Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bist du intelligent?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ogelique, 9 November 2005.

?

Wie intelligent bist du?

  1. sehr intelligent

    70 Stimme(n)
    25,2%
  2. intelligent

    145 Stimme(n)
    52,2%
  3. mäßig intelligent

    47 Stimme(n)
    16,9%
  4. eher nicht intelligent

    14 Stimme(n)
    5,0%
  5. eher dumm

    9 Stimme(n)
    3,2%
  6. Andere halten mich für sehr intelligent

    74 Stimme(n)
    26,6%
  7. Andere halten mich für intelligent

    98 Stimme(n)
    35,3%
  8. Andere halten mich für mäßig intelligent

    22 Stimme(n)
    7,9%
  9. Andere halten mich für eher nicht intelligent

    4 Stimme(n)
    1,4%
  10. Andere halten mich für dumm

    8 Stimme(n)
    2,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hi!

    Mal wieder eine Umfrage zur Selbsteinschätzung.
    Für wie intelligent haltet ihr euch? Und wie intelligent finden euch Andere? Kommt ja oft vor, dass man sich selbst für schlauer hält als es die Umgebung denken mag.

    Wärt ihr gern schlauer? Oder vielleicht doch lieber weniger intelligent? Tut ihr etwas, um intelligenter zu werden?

    Ist es denn überhaupt wichtig, intelligent zu sein?

    Bin mal gespannt auf die Ergebnisse :smile:
     
    #1
    ogelique, 9 November 2005
  2. 7Inch
    7Inch (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Intelligenz ist eines, Cleverness ist das was zählt. Ich finde es wichtiger das auch einzusetzen was ich an Intellingenz habe. Was nutzt mir ein hoher IQ wenn ich menschlich eine Niete bin ? Mathe gut, leben mangelhaft. Nein danke. Lieber kein Überflieger aber glücklich und mitten im Leben
     
    #2
    7Inch, 9 November 2005
  3. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Hallo,

    ich selbst hab schon einige Test gemacht (im TV und durch Bücher). Dabei ist immer rausgekommen, dass ich überdurchschnittlich intelligent bin (einmal 128 und einmal 138).

    Ich denke andere halten mich für "normal" intelligent. Manchmal tue ich auch etwas blöd um sie dann doch mit schlauen Antworten zu überraschen.

    Mein Freund hat das Spiel jedoch leider durchschaut und fällt nicht mehr drauf rein, wenn ich mich zu blöd anstelle, nur weil ich keine Lust habe, irgendetwas zu tun (er soll es also für mich machen). Klappt bei ihm leider nicht mehr...

    Lieben Gruß Fee
     
    #3
    Fee1311, 9 November 2005
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Joah,
    isch binn doddal indelligend :downunder

    Aber jetzt mal im Ernst:
    Welche Art von Intelligenz meinst du ?
    Mathematisch-logisch, sozial, künstlerisch oder ...
    *verdammt, die vierte Option hab ich vergessen* :grrr:

    Ich halte mich für intelligent.
    Nämlich genau so, wie es ich im Leben brauche.
     
    #4
    waschbär2, 9 November 2005
  5. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Das ist egal - ich will nur, dass Jeder sich selbst einschätzt, genau nach der Art Intelligenz, die er auch als Intelligenz bezeichnen würde.

    als Naturwissenschaftlerin schätze ich persönlich die mathematisch-logische Intelligenz am höchsten... :schuechte
     
    #5
    ogelique, 9 November 2005
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Also dumm bin ich definitiv nicht, und dafür hat mich auch keiner jemals gehalten...
     
    #6
    Numina, 9 November 2005
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Keine Ahnung, wie mich andere einschätzen, das lass ich mal offen. Bei einigen wenigen weiß ich es, aber nicht bei vielen.

    Ich halte mich für ziemlich intelligent, nach dem, was ich als Intelligenz definiere. Und damit meine ich das, was auch ein IQ-Test bestimmt, hauptsächlich auch noch alles was in die logisch-mathematisch Ecke geht. Defizite hab ich wohl im Sprach-Bereich, wenn mich nicht alles täuscht.
     
    #7
    MooonLight, 9 November 2005
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Sagen wir es mal so, mit Mathe und Erdkunde hab ichs net so :grin:

    vana
     
    #8
    [sAtAnIc]vana, 9 November 2005
  9. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    ich muss mal das niveau senken, ich bin sehr dumm!
     
    #9
    Jay-J, 9 November 2005
  10. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Heute find ich mich echt intelligent. Grad ne super Note in Mathe rausbekommen bei einem ganz schlechten Durchschnitt... und ich hab's ja nun wirklich nicht gerade mit Mathe :gluecklic .
     
    #10
    Angel4eva, 9 November 2005
  11. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Na denn ... :bier:
    Bei dem herkömmlichen mathematisch-logischem IQ-Test habe ich 130.
    Aber ich kann auch manchmal ein richtiger Trottel sein :grin:
     
    #11
    waschbär2, 9 November 2005
  12. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    Dieses Urteil überlass ich anderen !
     
    #12
    Jack80, 9 November 2005
  13. AncientMelody
    0
    bei einem iq-test beim psychologen hatte ich 137. in der schule bin ich eher durchschnittlich, bin auch nicht besonders fleißig und leider recht unordentlich.
    ich glaube, dass ich schon einigermaßen intelligent bin, aber sicherlich gehöre ich auch nicht zu den superintelligenten genies...
     
    #13
    AncientMelody, 9 November 2005
  14. jochen998
    Gast
    0
    Mein letzter IQ Test ist 3 Jahre her (IQ=138) also würde ich mich selbst als überdurchschnitllich intelligent aber nicht hochbegabt bezeichnen.
     
    #14
    jochen998, 9 November 2005
  15. sarkasmus
    Gast
    0
    ***********
     
    #15
    sarkasmus, 9 November 2005
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ich find, ich bin schon ganz okay *grins*.
    also: ich halt mich für intelligen, so "insgesamt". manchmal bin ich trotzdem enorm "blöd" bzw. finde mich doof.

    ich werde für intelligent bis sehr intelligent gehalten, das war schon immer so - also das, was ich mitbekomme an entsprechenden "beurteilungen". man traut mir viel zu. ein physiklehrer fasste es mal so in worte: "Sie gucken halt so schlau, Sie wirken immer, als hätten Sie das alles längst begriffen." das sagte er als grund dafür, dass er mir ne zwei gab im zeugnis, nachdem ich eine vier geschrieben und mich im gesamten halbjahr nicht einmal gemeldet hatte...und ich deswegen fragte, wieso er mir eine so gute note geben will.

    auch andere lehrer, in deren fächer ich eher still war, haben mich meist besser eingeschätzt, als ich mich sah - nun, gestört hab ich den unterricht nicht, aber auch nicht unbedingt überall und immer zugehört. ein lehrer meinte mal, selbst meine fragen wirkten schlau.

    tja. :grin:
    ich finds erstaunlich, wie ich auch privat oft eingeschätzt werde - viel intellektueller und intelligenter, als ich mich selbst sehe.
     
    #16
    User 20976, 9 November 2005
  17. T.a.u.r.i
    T.a.u.r.i (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hatte es mal testen lassen war bei mir um die 133

    Also weis ich schon mal wie man ne Glühbirne austauscht ^^ :grin: :grin:
     
    #17
    T.a.u.r.i, 9 November 2005
  18. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also es soll ja doch einige Leute geben, die behaupten, ich wäre intelligent. :cool1:

    Und ich überlass halt eben den anderen darüber zu urteilen...

    lg Seppel
     
    #18
    seppel123, 9 November 2005
  19. T.a.u.r.i
    T.a.u.r.i (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich

    Hilfst du mir eben die Glühbirne auszutauschen ich bekomms doch net hin muhar ^^ :grin: :grin: :grin:
     
    #19
    T.a.u.r.i, 9 November 2005
  20. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Ich halte mich nicht für besonders intelligent... bin allerdings in der Lage,
    die Probleme des Alltags halbwegs meistern zu können...


    ...
     
    #20
    Kronos, 9 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - intelligent
Dr.evil
Umfrage-Forum Forum
14 Februar 2011
85 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
11 September 2010
6 Antworten
Limi
Umfrage-Forum Forum
30 Juni 2007
39 Antworten
Test