnifique
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Oktober 2012
1 Antworten
knuffelchen
Aufklärung & Verhütung Forum
5 März 2004
8 Antworten