Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte..brauche eure HILFE...PANIK/ANGST/EIFERSUCHT/NEGATIV

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chevy6, 14 August 2010.

  1. chevy6
    chevy6 (45)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Es ist kompliziert
    FONT="Comic Sans MS"]Hallo,
    bin nun seit 11 Monaten mit meiner Freundin (35 Jahre) zusammen.
    EIne wundervolle, liebenswerte Frau.....mich hat noch nie eine Frau so sehr geliebt! Sehr leidenschaftlich!!! Treue für immer. Märchenprinzenträumen eifert sie nach.....

    Leben seit ca. 4Monaten in einer gemeinsam tollen Wohnung.
    Wir streiten uns allerdings schon seit ca. 10Monaten. Fragt mich jetzt bitte nicht, warum wir dann zusammen gezogen sind. Wir lieben uns.
    ICh habe 2 Kinder, die bei meiner Exfrau leben.(Seit 3 Jahren nach 10Jahren getrenn/geschieden)

    Sie hat noch kein Kind.....ist allerdings ist ihr größter WUNSCH....!! Ich sagte vor 11Monaten...wenn ich die "richtige" Frau treffe....bin ich nicht gegen 1 gemeinsames Kind.
    Von diesem Wunsch bin ich jetzt fern ab....durch immensen Druck, den sie ausübt.
    Sie leidet unter starken Panikattacken/Angst/EIFERSUCHT...!
    Gebe ihr aber KEINE Anlass....Ich kann es gar nicht in Worte fassen.....:-(

    Ich mache die z.B. das Fenster zu, Tür zu, Auto zu, Herd aus, Fahrrad abschliessen...sie fragt mich immer : hast Du es auch wirklich gemacht! Immer!

    ICh bin 38Jahre jung.

    Sie denkt immer zuerst NEGATIV....und fragt mich was....gibt sich aber selbst die Antworten, wie es ihr passt oder wie es schon mal erlebt hat....trotz Beweise/Gegenbeweise stempelt sie mich einfach ab....Ich habe in den letzten 10Monaten noch nie so viel gestritten&diskuttiert.

    Sie sagt selber, dass sie "AUSGEBRANNT" ist.......Burnout....bei jeder Kleinigkeit explodiert sie und fühlt siech bei Diskussionen immer angegriffen.....und "schiesst" um sich....und sagt dann : guck doch Dich an....bla bla bla....ich wlil ihr aber helfen.....HELFEN...sie weicht dann immer aus.....klar...keiner mag gerne feststellen, dass er ein "Defizit" hat....und stellt dann immer Gegenfragen und sagt auf meine Fragen : ich kann dazu nichts sagen....ich bin jetzt müde, habe Migräne (die hat sie in der Tat...das tut mir auch leid), mir ist jetzt schwindelig, mir ist schlecht, ich kann jetzt nicht reden....

    Wir bekommen dann kein anständiges konstruktives GESPRÄCH hin....es endet immer im Streit und getrennten Zimmern...:-(

    Ich weis nicht mehr weiter.....

    Nächste Woche hat sie einen Termin beim Psychiater.....beim Psychologen ist sie schon seit 1 Jahr in "Behandlung"...

    Sie hatte schon viele blöde Beziehungen......hey....wer hat nicht schon Mist erlebt......sie kann einfach nicht nach vorne schauen....immer die Vergangenheit......IMMER.....

    Bitte.....wer kann mir einen Rat geben?!

    Lieben Dank

    Pino[/FONT]
     
    #1
    chevy6, 14 August 2010
  2. Augen|Blick
    0
    #2
    Augen|Blick, 14 August 2010
  3. User 97953
    User 97953 (26)
    Meistens hier zu finden
    850
    128
    231
    in einer Beziehung
    ich weiß ja nicht ob das vielleicht schon der fall war, aber da du ihr ja helfen bzw. unterstützen möchtest, vielleicht wär es dann auch mal angebracht wenn du bei einer sitzung von ihr mit dabei wärst und auch deine sicht solcher situationen schildern kannst, da ihr ja auch zusammen lebt.
    würde denn schon festgestellt ob es sich vielleicht um irgendeine krankheit oder so handelt?
    ist sie sich ihres handels und argumentierens in solchen streits oder situationen denn ganz bewusst oder kommt manches schon wie automatisch?
    wenn sie das auch schon vor eurem kennenlernen hatte..wär es dann wirklich so ratsam das sie dann irgendwann vielleicht ein kind bekommt?
     
    #3
    User 97953, 14 August 2010
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wurde ihr denn vom Psychologen eine Diagnose gestellt? Und hat sie zwischendurch auch mal lichte Momente, in denen ihr klar ist, dass mit ihr was nicht stimmt und ihr Verhalten unangemessen ist?

    Ich sage dir ganz ehrlich: Ich könnte so eine Beziehung nicht führen.
     
    #4
    User 7157, 14 August 2010
  5. chevy6
    chevy6 (45)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Das habe ich auch schon gesagt.....ui..ui....das hat sie natürlich als volle Beleidigung gesehen.....ja...sie sagt sie hat ein paar Eigenschaften davon.....ja....aber sie "handelt" leider nicht.....bzw. will sich nicht helfen lassen.....
    danke...!

    LG

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 22:18 -----------

    Hm...sie hat auch lichte Momente.....dann verstehen wir uns super....dann macht es klick....sie sie eine schwangere Frau...dann kommt alles in ihr hoch.....sie hatte mal eine 6jährige Beziehung....sie wollte Kind.....er nicht.....dann vernunfttrennung.....3jahre später hat er ein Kind "bekommen" von einer Frau, mit der er erst 32Monate zusammen war......

    verstehe ja voll und ganz, dass das sehr weh tut.....

    Sie glaubt aber nicht wirklich, dass bei irgendwas nicht stimmt....sie greift dann immer mich an und vergleicht....etc.....

    :-(

    LG

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 -----------



    Hm...sie hat auch lichte Momente.....dann verstehen wir uns super....dann macht es klick....sie sieht z.B. eine schwangere Frau...dann kommt alles in ihr hoch.....sie hatte mal eine 6jährige Beziehung....sie wollte Kind.....er nicht.....dann vernunfttrennung.....3jahre später hat er ein Kind "bekommen" von einer Frau, mit der er erst 32Monate zusammen war......

    verstehe ja voll und ganz, dass das sehr weh tut.....

    Sie glaubt aber nicht wirklich, dass bei ihr
    irgendwas nicht stimmt....sie greift dann immer mich an und vergleicht....etc.....

    :-(

    LG
     
    #5
    chevy6, 15 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte brauche HILFE
regenbogen*
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2015
3 Antworten
Boraman
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Dezember 2013
20 Antworten
TNT_92
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 März 2013
9 Antworten