Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bist du bodenständig?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 6 August 2006.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Hängst du an deinem Heimatort (Eltern, Freunde, Verein...) oder kannst du auch gern woanders leben?

    Folgende Antwortmöglichkeiten:
    1. Ich bin sehr bodenständig und würde meine Heimat nur unter allergrößtem Zwang verlassen.
    2. Ich bin eher ein bodenständiger Typ, würde aber wegen Arbeit, Liebe u.ä. schweren Herzens meine Heimat verlassen.
    3. Heimat ist mir egal, ich gehe dahin, wo ich Arbeit, Partner(in) usw. finde. Wenn nicht, bleib ich eben.
    4. Ich will meine Heimat sowieso bald verlassen, mich hält hier nichts.
     
    #1
    ProxySurfer, 6 August 2006
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe meine Heimat schon längst verlassen :zwinker: Also wohl Antwort 4 in Extremform :tongue:
     
    #2
    User 29290, 6 August 2006
  3. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich wohne zwar in einen 2500 Seelendorf aber möcht nicht hier weg, hab hier Freunde, Familie, Tiere...
    Liebe das auch wenn man aus der Haustür gfeht und dann erstmal mit den Nachbarn redet^^
     
    #3
    die jule, 6 August 2006
  4. enteo
    Gast
    0
    Ich unterschreibe das mal so. :smile:
     
    #4
    enteo, 6 August 2006
  5. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    1. Ich bin sehr bodenständig und würde meine Heimat nur unter allergrößtem Zwang verlassen.

    Naja, für n Jahr oder so könnte es gehen, aber auf Dauer woanders leben? Glaube, das würde mir nicht gefallen...
     
    #5
    User 32843, 6 August 2006
  6. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Nr.4!!

    Ich konnte während meiner Kindheit kaum erwarten hier wegzuziehen (Pampa³, das allerletzte). Jetzt bin ich erst nach München gezogen, aber das war mir immer noch zu nah (150 km entfernt), außerdem wollte ich schon mein Leben lang nach Berlin... und da zieh ich jetzt hin, das sind ca. 600km. Außer meinen Eltern verbindet mich kaum (mehr) was mit meiner "Heimat".
     
    #6
    Olga, 6 August 2006
  7. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Notgedrungen musste ich meine Heimat verlassen. Jetzt bin ich sozusagen "Heimatlos" hier würde mich nur ein einziger Mensch halten.
     
    #7
    Kleine Wolke, 6 August 2006
  8. Sparstru
    Sparstru (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    113
    55
    nicht angegeben
    Weiß ich nicht mehr.
     
    #8
    Sparstru, 6 August 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich mag meine Heimat total gerne, kann mir im moment nicht vorstellen großartig weit weg von hier zu ziehen.
     
    #9
    User 37284, 7 August 2006
  10. Spätstarter
    Benutzer gesperrt
    365
    0
    0
    Verliebt
    Ich bin sehr heimatverbunden, obwohl Bodenständigkeit in unserer globalisierten Welt längst an Wert verloren hat. :jaa: Besonders bei so manchen Managern ... :wuerg:
     
    #10
    Spätstarter, 7 August 2006
  11. desh2003
    Gast
    0
    Mich hats zu sehr in der Weltgeschichte rumgeweht, als dass ich sehr ausgeprägte Ortsverbundenheit (Anm: Bodenständigkeit kenn ich in erster Linie als Charakterzug) empfinde. Das trifft maximal auf einen einzigen Fleck auf der Welt zu und da hab ich noch nicht mal längere Zeit am Stück gelebt:

    *summmm* "...ich hab mein Herz in Heidelberg:herz: verloren..."
     
    #11
    desh2003, 7 August 2006
  12. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Öhm, bodenständig hat für mich nun überhaupt nix mit heimatverbunden zu tun...

    Ersteres bin ich durchaus, zweiteres überhaupt nicht. Ich würde sehr gerne mal weg von hier und werde das früher oder später wahrscheinlich auch tun. Ich brauche nicht nur Freunde, Familie etc., um mich wohl zu fühlen, da gehört auch noch so ein inneres Empfinden dazu und das hatte ich hier nie und habe ich bis heute nicht. Ich fühle mich soweit wohl, sehe mich aber nicht auf Dauer hier, zumindest nicht ohne ein paar Jahre Unterbruch woanders.
     
    #12
    Dawn13, 7 August 2006
  13. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe mit 18 meine Heimat verlassen :zwinker:
     
    #13
    Lisa, 7 August 2006
  14. KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    103
    1
    in einer Beziehung
    bodenständig kenn ich nur als charaktereigenschafft, aber ok.
    ich habe meine heimat verlassen müssen, weil meine eltern meinten, das wir jetzt umziehen sollten. ok mit 7 ist einem das relativ egal, aber so über die jahre hat es sich ausgebildet, das ich es sehr vermisse dort zu sein und auf alle fälle wieder dorthin ziehen werde, ganz einfach, weil ich dort noch sehr viele freunde habe und es mich dort einfach hinzieht.
    aber bodenständig vom charakter her bin ich meistens auch :zwinker:
     
    #14
    KittyCat3, 7 August 2006
  15. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich werde später wegziehen, weil ich bei einer Arbeitslosenquote von 25% sicher nicht so bescheuert bin, hierzubleiben.
     
    #15
    Kuri, 7 August 2006
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich wohne in einem kleinen dorf in mittelhessen. da geht gerade wirtschaftlich alles zu grunde und alle jungen leute ziehen in die stadt. zurueck bleiben lauter alte leute (jetzt wird ein altersheim aufgemacht ...:ratlos: ) also da bleibe ich auf keinen fall. ich kann sowieso nie lange an einem ort verweilen, bin jetzt zum 2x fuer mindestens 1 jahr in die usa und habe vor aus meinem ort ganz zu verschwinden.

    nein, "bodenstaendig" bin ich wirklich nicht ...
     
    #16
    xoxo, 7 August 2006
  17. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    2. Ich bin eher ein bodenständiger Typ, würde aber wegen Arbeit, Liebe u.ä. schweren Herzens meine Heimat verlassen.

    Das trifft zu. Ich habe der Liebe und seiner Arbeit wegen meine Heimat Bremen verlassen. Natürlich könnte es sein, dass er irgendwann wieder woanders arbeiten wird, dann würde ich schweren Herzens wieder mitziehen, obwohl ich den kleinen Ort hier inzwischen als geliebte Heimat bezeichne.
     
    #17
    Numina, 7 August 2006
  18. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin auf eigene Faust nach Australien ausgewandert.

    Ich kreuze mal #4 an.
     
    #18
    whitewolf, 7 August 2006
  19. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ein bodenständiger Mensch bin ich schon.
    Heimatverbunden bin ich nicht im Geringsten. Egal, wo ich bis jetzt war, und ganz egal, wie lange - ich habe mich immer sofort zu Hause gefühlt. Heimweh kenn ich gar nicht. Und mir ist völlig egal, wo es mich einmal hinverschlägt.
     
    #19
    User 15848, 7 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten