Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bist du glücklich?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ogelique, 3 November 2003.

  1. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Da es einen Thread gibt, in dem gefragt wird, ob Frauen glücklicher sind als Männer, machen wir doch mal eine foruminterne Umfrage.

    Also: Seid ihr glücklich oder nicht? Und warum?

    Ich bin eine glückliche Frau *g*

    Viel Spaß
    :eckig:
     
    #1
    ogelique, 3 November 2003
  2. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    bin nicht wirklich glücklich, weil irgendwie nichts klappt in letzter Zeit...privat, beruflich, gesundheitlich...is eine Scheiß-Zeit momentan für mich

    greetz, der Scheich
     
    #2
    Scheich Assis, 3 November 2003
  3. Velvet
    Gast
    0
    ja, glücklich bin ich. zwar nicht unbelastet, aber glücklich.
    im bereich Beziehung jedenfalls vollkommen glücklich. da läuft alles super.
    schule nicht. das sresst mich. bin zwar nicht schlecht, aber trotzdem fichtet mich die schule an. und zwar tierisch.
    aber im großen und ganzen ...jo..

    hab mal frau und glücklich angeklickt.
     
    #3
    Velvet, 3 November 2003
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Ich hab mal glücklich angeklickt weil ich doch eher glücklich als unglücklich bin... Privat, Gesundheitlich und vorallem Liebesmäßig läufts zwar gut - aber bin meine Ausbildungsstelle los (is zwar an sich nicht soo schlimm - aber belastet schon was wenn ich nix neues finde... :frown: )
     
    #4
    kaninchen, 3 November 2003
  5. miLChmANn
    Gast
    0
    ich bin weder glücklich noch unglücklich zur zeit. ich leb halt so vor mich hin :/
     
    #5
    miLChmANn, 3 November 2003
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Unglücklich, weil: Mein Leben ist ********
     
    #6
    Mr. Poldi, 3 November 2003
  7. Sokrates
    Gast
    0
    ich bin nicht unglücklich, habe immerhin einige erfolge zu verbuchen und allgemein läuft mein leben ziemlich gut - aber um mich mit "glücklich" betiteln zu können, da fehlt das ein oder andere noch.
     
    #7
    Sokrates, 3 November 2003
  8. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Ich bin zur Zeit seeehr glücklich. Mit meinem Süssen wird es immer noch schöner, Freunde sind alle supernett, im Job werde ich gerade befördert, Häuschen mit Garten ist auch schön und überhaupt könnte das Leben nicht schöner sein!
     
    #8
    madison, 4 November 2003
  9. Miezerl
    Gast
    0
    Unglücklich aber mehr aus Dem Grund raus weil ich wie ein Depp Auf Arbeitsuche bin und ständig nur an teilzeit jobs gelange..oder sie jemanden ab 40 wollen...oder mit mehr branchekenntniss...grrr.....Das frustet.
     
    #9
    Miezerl, 4 November 2003
  10. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich scheine hier einer der wenigen glücklichen Männer zu sein. Hab zuerst gestern nur oben mein "Kreuzchen" gemacht, aber da hier anscheinend so wenige glücklich sind, sollte ich vielleicht mehr dazu schreiben.

    * Trotz Fernbeziehung (seit 3 Monaten, noch mind. 1 Jahr, denke ich mal, 800 km) bin ich sehr glücklich mit meiner Partnerin
    * Umzug und neuer Job haben sich als sehr glückliche Entscheidung herausgestellt. Kann wieder frei atmen.
    * Leute hier sind super nett zu mir, Gegend ist "wie im Urlaub"
    * obwohl Geld an sich für mich unwichtig ist: finanzielle Sorgen muss ich mir auch gerade nicht machen
    * Blauer Himmel und Sonnenschein heute!

    Was will man mehr?
     
    #10
    Carlo, 4 November 2003
  11. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    eigentlih ziemlich glücklich .. super freundin supr job super freunde viel spaß nur ich merk das ich mit 20 langsam alt werd heul die besten jahre meines lebens sind vorbei

    lol :zwinker:


    nicht wirklich aber jeder ist seines eigen glückes schmied oder wie heisst das ganze
     
    #11
    Standbye, 4 November 2003
  12. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Hi!

    Hmm, naja, so generell kann ich das nicht sagen. Ich bin nicht unbedingt unglücklich, und grundsätzlich geht es mir auch gut. Aber ich kann behaupten, dass ich mich nicht wirklich rundum glücklich fühle, weil mir etwas fehlt und ich weiss auch was...

    Tja, aber das heisst noch lange nicht, dass ich mit trauriger Miene durch die Stadt gehe, nene, soweit bin ich noch nicht :cool1:

    Ich bin also eien mittelglückliche Frau :zwinker:

    LG, Dawn
     
    #12
    Dawn13, 4 November 2003
  13. global player
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja, das ist wieder mal so eine schöne schwarz-weiß-Umfrage. Allenfalls könnte man fragen, bist du eher/vorwiegend glücklich oder unglücklich.

    Zudem stellt sich auch noch die Frage, ob das Abstimmungsergebnis repräsentativ ist.

    Habe trotzdem mal glücklich genommen, was aber nicht heißt, dass ich nicht auch manchmal unglücklich bin.
     
    #13
    global player, 4 November 2003
  14. bohemian
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Und wie glücklich ich bin! Und das als Single und dazu noch männlich :zwinker:

    Ne mal im ernst, ich glaube nicht, dass ein Außenstehender mir anmerken könnte, ob ich glücklich bin oder nicht. Das ist einfach eine Sache, die nur mich etwas angeht und das hat eher mit jeder einzelnen Person, als mit dem Geschlecht zu tun.

    Glück ist, was Ihr draus macht :smile:
     
    #14
    bohemian, 4 November 2003
  15. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @ all, die meinen, dass "glücklichsein" IMMER glücklich sein bedeutet und an der Umfrage rummeckern.
    Hallo, es ist doch logisch, dass es keine Menschen gibt, die total absolut ständig glücklich sind, sondern, dass sich Menschen subjektiv als allg. glücklich oder unglücklich empfinden.
    Hoffe, dass ich diese Missverständnisse beseitigen konnte.
    :zwinker:

    Was mir noch aufgefallen ist: Irgendwie scheinen nur diejenigen glücklich zu sein, die in einer Partnerschaft leben... Irgendwie traurig, oder?
    Wahrscheinlich bin ich hier die Einzige, die trotz Nichtvorhandensein eines Partners glücklich zu sein glaubt. Viell. mach' ich mir ja auch was vor...?
     
    #15
    ogelique, 4 November 2003
  16. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Mir gehts wie dem Scheich. :geknickt:
     
    #16
    ProxySurfer, 4 November 2003
  17. bohemian
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Dann mach ich mir glaub ich auch was vor :smile2:

    Ne, also ich bin seit Schluss ist mit meiner Freundin konsequenterweise Single und sage für mich, dass ich glücklich bin. Allerdings kann es schon passieren, dass ich irgendwann mal wieder in einer Beziehung stecke und dann sage: Ohje, und das hab ich damals als glücklich empfunden *g*? Ich hoffe, Ihr versteht was ich mein, insbesondere ogelique, die hier wohl so eine Art gleichen Status hat *g*.
     
    #17
    bohemian, 4 November 2003
  18. HousePrinz
    Gast
    0
    es gibt noch mehr glückliche singles! :smile:

    bis auf meine erkältung bin ich echt glücklich.
    bin halbwegs fit, sehe nciht aus wie ein kühlschrank, in der uni läuft alles weitgehend, habe klasse Freunde, kann am wochenende meist feiern gehen, lerne nette leute kennen, hab genug geld ... also bin schon recht glücklich!

    klar gibt immer mal bad news in der family und hab auch keine freundin, aber das tut der stimmung keinen abbruch. Und nach jedem Rückschlag wird man stärker und irgendwie werde ich auch glücklicher, weil mir dann mal wieder gezeigt wird, dass man das, was man hat genießen muss und es sich nicht lohnt depri zu schieben!
     
    #18
    HousePrinz, 4 November 2003
  19. du-rex?
    Gast
    0
    *yeha*

    Und ob ich glücklich bin... vor allem heute !!! :smile: :smile: :smile:
    Ich bin in einer sooo super schönen klassen Beziehung und bin heute, auf den Tag genau vor 7 Monaten mit meiner Freundin zusammengekommen. Sie ist einfach meine absolute Traumfrau!!!
    Ja und in der Schule läuft auch alles super, meine Freundin und ich sind Gesund und uns gehts gut ... was will man mehr :smile:.

    mfg,
    du-rex?
     
    #19
    du-rex?, 4 November 2003
  20. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @ bohemian: Jajaja, ich versteh' dich! Ist bei mir genauso mit meinem Ex, ich will auch erstmal lange single bleiben.
    Ich wundere mich nur, wie viel mehr man in einem Solozustand über sich selbst rausfindet. Bin wohl gerade in meiner "Selbstfindungsphase" :grin:
    In der Schule läuft auch alles super, ich bin mir endlich mal halbwegs sicher, was ich mit meinem Leben so anstellen will, habe gute Freunde, eine super Familie, keine finanziellen Probleme und und und... Da wäre es doch eine Sünde zu klagen, oder?

    :engel:
     
    #20
    ogelique, 4 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - glücklich
chrissy 24
Umfrage-Forum Forum
24 April 2016
62 Antworten
sabe74
Umfrage-Forum Forum
8 Mai 2016
84 Antworten
HoldenC
Umfrage-Forum Forum
26 März 2015
81 Antworten
Test