Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte Dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von need-help, 14 November 2005.

  1. need-help
    Gast
    0
    Hallo Ihr alle da draußen! Könntet Ihr euch kurz für
    mich Zeit nehmen? Es geht mir um sehr viel... :frown:


    Hi, ich erzähl euch jez nur mal kurz um was es geht:

    Also, vergangenen SOmemr habe ich ein Mädchen kennen gelernt,
    das ich schon seit der Volksschule kenne, aber seite damals auch
    kein Wort mit ihr gewechselt hatte... und jetzt kennen wir uns schon
    seit einem ca. 3/4-Jahr sehr gut und sind auch "beste" Freunde...
    Aber ich bin jetzt drauf gekommen das ich mehr will, hab aber noch
    keine andeutungen gemacht, da sie gerade einen anderen hat, und
    ich kein risiko eingehn will ihn ab zu werben(ich kenne ihn auch...)!

    Natürlich bin ich vollkommen krank vor nachdenken ob ich
    sie je bekommen werde und wann der beste zeitpunkt wäre
    sie zu fragen, da ich befürchte das sie mich nicht fragen würde...

    Was soll ich tun?
    Soll ich sie fragen?

    BITTE HELFT MIR, ES IST MIR SEHR WICHTIG! eurer chris...

    soll ich es wagen ihr diesen Brief(natürlich handgeschrieben) zu schicken?
    wenn "ja", wann??

    ______________________________________________________________

    Hallo Julia,

    ich muss dir jetzt was sagen, ich glaub, nein ich weiß das ich dich lieb’,…
    Tschuldige wenn ich so mit der Tür ins Haus fall, aber seit dem 1. November
    05 halt ich nicht mehr aus ohne dich! Du weißt ja wahrscheinlich nix davon,
    weil ich mir größte Mühe gib nix anmerken zu lassen… Das einzige was dann
    halt nur is wenn du in meiner Nähe bist, i krieg volle Kopfweh wenn ich dich
    zB mitn Jo seh, und mir denk ob du jemals für mich irgendwas empfinden
    wirst. Ich weiß dass man keinen Menschen zu irgendwas zwingen kann und
    das will ich auch ganz und gar nicht, es wäre nur mein größter Wunsch! Ich
    hab auch schon mitbekommen, dass den ersten Schritt eigentlich immer „nur“
    du machst, nur weiß ich nicht ob ich das für dich sozusagen wert wäre, dein
    Freund zu sein! Ich wünsch mir zwar nichts sehnlicher, das kannst du mir
    glauben, aber ich denk jeden Tag eigentlich die ganze Zeit nur daran ob das
    was werden kann von deiner Seite aus, und ich schwör dir bei meinem Leben,
    dass das stimmt. Mein Leben hat sich auch jetzt dadurch das erste mal
    schwer verändert, ich befürchte natürlich deine Reaktion auf das alles sehr,
    aber ich muss dir das sagen weil ich so nicht mehr „normal“ weiterleben kann!
    Mir gehz manchmal echt schlecht, i weiß oft nicht was i tun soll, und des is
    auch der Grund für des viele Kopfweh in letzter Zeit… und Julia, deswegen
    schreib ich das alles jez in diesem Brief, damit du dir ohne mich wirklich jetzt
    zu sehen, du bitte genau nachdenkst ob du nicht auch bereit wärst mit mir
    diese engere Freundschaft ein zu gehen...

    … und ich kann nur mehr eins sagen: „Ich liebe dich!“...

    …doch es ist alles allein deine Entscheidung, und denk bitte über das
    ernsthaft nach, des bedeutet mir sehr viel, wenn nicht sogar den
    größten Teil meines Lebens.


    PS: Und wenn ich etwas an mir ändern müsste, dann sag es mir bitte,
    und wenn ich etwas ändern würde, dann nur für dich!


    …in Liebe, Christoph…

    ______________________________________________________________

    danke für eure antwort
     
    #1
    need-help, 14 November 2005
  2. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist jetzt ne harte Nuss fuer Dich mein Freund aber wenn Du nen Rat willst: Such Dir ne andere

    Sie hat nen Freund. Du willst ihn ihr nicht ausspannen. Und selbst wenn Du das wolltest, musst Du aus hartem Holz geschnitzt sein dass Du das durchziehst. Sie muss auch mitspielen. Ist sie denn gluecklich in ihrer Beziehung? Wenn ja vergiss es erst recht. Wenn nein ist das noch lange keine Garantie.

    Du hast ja schon gesagt, sie sieht Dich als besten Freund. Du bist 100% auf der Freundschaftsschiene, der Zug faehrt in eine ganz andere Richtung als die Beziehungsschiene.

    Du machst Dir Hoffnungen, weil sie wahscheinlich gerne Zeit mit Dir verbringt und sich gut mit Dir unterhalten kann. Weil sie Dir alles erzaehlen kann. Aber pass auf! Frauen ticken da ganz ander als wir! Fuer sie ist das ein Freund, keinen Deut mehr! Das musst Du Dir in den Schaedl taetowieren.

    Schau Dir um! Es gibt so viele fesche Maedls, mit denen wirst Du nie fertig so viele sind es. Du schraenkst Dich, Du fixierst Dich! Schwerer Fehler, vergiss den Scheisz! Habe frueher auch so gedacht. Die oder keine. Und wie sie dann weg war ist mir der Himmel auf den Kopf gefallen. Lach Dir ne andere an, dann wirst Du gar nicht mehr an sie denken und Dich verrueckt machen.
     
    #2
    lostlover, 14 November 2005
  3. need-help
    Gast
    0
    ich kann nicht!

    ich vertehe was du meinst, ich hatte 2 beziehungen...
    aber diesmal bin ich mir ganz sicher von meiner seite aus!
    ich möchte es probieren, auch wenn es mich meine
    freundschaft kosten würde!!! und wegn dem freund,
    er denkt selbst, dass das mit hnen nicht allzulang
    haltet... und ich möchte das sie das weiß, und ich
    möchte nur eine chance, oder ich vergess die liebe
    für die nexten 10 jahre!
     
    #3
    need-help, 14 November 2005
  4. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mann Dein Brief ist echt der Hammer. Und das ist nicht positiv gemeint. Lass den mal ganz schnell wieder in der Schublade verschwinden das ist das Duemmste was Du tun kannst. Schmeisz ihn weg, loesch ihn, such Dir ne andere schlag Dir das aus dem Kopf Mann! Damit legst Du Dich ja voll in ihre Haender! Frauen wollen keine schleimigen Typen die ihr wie ein Schoszhund hinterherlaufen und sie vollsabbern wie geil sie sind. Das ist DER abturner. Im Kindergarten ist das noch suesz, in der Volkschule schon peinlich aber mann Du bist 17 geh Dich kalt Duschen und denk drueber nach!
     
    #4
    lostlover, 14 November 2005
  5. need-help
    Gast
    0
    bitte, hilf mir dann...

    hey, bitte, sag mir was ich tun soll, ich möchts
    wirklich versuchen... ich war noch nie in meinem
    leben in so nem forum, ich hab noch nie so nen
    brief geschrieben, und ich möchte sie...

    bitte helft mir
     
    #5
    need-help, 14 November 2005
  6. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schreib hier und nicht als PN, damit andere die in einer aehnlichen Situation sind auch was davon haben.

    Du scheinst einer von der hartnaeckigen Sorte zu sein. Oder einer von der unsterblich verliebten. Wahrscheinlich beides. Wie ich etwas juenger war als Du hab ich den gleichen Scheisz gemacht. Liebesbrief geschrieben, ihr in der Schule zugesteckt. Alles verloren ich war ueber Monate nur noch fertig. Schlag Dir das aus dem Schaedl Deine Chancen sind minimal!

    Meinen Rat kennst Du schon. Befolge ihn oder auch nicht.

    Wenn Du es darauf anlegen willst, dann bist Du auf der komplett falschen Faehrte. Solche Briefchen klappen im Kindergarten und in Hollywood, aber nicht im Leben. Damit ueberfaellst Du sie. Warum soll sie sich darauf einlassen? Sie hat einen guten Freund in Dir, das schaetzt sie wohl. Sie hat einen Freund fuer alles sexuelle und beziehungsmaeszige. Was aendern? Und dann der Hintergedanke: 'Wenn ich mir was mit nem anderen Anfange, bin ich dann ein Flittchen? Was meinem Freund erzaehlen? Was wird er ueber mich sagen?'. Wenn Du darauf nicht bombenmaeszige Antworten hast, sie hat sicher keine.

    Wenn Du das angehst musst Du ihr was bieten. Und ein Brief sind Worte auf einem Fetzen Papier also verbrenn das Zeug. Bevor Du mit der Tuer in Haus faellst musst Du herausfinden ob sie ueberhaupt Interesse hat. Du bist noch recht unerfahren. Ich wuerde mir nie was mit ner guten Freundin anfangen weil ich selbst sehr schwer erkennen wuerde ob sie was will. Wenn ich mit meiner Nachbarin etwas unternehme ist das rein Freundschaftlich. Wir wissen das beide. Aber wenn sie auf einmal mehr wollte, taete ich mir schwer. Wenn sie mich zum DVD schauen einlaed oder mir was kocht wuerde ich den Braten nicht riechen. Das macht sie so auch. Man ist einfach abgestumpft. Und wenn Du noch nicht so viel Erfahrung hast, dann tust Du Dir doppelt schwer.

    Du scheinst Dich ja oft mit ihr zu treffen, sprichst sicher auch oft mit ihr. Aber als FREUND und nicht als Kandidat fuer eine Beziehung. Kannst am ehesten noch versuchen, mit ihr zu flirten. Wenn sie abblockt dann lass es sein. Gerade wir Maenner, und gerade die hoffnungslos verliebten fangen dann an mit 'ich lese Dir alle wuensche von den Lippen ab' und 'sag mir wie ich mich aendern soll'. Das funktioniert so nicht! Ist scheisze, ich weisz. Ich finde auch, dass solche Typen eine bessere Chance verdient haben. Ist aber nicht so. Mit dem Gegenteil kommt man ans Ziel. Ein bisschen aergern, necken, uebertreiben, sich lustig machen. Das sorgt fuer Spannung und zeigt ihr, dass Du nicht fad bist. Und es unterscheidet Dich von allen anderen die sie auf ein Podest heben wollen.

    Ich rate Dir immer noch davon ab. Du wirst furchbar enttaeuscht sein und Deine Augen werden schwimmen wenn das daneben geht. Und das wird es mit groszer Sicherheit also mach Dir keine Illusionen. Du malst Dir sicher schon aus wie schoen das nicht mit ihr werden wird. Vergiss das! Mach was anderes! Haeng mit Freunden rum, triff Dich mit anderen Maedls, sorg fuer frisches Blut in Deinem Leben!
     
    #6
    lostlover, 14 November 2005
  7. need-help
    Gast
    0
    ok, ich merk das du dich gut auskennst

    also ich weiß jez mal das du das aernst meinst und auch mehr weisßt wie ich... ich werde zwar sicher nicht aufhören, dazu bin ich leider schon zu weit hineingeschlittert... aberdu könntest recht haben, mit necken hat es mir schon mal etwas gebracht, als ich bereits schon ihr guter freund war, nur da wollte "ich" nichts wahr haben...

    zu der selben zeit ca. wrude ich von einem anderen freund zum dvd schaun eingeladen und sie auch, und ich lag da eben am bett, udn mein freund auf der couch, und sie legte sich mit den füßen auf mich, für ca. 1 stunde lang, ich bewegte mich die ganze zeit gar nicht, nur damals wollt ich ja nix, und deswegen denke ich dennoch ich könnte es schaffen, und außerdem warte ich sowieso ab wie sich das mit den beiden jetzt entwickelt, und dannach werd ich das mit dem flirten probieren!!

    und wenn du vll. noch weitere solche Tipps hättest wie ichs probieren könnt, wär ich dir sehr dankbar...

    ok, ich weiß das bei den meiseten mädls das ja so is, das ein guter freund nicht sowas werden kann weist, aber gnau das ist mit ihrem jetzigen passiert, er war ein guter freund von ihr, schon über 3 jahre hinweg, und jetzt is es auch gegangen...

    also, danke das du dir überhaupt zeit genommen hast für mich ;-)


    aja und um nicht zu vergessen, ich hab schon probiert längere zeit damals im meine sms nicht bussal oder so zu schriebn, aber ich hab IMMER mit bussal zurück bekommen... also das würde mir unter freundschaft nicht so einfallen... dazu hab ich zu viele, als das ich das tun könnte, also wenn sie schon so interesse zeigt werd ich vll. versuchen sie nur dann zu sehen wenn auch sie es will, nicht das ich frage ob wir uns sehen, das soll sie tun...
     
    #7
    need-help, 15 November 2005
  8. User 46910
    Meistens hier zu finden
    1.016
    133
    43
    vergeben und glücklich
    also, wenn ich dir jetzt ma als Mädel 'nen Rat geben dürfte: Sie wird auf deinen Brief nicht positiv anspringen... denn ich würde mich unter Druck gesetzt fülen un mir denken, dass du mir hinterherläufst wie ein Hund, wenn i das so lesen würde. Ich denke, sie könnte dich ausnutzen, dann is sie zwar keine richtige Freundin, aber du gibst ihr holla die Chance dazu...
    Ich weiss, dass es nicht einfach is, sie zu vergessen, aber ich würd mir 'ne Neue suchen.. wenn du das nich kannst, würd ich mit ihr reden statt 'nen Brief zu schreiben und vorher erst ma ihre Seite antesten. Sag ihr auf keinen Fall sofort, dass du sie liebt, dann is eure Freundschaft kaputt...
    Versuch, dir über ihre Gefühle klar zu werden, achte auf ihre Signale.. meiner Meinung nach ist Bussi übrigens wirklich nur freundschaftlich, ich schreib sonst immer Kuss oder so was. Du musst darauf achten, wie sie sich verhält, legt sie oft den Arm um dich, wie nah kommt sie dir öfters, is sie nervös, wird sie rot, wie geht sie mit dir um? Freundschaftlich? Vergiss sie...
    Schreib mal, was du so bei ihr beobachtest, viel Glück, aber meine Meinung is:

    Freundschaft ist wichtiger als Liebe!
     
    #8
    User 46910, 15 November 2005
  9. need-help
    Gast
    0
    hmm, ok

    ok, dass mit dem vergessn krieg ich denk ich net hin... 100% nicht...

    ich hab mit ner guten freundin geredet, ich schrieb mal den rede gang darein:

    also, sie meint das ich warten soll bis es in ihrer jetzigen Beziehung probleme gibt(falls) und dan neinfach lieb zu ihr sein, eifnach mit ihr nett reden, für sie da sein, und kleine andeutungen machen, und das es nicht schlecht sei gut befreundet zu sein, da sich da heraus das gefühl von geborgenheit entwickeln könnte und ich langsam voran gehen sollte!
     
    #9
    need-help, 15 November 2005
  10. Stiebi
    Gast
    0
    ..langsam, langsam..

    servus,

    normal hab ich noch nix im forum gekritzelt, nur deine geschichte kenn ich nur allzugut.

    erstmal ists gut dass du das mitm brief steckenlässt, echt keine gute idee :zwinker:

    ich muss dir ehrlich sagen dass du noch sehr jung bist, deshalb rate ich dir überstürze nix mit tun oder reden sondern werde dir erstmal ganz sicher über deine gefühle. ich persönlich habs immer gehasst wenn mir früher jemand sowas gesagt hat, aber hätt mir gutgetan wenn ich drauf gehört hätte. in deinem alter kann sich nämlich auf so einem gebiet ziemlich schnell was änder, ist (leider?) so...

    trotz allem würd ich, auch wenn du dir ganz sicher bist, nix tun solange sie einen freund hat - ganz ehrlich - wenn du eine freundin hast und ein anderer macht sich an sie ran indem er langsam zu flirten beginnt - würd dir das schmecken?

    denk drüber nach - was du nicht willst das dir andere tun tu auch du keinem :smile:

    wünsche dir alles gute
     
    #10
    Stiebi, 23 November 2005
  11. steffk
    steffk (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Verliebt
    also bevor ich ihr so einen Brief gebe, würde ich lieber versuchen ihr so etwas näher zu kommen und schauen wie sie darauf reagiert. Aber wie die anderen bin ich der Meinung, dass du das wahrscheinlich abschminken kannst - sie hat einen Freund. Ist sie denn glücklich mit ihm oder gibt es Probleme?
     
    #11
    steffk, 23 November 2005
  12. need-help
    Gast
    0
    ja

    ja, eig. sin kleine probleme da, auf jeden fall werd ichs versuchen...

    und, ich hab von meinem cousin jez kert, ich soll trotzdem leicht flirten versuchen, damit sie mal nachdenkt ob ich net vll. der reichige sein könnte, weil ich war ja aufn ball mit ihr, und ich hab ihr gsagt, entweder ich oder ihr freund... udn sie hat da mich gewählt...
     
    #12
    need-help, 27 November 2005
  13. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wuerde einen feuchten Dreck darauf geben, was Dir eine Freundin gesagt hat. Flirten lernst Du nicht, indem Du mit besten Freundinnen darueber redest, das bringt NULL. Frauen sagen immer, dass sie einen lieben haben wollen, und in der Realitaet schaut's dann ganz anders aus. Frech muss man sein, ein bisschen aergern, in Sicherheit darf sie sich nie waegen. Das wird Dir NIE eine Frau sagen. NIE!

    Deshalb beurteile ich Frauen auch nach den Taten, die sie setzen und nicht nach ihren Worten. Aber das ist eine andere Geschichte.

    Was laeuft denn da ab? Himmels willen, brauchst Du jetzt Erlaubnis con Deinem Cousin zum flirten? Wenn Du Dir etwas merkst, dann das: DU machst die Regeln. Die andere Moeglichkeit ist, dass Du die Regeln von jemand anders uebernimmst. Von Deiner Freundin, von Deinem Cousin wem auch immer. Aber keine Frau auf dieser Welt steht auf einen Typen, der sich an die Regeln von jemand anders klammert. Das schreit hoffnunglos nach Weichei. DU entscheidest, was Du machst, DU sagst, Du willst mit ihr flirten oder auch nicht, alles andere ist weder Fisch noch Fleisch.

    Bravo, gut gemacht. Hoch gepokert und gewonnen, das brauchen wir.

    Ball ist sicher eine tolle Gelegenheit, Dich ins Rampenlicht zu stellen. Nur keine Angst!

    @steffk: Deine Sig ist ja der Brueller schlechthin! :grin: Software is like sex --- it's only good when it's free! :zwinker:
     
    #13
    lostlover, 28 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte Dringend Hilfe
maunaloa
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2014
81 Antworten
TNT_92
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 März 2013
9 Antworten
Horse
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Februar 2013
10 Antworten
Test