Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte bitte helft mir!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von claudiaina, 16 Januar 2004.

  1. claudiaina
    Gast
    0
    Entwickeln sich Gefühle zum 2. Mal??

    Ich habe ein großes Problem! Meine große Liebe hat mit mir schluss gemacht. Wir waren 7 Monate zusammen, und es hat alles gepasst. Er hat mit mir schluss gemacht weil wir nur noch zusammengelebt haben wie Bruder und Schwester und weil seine Gefühle nicht mehr ausreichen. Das war seine Begründung. Er sagte, es ist nichts mehr so wie zu anfang. Im nachhinein habe ich von seiner Mutter erfahren, das er ihr gegenüber mal angedeutet hat, das ich ihn seiner Freiheit beraubt und erdrückt habe und er das so nicht mehr kann, und wenn es sich nicht ändert, würde er schluss machen müssen, weil er eben so nicht mehr kann. Das hat er mir aber nicht so direkt gesagt (sicher weil er mich nicht verletzen wollte) er hat nur andeutungen gemacht die ich nicht als warnung erkannt habe. Wir wohnen übereinander und da hat man sich automatisch jeden Tag gesehen, auch wenn es nur kurz war. Ich war sehr oft in seiner Wohnung (hatte einen Schlüssel und bin oft ein und ausgegangen) War ein Fehler, weiß ich jetzt. Ich habe ihn auch schon einen Brief geschrieben, und ihm gesagt, das ich weiß dass ich ihm keinen Freiraum gelassen habe, und das es mir leid tut, das ich es nicht erkannt habe, denn dann wäre ich nicht ständig in seine Wohnung gegangen. Er sagte darauf das das alles ganz lieb ist, nur seine gefühle halt nicht mehr ausreichen und er es auch nicht ändern kann. Wir sind noch supergut befreundet, (das wollte er gerne) sehen uns etwa 1-2 mal die Woche mal zufällig im Flur oder er ist kurz bei mir oder ich bei ihm und verstehen uns super wie immer. (Fast wieder wie zu anfang. Denn wenn man sich seltener sieht statt jeden Tag gibt es viel mehr zu erzählen und zu lachen) Jetzt meine Frage: Wenn ich mich verdünnisiere, ihn zufrieden lasse und wieder mein eigenes Leben lebe und viel unternehme was ich vorher auch nicht mehr so getan habe, und unser Verhältnis wieder so wird wie zu anfang das wir viel lachen etc.- könnte er vielleicht wieder Gefühle entwickeln?? Hat jemand da schonmal erfahrung gesammelt oder sowas gehört? Für jeglichen Beirag wäre ich sehr dankbar!!!
     
    #1
    claudiaina, 16 Januar 2004
  2. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Das tut mir sehr leid claudiana... Wenn du wieder versuchst dein eigenes Leben zu führen hat das sogar 2 Vorteile... Entweder er entdeckt seine Gefühle wieder (ist möglich, war bei meinem Ex auch so) oder (wenn nciht) kommst du wieder ins Leben und schaffst es ohne ihn und lernst ggf. jemand anderen kennen... Ich kann dazu nur sagen, DU BIST WIE DU BIST und wenn er dir die wahren Gründe verschweigt konntest du dich auch nicht ändern - finde dich erstmal damit ab und versuche neutral mit ihm umzugehen... Er wäre am Zug...

    lg
    cel
     
    #2
    Celina83, 16 Januar 2004
  3. Bigstar
    Gast
    0
    Ich finde es ein bisschen komisch, dass er einfach schluss gemacht hat. Wenn du ihn mit deinem Verhalten (aufdringlich) erdrückt hast, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann, dann hätte er doch ganz normal mit dir darüber reden können. In einem normalen Gespräch wird sowas auch nicht falsch aufgefasst, man respektiert das, achtet darauf und die Sache ist ok.

    Wenn er keine Gefühle mehr für dich hatte, ist das was anderes. Aber sowas auf irgend eine Art von Aufdringlichkeit abzuschieben, würd ich einfach nicht machen. Du hattest ja sogar den Schlüssel zu seiner Wohnung, also warum nicht ein und ausgehen? Wie gesagt, dein Freund hätte mit dir darüber reden sollen.

    Klar kann man für den anderen wieder Gefühle entwickeln. Aber das da wieder richtige Gefühle hochkommen ist, denke ich, eher die Ausnahme. Wenn man einen Menschen gut kennt und sich aus irgend einem Grund getrennt hat, weiss man ja, dass sich der Mensch "an-sich" nicht unglaublich geändert haben kann. Aber ich will dir auf keinen Fall die Hoffnung oder Vorstellung nehmen, dass er sich erneut in dich verliebt. Alles ist möglich und wenn ihr euch mal nicht mehr so auf der Pelle gehockt habt ändert sich vielleicht einiges. Vielleicht erkennt er, dass es viele Dinge an dir gibt die er schätzt und nicht missen will.
     
    #3
    Bigstar, 16 Januar 2004
  4. claudiaina
    Gast
    0
    Danke für eure netten antworten. Mittlerweile geht es mir besser. Ich bedränge ihn nicht, lass ihn erstmal wieder sein Leben leben. Wir sehen ca. 1-2 mal die Woche entweder mal zufällig im Flur und smalltalken ein wenig, oder er ruft mal an z. b. ob ich seine miez mal wieder zu besuch haben will (sie war immer viel und gerne bei mir). Ich weiss nur nicht wenn man gerne noch mal wieder zusammenkommen möchte, ob es besser ist, sich ab und zu zu sehen (da wir uns ja wieder bestens verstehen) ob sich dann gefühle eher entwickeln oder ob sich eher was bei abstand und wenig kontakt entwickelt? was meint ihr?
     
    #4
    claudiaina, 21 Januar 2004
  5. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Steuern kannst du das mit Sicherheit nicht. Wenn er zu dir zurückkommen will, dann wird er das tun, aber dabei spielt es keine Rolle, ob ihr euch täglich seht oder nur alle 2 Monate.

    Lass ihn doch mal für ne Zeitlang los... Auch wenn ich deine Überlegungen schon nachvollziehn kann, so ist es vielleicht doch gescheiter, ne Runde Abstand zu gewinnen...
     
    #5
    Dawn13, 22 Januar 2004
  6. haunter
    Gast
    0
    Hi,

    wie du schreibst machte er nur andeutungen und ihr habt nicht darüber gesprochen, was nicht zwischen auch patte oder welche probleme auftreten können.

    also, es ist doch schön, wenn man mit dem Partner alles besprechen kann und so noch bevor es zu unstimmigkeiten kommt diese im vorfeld abgeklärt hat.

    wünsche dir viel Glück weiterhin
     
    #6
    haunter, 22 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte bitte helft
RatlosVerzweifelt
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
15 Antworten
Sam23
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 August 2015
13 Antworten
dodoexotiker
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 April 2015
3 Antworten
Test