Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte bitte helft mir!!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von claudiaina, 16 Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. claudiaina
    Gast
    0
    Ich habe ein großes Problem! Meine große Liebe hat mit mir schluss gemacht. Wir waren 7 Monate zusammen, und es hat alles gepasst. Er hat mit mir schluss gemacht weil wir nur noch zusammengelebt haben wie Bruder und Schwester und weil seine Gefühle nicht mehr ausreichen. Das war seine Begründung. Er sagte, es ist nichts mehr so wie zu anfang. Im nachhinein habe ich von seiner Mutter erfahren, das er ihr gegenüber mal angedeutet hat, das ich ihn seiner Freiheit beraubt und erdrückt habe und er das so nicht mehr kann, und wenn es sich nicht ändert, würde er schluss machen müssen, weil er eben so nicht mehr kann. Das hat er mir aber nicht so direkt gesagt (sicher weil er mich nicht verletzen wollte) er hat nur andeutungen gemacht die ich nicht als warnung erkannt habe. Wir wohnen übereinander und da hat man sich automatisch jeden Tag gesehen, auch wenn es nur kurz war. Ich war sehr oft in seiner Wohnung (hatte einen Schlüssel und bin oft ein und ausgegangen) War ein Fehler, weiß ich jetzt. Ich habe ihn auch schon einen Brief geschrieben, und ihm gesagt, das ich weiß dass ich ihm keinen Freiraum gelassen habe, und das es mir leid tut, das ich es nicht erkannt habe, denn dann wäre ich nicht ständig in seine Wohnung gegangen. Er sagte darauf das das alles ganz lieb ist, nur seine gefühle halt nicht mehr ausreichen und er es auch nicht ändern kann. Wir sind noch supergut befreundet, (das wollte er gerne) sehen uns etwa 1-2 mal die Woche mal zufällig im Flur oder er ist kurz bei mir oder ich bei ihm und verstehen uns super wie immer. (Fast wieder wie zu anfang. Denn wenn man sich seltener sieht statt jeden Tag gibt es viel mehr zu erzählen und zu lachen) Jetzt meine Frage: Wenn ich mich verdünnisiere, ihn zufrieden lasse und wieder mein eigenes Leben lebe und viel unternehme was ich vorher auch nicht mehr so getan habe, und unser Verhältnis wieder so wird wie zu anfang das wir viel lachen etc.- könnte er vielleicht wieder Gefühle entwickeln?? Hat jemand da schonmal erfahrung gesammelt oder sowas gehört? Für jeglichen Beirag wäre ich sehr dankbar!!!
     
    #1
    claudiaina, 16 Januar 2004
  2. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Mein erster Gedanke hierzu war: Der will dich warmhalten...

    Der zweite: Vielleicht bin ich da einfach ein zu gebranntes Kind :zwinker:


    Ehrlich gesagt glaube ich das nicht... Ihr wart nicht so extrem lange zusammen und ich denke, wenn nach ein paar Monaten Beziehung die Gefühle angeblich schon nicht mehr ausreichen, dann waren sie nie wirklich da und werden nicht wiederkommen, zumindest nicht in dem Ausmasse, wie du dir das wünscht oder vorstellst.

    Allerdings ist das mit dem Abstand keine schlechte Idee, aber verlass dich nicht drauf, dass er deswegen zu dir zurück kommt...
     
    #2
    Dawn13, 16 Januar 2004
  3. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich muss mich leider dawn13 anschließen. ihr wart erst 7 monate zusammen. normalerweise entwickelt sich eine Beziehung nach den ersten monaten von verliebtsein zu liebe. das war bei ihm anscheinend nicht der fall. das du ihn einengst halt ich fast für ne ausrede. denn wenn mir viel an der beziehung liegt bin ich auch bereit etwas dafür zu tun. und dazu gehört nun mal auch unschöne dinge anzusprechen. man kann ja nicht immer weglaufen weil einem dies und das an dem partner stört.

    trotzdem denke ich, dass das abstandhalten eine gute idee für euch ist. es tut dir vielleicht nicht mehr so weh, wenn du ihn nicht mehr ständig sehen musst.

    meistens vermisst man ja einen lieben menschen erst, wenn man ihn verloren hat. vielleicht ist das ja auch bei ihm der fall und er merkt nun wie gern er dich doch hat. ich würd mich aber nicht drauf versteifen. sei bereit für was neues, auch wenns schwer fällt.
     
    #3
    biker-luder, 16 Januar 2004
  4. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Mein erster Gedanke war, warum du es gleich in zwei Foren postest, aber will ja nicht meckern :smile:

    Zum Thema:
    Er meint, dass seine Gefühle für dich weg wären bzw. nicht mehr ausreichend sind.
    Das kann daran liegen, dass du ihn seiner Freiheit ein wenig beraubt hast bzw. er es so empfunden hat. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass er darüber mit dir reden hätte können, wenn das wirklich der einzige Trennungsgrund war.
    Bevor du jetzt in tiefe Trauer versinkst, solltest du ein bisschen Abstand von ihm nehmen und dein eigenes Leben leben, d.h. mit Freunden etwas unternehmen etc.
    Vllt entwickeln sich ja tatsächlich wieder Gefühle von seiner Seite aus, weil er irgendwas vermisst, wenn ihr nicht zusammen seid oder oder...
    Hoffnungen will ich dir aber auch nicht machen. Schließe mich also Dawn13 sowie biker-luder an.
     
    #4
    cranberry, 16 Januar 2004
  5. claudiaina
    Gast
    0
    Danke für eure netten antworten. Mittlerweile geht es mir besser. Ich bedränge ihn nicht, lass ihn erstmal wieder sein Leben leben. Wir sehen ca. 1-2 mal die Woche entweder mal zufällig im Flur und smalltalken ein wenig, oder er ruft mal an z. b. ob ich seine miez mal wieder zu besuch haben will (sie war immer viel und gerne bei mir). Ich weiss nur nicht wenn man gerne noch mal wieder zusammenkommen möchte, ob es besser ist, sich ab und zu zu sehen (da wir uns ja wieder bestens verstehen) ob sich dann gefühle eher entwickeln oder ob sich eher was bei abstand und wenig kontakt entwickelt? was meint ihr?
     
    #5
    claudiaina, 21 Januar 2004
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    #6
    User 505, 21 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte bitte helft
Mr.Anonym36
Kummerkasten Forum
25 Februar 2015
7 Antworten
Tommythi
Kummerkasten Forum
30 Juli 2014
8 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.