Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte dringend um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von konvoi, 9 September 2008.

1. konvoi
    konvoi (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    Ein Kollege von mir sagte, er habe vor 2 Tagen etwas mit einer Frau gehabt und dabei haben sich die Geschlechtsteile versehentlich berührt (nur oberflächlich) Am folgenden Tag bekam diese Frau zwar die Regel, ist es aber dennoch trotzdem gefährlich? Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun!

LG Konvoi

konvoi, 9 September 2008
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    ... sofern du angst hast, das die feundin von deinem freund schwanger sein könnte.

ansonsten kann man sich natürlich mit geschlechtskrankheiten anstecken, aber sooooo große sorgen würd ich mir jetzt nun auch wieder nicht um deinen (kleinen) freund machen. :smile:
    die meisten menschen sind gesund und ich mutmaße jetzt einfach mal, das die freundin von deinem freund nicht soooooo viele sexkontakte hat. :smile:

rate deinem freund das nächste mal ein Kondom zu benutzen und dann musst du dir keine sorgen machen. :zwinker:

User 38494, 9 September 2008
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Kann man pauschal nicht beantworten, das kommt auf verschiedene Faktoren an. Es ist einen Tag vor Periodenbeginn aber sehr unwahrscheinlich, dass was passiert ist. Man müsste etwas mehr wissen um das genauer beantworten und das Risiko besser einschätzen zu können:

Wie alt ist sie?
    Wie lang ist ihr Zyklus? (vom ersten Tag der letzten Blutung bis zum ersten Tag der nächsten Blutung)
    Ist ihr Zyklus regelmäßig?

In Zukunft solltest du immer Bedenken (und deinem Freund ausrichten) dass man bei jeder Art von Kontakt, auch wenns nur Petting ist, ein Kondom benutzen sollte. Nur um auf Nummer sicher zu gehen.
    Und haarefan hat schon recht, nicht nur eine Schwangerschaft ist ein Risiko, es gibt auch eine ganze Reihe Geschlechtskrankheiten auf die man gut verzichten kann
    Off-Topic:
    *mal zu haarefan rüberwink*

User 69081, 9 September 2008
  4. konvoi
    konvoi (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke erstmal für die Antworten!
    Sie ist für ihre Dummheit gar nicht so jung (17 Jahre alt)
    Ihr Zyklus ist -soviel ich weiß- nicht ganz regelmäßig.
    Wie lang er ist weiß ich nicht..

Lg

konvoi, 9 September 2008
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hallo.

SEHR unwahrscheinlich, dass was passiert ist.
    Aber ausgeschlossen werden kanns natürlich nicht.
    Beim nächsten Mal immer Kondome nehmen!

f.MaTu, 9 September 2008
  6. kleiner_muggel
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo konvoi,

leider kann ich mich den anderen nicht anschließen.
    Auch wenn "wahrscheinlich" nix passiert ist, möchte ich dir
    folgenden sagen:

Der Penis ist nicht nur mit dem Orgasmus imstande Samenflüssigkeit abzugeben. Auch davor kann flüssigkeit austreten, der Sogenannte "Lusttropfen". Dieser kann schon zur Befruchtung ausreichen. Auch wenn, wie bereits erwähnt, das eher selten ist, solltest du trotzdem daran denken das dieser Winzige tropfen ausreichen kann, die Zukunft deines Freundes, gravierend zu verändern.

Rate ihm bitte, immer ein Kondom zu benutzen, da die Folgen solcher "ausrutscher" oder "versehen" schon mehrmals eine Schwangerschaft war.

Im übrigen wäre Ihre Regel auch gekommen wenn etwas passiert wäre, da die Befruchtung nicht gleich auf die am nächsten Tag einsetzende Periode wirken konnte. Sie sollte im nächsten Zyklus auf jeden Fall darauf achten ob die Periode einsetzt um eine Schwangerschaft rechtzeitig zu erkenn.

Grüße

kleiner_muggel

kleiner_muggel, 9 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...