Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte, Bitte helft mir!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von honey13, 25 Dezember 2005.

  1. honey13
    Gast
    0
    Hey,

    ich möchte mit meinem Freund schluss machen, weil ich mich in einen Anderen verliebt habe. Und ich nich mehr in ihn verliebt bin. Doch, wie mach ich mit ihm OHNE ihn zuverlätzen schluss? :ratlos: Bitte, bitte, bitte .......... helft mir! :ratlos:

    Ich wünsche euch noch nen schönes Weihnachtsfest
    und bitte helft mir :!:
     
    #1
    honey13, 25 Dezember 2005
  2. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    am besten wäre es, wenn du einfach ehrlich zu ihm wärst.
     
    #2
    SadNessie, 25 Dezember 2005
  3. honey13
    Gast
    0
    Aber dann is er ja verletzt und das will ich nicht :ratlos:
     
    #3
    honey13, 25 Dezember 2005
  4. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Ich denke mal, egal was du machst, du wirst ihn erstmal so oder so verletzen, aber auf jeden Fall würde ich es auf die ehrliche, direkte, aber freundliche Weise machen, da des einfach fair ist, ich kann so hintenrum net leiden und denke mal andre auch nicht. Wird hart sein, aber fair! Viel Glück!
     
    #4
    Schäfchen, 25 Dezember 2005
  5. GreenEyedSoul
    0
    Er wird so oder so verletzt sein, wenn er hört, dass du schlussmachen willst. Da ist der Grund relativ egal, denn schluss ist ohnehin.
    Wenn du dann ehrlich zu ihm bist und dir keine Ausrede einfallen lässt, sondern sagst "XXX, ich muss Schlussmachen, ich habe mich in einen anderen verliebt", dann ist das ok.
    Natürlich ist das schlimm für ihn, aber du kannst ihm ja nichts vorspielen.
    Das wäre unfair
     
    #5
    GreenEyedSoul, 25 Dezember 2005
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Er leidet in jedem falle mehr wenn er erfährt das es wegen einem anderen ist.. sag ihm das Du ihn einfach nimmer liebst.. damit wird er noch halbwegs gut umzugehen wissen.. :rolleyes2
     
    #6
    Baerchen82, 25 Dezember 2005
  7. GreenEyedSoul
    0

    Ja, das wäre wahrscheinlich wirklich besser.
    Und es stimmt ja auch.
     
    #7
    GreenEyedSoul, 25 Dezember 2005
  8. honey13
    Gast
    0
    Erst mal danke für die bisjetztigen Antworten. Aber wenn ich die so lese und in jeder steht das ich ihn damit verletzte, dann tut er mir schon im voraus total leid........... aber wenn ich nur mit ihm zusammen bleibe um in nich zuverlätzen ist es ja auch unfähr.............. Und er soll ja "mein" Kumpel bleiben aber ob er das dann noch will :ratlos:

    PS: Ich freue mich über jede weitere Antwort
     
    #8
    honey13, 25 Dezember 2005
  9. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Ja mei, du bist etz halt noch sehr jung. Ich hab damals auch dran geglaubt, dass ich mit meiner ersten Ex noch supertoll befreundet bleiben könnte. Das wird aber im Normalfall nix, also bei mir hat des dann eigentlich nie geklappt. Kann da etz nur für mich reden. Allerdings sollte man sich im klaren sein, dass eine Freundschaft durch eine Beziehung kaputt gehen kann und oft wird, leider, aber wie gesagt, du bist noch jung und wirst es schon noch herausfinden. Alles Gute und viel Glück!
     
    #9
    Schäfchen, 25 Dezember 2005
  10. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Es ist immer sehr problematisch von Liebe auf Freundschaft umzusteigen, doch die ehrlichkeit deiner Gefühle ihm gegenüber ist für ihn auch in der Freundschaft das allerwichtigste.. ohne dem geht einfach garnichts.. :schuechte
     
    #10
    Baerchen82, 25 Dezember 2005
  11. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    wie lang ward ihr denn zusammen und ward ihr vorher befreundet?
     
    #11
    SadNessie, 25 Dezember 2005
  12. honey13
    Gast
    0
    Also befreundet waren wir gut nen Jahr und zusammen sind wir jetzt schon gute 4 Monate.
     
    #12
    honey13, 25 Dezember 2005
  13. honey13
    Gast
    0
    Es ware echt mega, super, total lieb wenn mir noch ein Paar ihre Meinung dazu schreiben..................... Bitte, bitte, bitte..................
     
    #13
    honey13, 25 Dezember 2005
  14. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Gar nicht! Wie willst du ihm denn sowas erzählen, ohne ihn zu verletzen? Das geht doch gar nicht.
    Wenn du dich schon in wen anders verguckst, dann gebietet es schon der Respekt gegenüber dem Partner und gegenüber sich selbst ehrlich zu sein und dem anderen auch die Chance zu geben, sich zu lösen und sich nach nem neuen Partner umzusehen.
    Die Welt ist nunmal kein Schokopudding. Du kannst einfach nicht alles haben. Ich glaube einfach nicht daran, dass man nach einer Beziehung, die auseinander geht, ohne dass die Partner sich einvernehmlich trennen ganz normal als Freunde weiterleben kann.
     
    #14
    Touchdown, 25 Dezember 2005
  15. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Du wirst ihn verletzten, das steht leider fest. Und eine Freundschaft wird vermutlich auch nicht gleich drin sein. Aber das ist auch völlig normal, wenn die Liebe nicht mehr erwidert wird. Wenn dann die Gefühle auf beiden Seiten weg sind,dann kann man über eine Freundschaft nachdenken. Er wird vermutlich erstmal etwas Abstand brauchen, den solltest du ihm dann auch geben. Sei ehrlich zu ihm, er hat das doch verdient oder?
     
    #15
    Numina, 25 Dezember 2005
  16. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du dir was anderes einfallen läßt, wird er das irgendwann doch herausbekommen - oder es sofort merken. Das ist dann für dich peinlich und für ihn 10x verletzender!


    Du mußt ihm vielleicht nicht direkt unter die Nase reiben, daß du nen anderen hast, aber das wäre schon das höchste, was du machen könntest!
     
    #16
    Event Horizon, 25 Dezember 2005
  17. honey13
    Gast
    0
    Ja er hat verdient das ich erlich zu ihm bin. Er hat auch eingentlich NICHT verdient das ich schluss mache blos...........

    PS: BItte schreibt mir noch ein Paar eurer meinungen :!:
     
    #17
    honey13, 25 Dezember 2005
  18. Purple
    Purple (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    uiuiui auch noch an weihnachten....
    naja verletzen wird es ihn auf jeden fall... aber mach es vllt lieber im laufe der woche (asn weihnachten wär das glaub ich zu hart) hmmm sei auch am besten ehrlich das du dich neu verliebt hast... denn irgendwann findet er das ja eh raus und könnte bei sich nach fehlern suchen was ihn nur noch mehr herunter zieht...
    naja du schaffst das schon...
    *daumendrück*
     
    #18
    Purple, 25 Dezember 2005
  19. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    ... was ???

    Jede Trennung ist schmerzhaft. Ihr beide werdet darüber hinwegkommen,
    ihr seid noch jung und habt alle Zeit, um euch zu orientieren. :blablabla

    Du darfst dir aber zunächst einmal keinerlei Hoffnungen machen,
    daß er dich weiterhin mag, denn er dürfte wohl zu Recht beleidigt reagieren
    und dich die nächste Zeit im besten Fall ignorieren, aber eher mit wütenden oder traurigen Blicken "beschießen". :geknickt:

    Aber bevor du das tust, solltest du dir wirklich im Klaren sein,
    daß du dich von ihm trennen willst, und ob der andere dich wirklich liebt! :herz:

    So aus einer Laune heraus, nur weil du meinst, dich in einen anderen verliebt zu haben, der aber deine Liebe aber nicht erwidert,
    solltest du dich nicht selber unglücklich machen.
    Denn am Ende könntest du ganz alleine da stehen. :kopfschue

    :engel:
     
    #19
    User 35148, 25 Dezember 2005
  20. honey13
    Gast
    0
    Naja ich denke am besten nochal nach ob wohl ich das schon länger tue............. ach man ich weiss nich................... :ratlos:

    PS: Ich würde mich über weitere ANtworten total freuen :zwinker:
     
    #20
    honey13, 25 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte Bitte helft
RatlosVerzweifelt
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
15 Antworten
Sam23
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 August 2015
13 Antworten
dodoexotiker
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 April 2015
3 Antworten