• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

bitte durchlesen, meine Freundin hat gerade schluss gemacht

S
Benutzer73867  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Forumleser/innen,

ich muss mir nun das mal von der Seele schreiben. Sonst kann ich bestimmt gar nicht einschlafen, und morgen schreibe ich ne schöne Klausur. Wie aus der Überschrift zu erkennen hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht. Wir waren 8 Monate zusammen, die Zeit war schön, sehr schön und sie , also die Beziehung und vor allem meine Freundin hat mir sehr viel Kraft gegeben.

Ich war früher jemand, der viele Probleme hatte und in einem tiefen Loch saß. Sie hat mir darausgeholfen und nun ... naja ich weiß nicht.

Sie hat mit mir Schluss gemacht, da sie mich nicht mehr so sehr liebt. Sie würde mir was vormachen, wenn wir weiter zusammen wären und das kann sie nicht, denn sie will mich nicht verletzen und weh tun, da ich ihr total wichtig bin. Ich bin die wichtigste Person in ihrem Leben, so sagt sie es.

Wir liegen auf der gleichen Wellenlänge und können uns super unterhalten und sonst auch alles, aber nun hat sie Schluss gemacht.

Sie will, dass wir gute Freunde werden, sehr sehr gute Freunde, die einander helfen wo es auch geht. Sie meinte, sie wäre immer für mich da, besonders jetzt, da sie nicht will, dass ich in ein Loch falle oder das ich irgendeine Entscheidung treffe die ich später bereue.

Sie hat mir sogar angeboten, mich in den Arm zu nehmen und zu trösten. Haben gerade nur am Telefon gesprochen, da ich gemerkt habe dass was nicht stimmt und dann darauf kam, dass sie vllt schluss machen würde, und da ich morgen ne Arbeit schreibe und die wahrscheinlich auch verkacken werde, haben wir es so geklärt.

Das Telefonat war ganz ruhig. Keiner von uns beiden hat den Anderen angeschnauzt oder sonst böse Worte gesagt. Ich will sie nicht verlieren und sie mich auch nicht. Auch sind wie dem Anderen sehr sehr wichtig, nur mit dem Unterschied, dass ich sie über alles Liebe und sie mich eben derzeit nicht.

Das beste bzw. komischte, was sie zu mir sagte ist, dass sie denkt, dass es nun besser zwischen uns wird. Das wir uns nun noch besser verstehen würden und vllt sogar so noch glücklicher sind, nur eben ohne dass wir zusammen sind.

So der Text ist nun etwas lang geworden, aber ich musste mir das nun von der Seele schreiben, da ich sonst im Augenblick mit niemanden anders reden kann, außer mit meiner (ex-)Freundin, die nun aber vorhin schlafen gegangen ist.

Ihr könnt gerne dazu Stellung nehmen, Fragen stellen, einfach nur durchlesen oder sonst was machen.

Hoffe ich kann gleich ein Auge zumachen.
 
W
Benutzer7591  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
hm vielleicht wäre Abstand besser erst mal. Also nix mit besten Freunden sein usw. Vielleicht später mal wieder. aber jetzt würd ich es net empfehlen, dass Du sie oft siehst.
 
S
Benutzer73867  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
hm vielleicht wäre Abstand besser erst mal. Also nix mit besten Freunden sein usw. Vielleicht später mal wieder. aber jetzt würd ich es net empfehlen, dass Du sie oft siehst.

Schwer zu sagen, ob Abstand besser wär. Es ist eh fast unmöglich sie nicht zu sehen, da wir den gleichen Sport betreiben. Auch möchte ich sie nicht ganz verlieren, ach das ist alles so komisch und blöd jetzt
 
W
Benutzer7591  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
naja wenn ihr den gleichen sport macht, wirst sie ja net aus den Augen verlieren. Aber so private treffen, telefonieren, wär evtl. besser um den schmerz auszuschalten, den man hat, wenn man den unerreichbaren anderensieht.
 
X
Benutzer66027  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
geh ihr ausm weg. vollkommen. ich habe mir auch immer gesagt "wenn du sie noch als eine einfache freundin behälst, dann kommst du leichter drüber weg", aber so ist es nicht. nicht sehen nicht hören nicht schreiben ist die devise in den nächsten tagen/wochen
 
S
Benutzer73867  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
naja wenn ihr den gleichen sport macht, wirst sie ja net aus den Augen verlieren. Aber so private treffen, telefonieren, wär evtl. besser um den schmerz auszuschalten, den man hat, wenn man den unerreichbaren anderensieht.
aus den Augen würde ich sie so schonmal nicht verlieren. Ich würde nun halt alles dafür machen, dass wir wieder zusammen kommen, doch sie meinte, dass sie im Moment nicht dafür bereit wäre. Sie ist noch jung 17 jahre und ist noch nicht bereit für eine lange Beziehung.
 
W
Benutzer7591  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
dann lass ihr den Freiraum, den sie braucht, und wie gesagt, ich würd mich erst mal fernhalten.vielleicht entflammt ihr in 1 jahr neu füreinander. oder Du bist über sie hinweg und findest ne andere.
 
S
Benutzer73867  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
dann lass ihr den Freiraum, den sie braucht, und wie gesagt, ich würd mich erst mal fernhalten.vielleicht entflammt ihr in 1 jahr neu füreinander. oder Du bist über sie hinweg und findest ne andere.

Hmm... da habe ich mich gerade ein wenig blöd ausgedrückt. Freiraum lassen, kommt drauf an welchen. Also in Sachen Zärtlichkeiten und so ist klar, auch wenn es mir schwer fallen würde und sonst möchte sie ja, dass wir uns gut verstehen und uns sehen, reden und was zusammen unternehmen.

@ xXx-theUnknown ich weiß nicht so recht, ist es immer so pessimistisch ? Ja es ist zwar hart, die (ex-)Freundin als Freundin zu haben, aber ich brauche sie halt, und sie mich auch, so sagte sie es
 
W
Benutzer7591  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
das hab ich schon verstanden. aber würde dies Dir nicht weh tun??
 
S
Benutzer73867  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
W
Benutzer7591  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
naja, wenn Du das meinst, weißt Du doch eigentlich schon was Du tun wirst oder? versuchen Sie zurückzugewinnen.
 
S
Benutzer73867  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
naja, wenn Du das meinst, weißt Du doch eigentlich schon was Du tun wirst oder? versuchen Sie zurückzugewinnen.

Zurückgewinnen. Das wäre so schön, jedoch weiß ich nur nicht wie. Auf jeden Fall ihr die Zeit geben und sonst meine Gefühle zu unterdrücken. Oder nun die Brechstange rausholen und alles versuchen? das wäre doch nun dumm oder
 
W
Benutzer7591  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
damit hab ich leider keine Erfahrung. Brechstange hört sich aber net gut an und in den ganzen Filmen lassen die Typen ihr aucherst mal Zeit für sich.
 
S
Benutzer73867  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
damit hab ich leider keine Erfahrung. Brechstange hört sich aber net gut an und in den ganzen Filmen lassen die Typen ihr aucherst mal Zeit für sich.
Das ist gut für dich, dass du damit noch keine Erfahrung gemachst hast :zwinker: Brechstange hört sich wirklich nicht gut an, dann wohl eher so wie in den Filmen die du meinst. Vllt klappt es ja oder auch nicht
 
M
Benutzer43364  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also ich bin auch ganz klar dafür erstmal auf Abstand zu gehen.
Lieber ein kurzer, heftiger Schmerz als dass du dich ewig quälen musst. Stell dir vor sie lernt in der Zeit jemand anderen kennen... :kopfschue

Deshalb lass ihr Zeit für sich und nutze auch du die Möglichkeit, das Geschehene zu verarbeiten.

Falls sie doch noch mehr für dich empfindet wird sie zu dir zurückkommen, falls nicht, ist es besser so wie es ist.


Gruß Mr.Orange
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer56700  (43) Meistens hier zu finden
  • #16
Ich schließe mich den anderen an. Gehe auf Abstand. Das tut zwar fürst erste weh, aber wird es dir garantiert leichter machen... Versuch raus zu kommen, unter die Leute. Natürlich dauert es seine Zeit, aber irgendwann bist du darüber hinweg... Viel Glück!:zwinker:
 
S
Benutzer73867  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ich schließe mich den anderen an. Gehe auf Abstand. Das tut zwar fürst erste weh, aber wird es dir garantiert leichter machen... Versuch raus zu kommen, unter die Leute. Natürlich dauert es seine Zeit, aber irgendwann bist du darüber hinweg... Viel Glück!:zwinker:

Danke dir und Mr.Orange für eure Antworten. Versuche mich nun abzulenken mit Freunden und so. Und was nun zwischen uns beiden wird, was ich nun mache .... naja mal schauen ...
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #18
Du kannst das versuchen, aber es ist schwierig. Du liebst sie noch, wie wurdest Du fühlen wenn sie einen neuen Freund hat?! Du musst zuerst heilen und Deine Gefühle aussortieren, dann ist es vielleicht möglich. Es ist keine Basis einfach weil du nicht von ihr loskommst es ist letztlich eine Belastung. Man muss wirklich absolut abgeschlossen haben mit der Beziehung, bevor man sich an eine Freundschaft wagen kann.

Ich würde mir erstmal Zeit für mich selber nehmen und ihr sagen das Du erstmal Abstand brauchst und mich bei ihr melden wenn Du so weit mit deinen Gefühlen klar kommst.
 
S
Benutzer73867  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
danke erstmal an alle die mir bislang geantwortet haben, ich musste mir das von der Seele schreiben, meine Klausur habe ich wohl trotzdem verkackt, aber das ist das geringste Problem.

@ Luna ja du hast recht. Es wird verdammt schwer für mich. Aus dem Weg gehen wird recht schwer und ich versuche erstmal mit ihr so klar zu kommen. Ich weiß, dass es für mich und auch für meine Freundin schwer werden wird, wenn wir uns das nächste mal sehen. Wie ich mich fühlen würde wenn sie einen neuen Freund hat ? Ich weiß es nicht. Das wird wohl das härteste für mich, aber ich versuch erstmal so mit ihr klarzukommen, hoffe es klappt so
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren