Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bist du über die Weihnachtszeit Single, und ...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von discovery, 13 Dezember 2006.

  1. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Wer ist über Weihnachten Single und will die Zeit mit mir verbringen?:zwinker: (sollte ein Scherz sein)

    Dies ist mein erstes Weihnachtsfest ohne Beziehung und würde gerne wissen, ob ihr euch in dieser besinnlichen Zeit besonders nach einem Partner sehnt?
    Macht es euch depressiv wenn ihr andere Pärchen beim Weihnachtsschoppen am Glühweinstand seht?
    Geht es euch in dieser Zeit schlechter als sonst? ... oder seit ihr in jeder Lebenslage ein fröhlicher Mensch?
    Wie fühlt ihr euch?

    LG
    discovery
     
    #1
    discovery, 13 Dezember 2006
  2. FreeMind
    Gast
    0
    Ich fühle mich eher durch die umgekehrte Situation beschissen.

    AleX
     
    #2
    FreeMind, 13 Dezember 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich bin zwar in einer Beziehung aber muss sagen, dass ich es an Weihnachten bisher immer besonders schlimm fand single zu sein. Auch in einer Partnerschaft ist für mich die Sehnsucht zur Weihnachtszeit am Größten, da es irgendwie auch die Zeit der Romantik ist.

    Bevor ich meinen Freund hatte, habe ich Weihnachten immer als unglücklich Verliebte verbracht und das war schlimm.
     
    #3
    User 37284, 13 Dezember 2006
  4. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Nö, nicht mehr und nicht weniger als sonst auch


    Depressiv? Nein, bestimmt nicht :grin:

     
    #4
    User 34625, 13 Dezember 2006
  5. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt ist es an Weihnachten deutlich angenehmer, Single zu sein. Dann spart man sich den ganzen Geschenkekram...
     
    #5
    Batrick, 13 Dezember 2006
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Oh ich kann mich noch gut an ein Weihnachten erinnern.... Trennung grad ein paar Tage alt :flennen: ... Gott gings mir schlecht.........:cry:
    Weihnachten war so schrecklich deprimierend...... :cry:

    Zu Silvester hab ich mich dann aufgerafft und mir einige Kerle angelacht.... :zwinker: Knutschen mit 3 Männern an einem Abend kann da sehr helfen..... :smile: :engel:

    Im neuen Jahr gings dann wieder besser.... :smile: aber ab da hab ich eh mein Leben geändert :zwinker: :tongue:

    Also man muss nur die feiertage überstehen und dann gehts wieder bergauf! :knuddel:
     
    #6
    User 48246, 13 Dezember 2006
  7. PeeDee
    PeeDee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    ist bei mir gerade umgekehrt, ist meine erste weihnachtszeit in der ich eine partnerin habe :smile:
    das problem ist allerdings, dass uns >1000km trennen und ich sie erst an weihnachten sehen werde. dann verbringen wir aber eine wunderbare woche zusammen :herz:
     
    #7
    PeeDee, 13 Dezember 2006
  8. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    die 'besinnliche zeit' allein macht die sehnsucht nach partnerschaft nicht aus, auch wenn diese zeit immer sehr sentimentalisiert wird und sich daher prima für einsamkeitsgefühle eignet.

    nein - ich fühle mich nicht schlechter als sonst.
    irgendwann ist man dieeses einsame gefühl einfach gewohnt.
     
    #8
    musicus, 13 Dezember 2006
  9. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    ich kenns garnet anders!dementsprechend wat solls?:engel:
     
    #9
    User 12216, 13 Dezember 2006
  10. -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit
    384
    103
    1
    nicht angegeben
    Komischerweise fühl ich mich zur Weihnachtszeit als Single am wohlsten. Ich hab meine Familie um mich. Genieße die tolle Zeit am Weihnachtsmarkt mit meinen Freunden usw. Also ich vermisse es zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht. Im Sommer, wo die Urlaubszeit ist, find ich es schlimmer Single zu sein. Wenn man da die ganzen Pärchen sieht die zusammen in den Urlaub fahren od. im Freibad herumknutschen. Das find ich persönlich viel schlimmer! :ratlos:
     
    #10
    -nubes-, 13 Dezember 2006
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    zum glück ist das das zweite weihnachtsfest MIT einem partner. :herz: ich war praktisch 24 jahre single, das genügt...
     
    #11
    CCFly, 13 Dezember 2006
  12. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Mich kotzt es bloß an, daß ich wegen der ganzen Feiertage und Ferien und wasnichtalles jemanden evtl. weniger oft sehe, als ich das eigentlich vorhätte. Passiert zum wiederholten Male :grrr_alt:
     
    #12
    CharlySchneider, 13 Dezember 2006
  13. *winnie*
    *winnie* (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    Single
    Kann das gut verstehen. Habe das erste Single-Weihnachten nach mehr als 16 Jahren vor mir. Ist schon etwas ungewohnt. Aber ich werde mit meiner Familie feiern.

    Das mit ein Geschenk weniger ist schon eine Tatsache, aber deswegen bin ich nicht lieber alleine. Ich habe noch jedes Jahr ein schönes Geschenk für meinen Partner gefunden.

    Aber da ich derzeit voll im Arbeitsstreß bin, habe ich wenig Zeit mir den Kopf über Weihnachten zu zerbrechen.

    Silvester ist auch schon verplant, wenn auch anders als in den letzten vielen Jahren....
     
    #13
    *winnie*, 13 Dezember 2006
  14. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Kommt mir bekannt vor. Arbeit lenkt ab. Trotzdem kommt der Moment an dem ich daran denke, wie es die letzten Jahre war und wie es dieses Jahr werden wird.
    Silvester ist bei mir noch nicht verplant. Früher wusste ich ja mit wem ich feiere, heuer ist keiner da mit dem ich um 0:00 ins neue Jahr knutschen kann.:cry:
     
    #14
    discovery, 13 Dezember 2006
  15. Fünfte-Mal
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    Hat meine EX wohl auch gedacht als sie mich 2 Wochen vor meinem Geburtstag verliess. :ratlos:

    Und zu Weihnachten: Stimmt schon mit dem Geschenkekram, aber irgendwie gehört das dazu. Hatte noch nie ne Freundin zu Weihnachten. :ratlos:
     
    #15
    Fünfte-Mal, 13 Dezember 2006
  16. FaustVIII
    FaustVIII (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mit oder ohne Beziehung: Weihnachten finde ich zum Kotzen!

    Was die Paare am Glühweistand oder beim Weihnachtsshoppen betrifft: Ich fand die im Sommer viel schlimmer als jetzt.... natürlich nicht glühweintrinkend :zwinker:
     
    #16
    FaustVIII, 13 Dezember 2006
  17. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich war ein jahr single an weihnachten und ich fand es toll. Ich hatte zeit für meine freunde und meine familie und keiner da, der ein Geschenk wollte. Ich fand's toll. Fand silvester schlimmer, aber da bin ich dann auch bald ins bett...

    Mittlerweile feier ich das dritte weihnachten mit meinem schatz und es wird jedes jahr toller, weil er mir auch genügend zeit mit meiner familie lässt und weihnachtsmarkt mit suppe im brot ist einfach toll mit ihm :herz:
     
    #17
    Rapunzel, 13 Dezember 2006
  18. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    genau das find ich auch. weihnachten war für mich immer mehr familien- als girlfriend-zeit. in unserer familie gibt es einige "rituale" um weihnachten, zu denen auch "vergebene" fam.mitglieder ihre freunde/freundinnen eher nicht mitnehmen. deswegen stört mich ein weihnachten als single nicht so wirklich, hmm doch, vielleicht ein kleines bisschen.

    sich im sommer mühsam leute zu suchen, die ebenfalls grad urlaub planen, nicht zu zweit in urlaub fahren, mit denen man mitfahren könnte ist IMO viel nerviger und deprimierender.
     
    #18
    squarepusher, 14 Dezember 2006
  19. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich feier das dritte Jahr ein vergebenes Weihnachten. Ich finde das schön und sehr besinnlich, wenn man sich abends nach der Familientour in die Arme fällt.

    Aber auch ohne Freund fand ich's eigentlich immer ganz toll. Familienfest und später vielleicht Freunde treffen. Ich mag das :smile2:
    Mittlerweile würde ich einen Freund trotzdem nicht so gerne missen, das liegt sicherlich aber nur daran, dass ich eine Trennung nicht in Betracht ziehen will :zwinker:
     
    #19
    SexySellerie, 14 Dezember 2006
  20. Butterbrot
    Gast
    0
    dieses jahr wird auch meine erste single-weihnachtszeit sein.

    eigentlich bin ich schon traurig darüber, aber andererseits ist so viel passiert in den letzten monaten, dass ich irgendwie froh bin, mal alleine zu sein!
     
    #20
    Butterbrot, 14 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weihnachtszeit Single
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 November 2016
43 Antworten
Blue_eye1980
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 Dezember 2014
30 Antworten
betty boo
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Dezember 2006
20 Antworten
Test