Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bist du schon geAPPLEd?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Joppi, 25 Januar 2010.

?

Wie stehst du zu Apple?

1. Ich bin ein Apple-Fan

15 Stimme(n)
    17,2%
  2. Ich finde Apple ganz okay

20 Stimme(n)
    23,0%
  3. Apple ist mir egal

27 Stimme(n)
    31,0%
  4. Ich mag Apple nicht sonderlich

17 Stimme(n)
    19,5%
  5. Ich hasse Apple

8 Stimme(n)
    9,2%
  1. Joppi
    Gast
    0
    Bald stellt Steve Jobs das iTablet vor, worauf die APPLEjaner schon seit Monaten ganz wuschig sind (auch wenn sie eigentlich nie viel darüber wussten).

Seid ihr auch schon APPLEfiziert oder fühlt sich der ein oder andere langsam verAPPLEd?

Mich persönlich nervt APPLE. Mich nervt, dass sie Wucherpreise verlangen. Mich nervt, dass die Menschen dafür auch noch zahlen. Mich nerven APPLE-Zombies, deren einziges Lebensziel zu sein scheint, mich bei jeder Gelegenheit über die zahllosen und teils lächerlichen Vorteile eines Macs aufzuklären..

Das einzige was in meinen Augen an APPLE wirklich heilig ist, ist deren Marketing-Abteilung:anbeten: Von denen bin ich wirklich, und ohne Ironie, ein großer Fan.

Wie geht es euch so? :zwinker:

Joppi, 25 Januar 2010
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    :jaa:

Diese ganz übertriebenen Fanatiker find ich auch schlimm.
    Und all die, die sich gleich das neueste Produkt kaufen, sobald die "Apple Götter" wieder was neues auf den Markt schmeißen!

Trotzdem muss ich sagen, dass ich meinen ipod liebe :herz: aber der ist schon ein paar Generationen alt - und wird nicht jedes Jahr gegen das tollste Modell erneuert.

User 48246, 25 Januar 2010
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich finde Apple ganz ok, bin aber kein Fan davon.

Zwar habe ich einen iPod, aber so wirklich begeistert davon bin ich nicht und würde ihn mir auch kein zweites Mal für so viel Geld kaufen.
    Und für meine Zwecke brauche ich auch keinen Mac als Computer, das wäre einfach rausgeschmissenes Geld - für bestimmte Zwecke mag es ganz sinnvoll sein, aber davon verstehe ich nicht viel.

User 12900, 25 Januar 2010
  4. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ich finde es etwas komisch, dass du von den Preisen genervt bist, wenn du es gar nicht haben willst. Kann dir dann doch egal sein?

Ich habe nichts von Apple.
    Mein Vater und meine Brüder nutzen iPhone und Laptop/PC von Apple. Dadurch konnte ich mir das aus nächster Nähe anschauen und hatte im Büro auch schon die Ehre mit Apple arbeiten zu dürfen.
    Sieht ja vielleicht ganz nett aus und was die Grafik und Spielereien betrifft ist es wirklich auch gut.
    Ich will aber trotzdem nichts davon.
    1. Möchte ich aus Prinzip nicht irgendwelchen Trends hinter her rennen aber viel wichtiger, ich möchte mich
    2. nicht völlig auf ein anderes System umstellen. Das ist einfach nur nervig und umständlich. Denn auch wenn es ja so viele Programme gibt, mit denen man alles so toll umformatieren kann (wozu muss man es dann überhaupt erst anders machen?) klappt es doch oft einfach nicht.

User 72148, 25 Januar 2010
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich steh zwischen den ersten beiden Antwortmöglichkeiten. Als "Fan" würde ich mich nicht bezeichnen, aber ich finde, dass sie sehr gute Produkte liefern. Die Qualität stimmt, hatte noch nie Probleme mit dem Service und die Bedienung der Geräte war bisher 1a.
    Allerdings würde es bei mir nie ein Mac als Hauptrechner schaffen, dafür fehlt mir viel zu viel Software und einen Mac zu kaufen, nur damit ich Windows drauf laufen lasse, das seh ich dann nicht ein.

[x] Ich finde Apple Produkte sehr gut.

Subway, 25 Januar 2010
  6. User 78052
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    113
    72
    nicht angegeben
    Habe seit 4 oder 5 Jahren einen Ipod, der wahnsinnig viel mitgemacht hat und nicht einmal Probleme gemacht. Der war jeden Cent wert :zwinker:. Ansonsten greife ich gerne auf günstigere Produkte zurück, auch wenn sie vielleicht nicht so hübsch oder innovativ sind.
    Gefallen tun mir die Profukte aber alle!

User 78052, 25 Januar 2010
  7. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich hatte einen ipod, der ist aber kaputt gegangen. Jetzt habe ich ein iPhone.

Ich würde mir aber nie einen iMac oder son Laptop zulegen, damit komme ich überhaupt nicht zurecht.

User 32843, 25 Januar 2010
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    interessiert mich nicht, achte ich nicht drauf. ich hab nen normalen pc, ein handy von lg und nen mp3 player werd ich mir in 100 jahren nicht zulegen.

CCFly, 25 Januar 2010
  9. - Sinus -
    - Sinus - (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Also ich muss ganz ehrlich zugeben ich besitze und nutze ein iPhone und bin total begeistert davon. Ich muss echt sagen, dass das eines der geilsten Geräte ist das ich je besessen habe:smile:
    Und im Moment Spiele ich auch mit dem Gedanken mir nen Mac zu kaufen. Ich würde mich also schon als Appel Fan bezeichnen:zwinker:

- Sinus -, 25 Januar 2010
  10. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Naja, Preis/Leistung von Apple-Produkten fand ich nie besonders toll, und ich gehöre ja auch zu den Menschen, die mit Windows-Systemen ganz problemlos arbeiten können.

Eigentlich ist mir Apple also ganz egal, ich verwende andere Produkte. Die allerdings sehr penetrante Apple-Werbung, besser gesagt der iHype und die besonders im Computer-Bereich gelegentlich fast schon dreiste Art der Apple-Fanschaft ("Was, du benutzt keinen Mac, bist du denn bescheuert, M$ ist doch der totale Beschiss und Kommerz, Mac kann alles, was Windows kann, nur besser BLABLABLA") haben mir insgesamt die Apple-Produktfamilie so vermiest, dass ich mich, bezogen auf die Auswahlmöglichkeiten, inzwischen unter "Ich mag Apple nicht sonderlich" einordnen würde.

many--, 25 Januar 2010
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Apple geht mir am Arsch vorbei, ich besitze nichts von denen.

xoxo, 25 Januar 2010
  12. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Ich vertraue seit über 20 Jahren auf Mac-Rechner. Ein iPod hätte ich nie gekauft, mein iPhone geb ich nicht mehr her.

User 34625, 25 Januar 2010
  13. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich besitze nichts von Apple, aber mir ist die Marke/Firma sympatisch. Ich habe schon den Eindruck, dass man bei einem Apple-Produkt auch was für sein Geld bekommt und schließe nicht aus, mir in Zukunft ein Apple-Produkt zuzulegen, sofern es meine finanzielle Lage zulässt :zwinker:.

VelvetBird, 25 Januar 2010
  14. Joppi
    Gast
    0
    Rein objektiv gesehen hast du absolut recht! Mich nervt es auch, dass mich manchmal Dinge nerven, die mich nicht nerven sollten :zwinker:

Joppi, 25 Januar 2010
  15. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    nutze macs seit zehn jahren - ich find's ok.

musicus, 25 Januar 2010
  16. Kurzstreckenfahrer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    237
    43
    5
    Single
    Mag das Design und die große Community.
    Was Apple selber nicht liefert machen die Fans. Ein absolutes Plus warum das iPhone in gewissen Sparten nicht von Nokia und SE eingeholt werden kann. Geniale Idee, dass Nutzer selber mit den Kits Software machen können.
    Musikalisch haben mich iPods auch überzeugt, im mobilen Bereich bin ich sehr zufrieden, Sony Vaio kommt mir eh nicht mehr ins Haus. Netbook wäre eine Alternative gewesen, habe dann doch lieber ein MBP gekauft.
    Im Desktopbereich hat sich Apple bei mir noch nicht durchgesetzt, da ich lieber meine Rechner selber zusammenbaue und einige Kombinationen Apple einfach nicht bietet.

Also im Handy und mp3-Player Bereich ein Supersache, Laptops sind gut, aber etwas teuer, im Desktop bin ich zu eigen.
    In anderen Bereichen (Server, Apple-TV...) kenne ich mich nicht aus.

Kurzstreckenfahrer, 25 Januar 2010
  17. MsThreepwood
    2.424
    Ich würde mich nicht als "Fan" bezeichnen und brauche auch nicht den neusten Kram von Apple.
    Allerdings bin ich von dirversen Produkten überzeugt bis begeistert und seit geraumer Zeit auch Mac Userin.

Müsste ich mir jetzt einen neuen Rechner oder Laptop kaufen, es würde definitiv wieder ein Mac werden, weil ich mit Qualität, Bedienkomfort und Service absolut zufrieden bin.

MsThreepwood, 25 Januar 2010
  18. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich wuerde mein MacBook Pro und mein iPhone nie mehr hergeben :zwinker:

User 29290, 25 Januar 2010
  19. User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    184
    Single
    So kann mans sagen :jaa:

User 85637, 25 Januar 2010
  20. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich habe nur einen iPod von vor 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Das minimalistische Design gefällt mir gut. Aber als geAPPLEd würde ich mich nicht bezeichnen. Ich kann auch sonst ganz gut ohne Markenfetisch durch's Leben wandern.

Chérie, 25 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...