Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bitte durchlesen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bebyle, 18 Mai 2007.

1. bebyle
    bebyle (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    hey ihr...

hab da mal ne frage an euch und hoff, ihr könnt mir damit helfen...

also ich war mit nem jungen zusammen, er hat schluss gemacht, weil er angst hat wieder fremdzugehn und mich damit nicht verletzen will, weil er mich echt gern hat ( wie er sagt).

bis jetzt war es ihm immer egal und er hat seine exfreundinnen nicht gerade nett behandelt. aber bei mir ist er so total anderst...

auf jeden fall hab ich heute nochmal mit ihm geredet, hab gesagt dass er es doch bitte versuchen soll und dass es so schön werden könnte. vor allem weil er ja auch sagt, er würde mit mir zusammen sein, wenn die angst nicht wäre, mir fremd zu gehen.

er hat gesagt, er muss darüber nachdenken, ich habe gemeint ich geben ihm die zeit die er braucht...

doch es fällt mir so schwer, ihm nicht sagen zu können wie gern ich ihn hab und so. ich will ihn ja nicht unter druck setzen und so... wie würdet ihr reagieren bzw handeln?

wir schreiben immer noch dauernd im icq und so ganz normal...

würdet ihr trotzdem andeutungen machen wie gern ihr den andere habt, dass ihr mit demjenigen zusammen sein wollt und sò?

wir waren zwar nichtmal 2 wochen zusammen, doch das gefühl war wirklich so total anderst wie bei meinen ex freundinnen... er bedeutet mir schon jetzt so viel... und ich will mit ihm zusammen sein und da bin ich mir ganz sicher... er denkt immer er wäre kein beziehungstyp aber jeder kann doch eine Beziehung führen wenn er es wirklich will oder nicht?

danke schon jetzt für eure antworten... liebe grüße

bebyle, 18 Mai 2007
  2. DasIch
    DasIch (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Verliebt
    Natürlich kann er ne Beziehung führen, wenn er es wirklich will.

Und die Ausrede, dass er Angst hat "Fremdzugehen" ist ja wohl totaler Schwachsinn.
    Ganz ehrlich...das ist einer der dämlichsten Ausreden, die ich je gehört habe.

Ich kann dir da zwar nicht helfen, aber ich würde dir raten, halte ihn auf abstand.
    Vllt wird er sichs dann überlegen.
    Lass ihn nicht die möglichkeit, dass es so laufen wird, wie er es gerne hätte.

DasIch, 18 Mai 2007
  3. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also, ich hab mühe mitzukommen, ihr wart 2 wochen zusammen, dann hat er schluss gemacht weil er angst hat fremd zu gehen?

lost Romance, 18 Mai 2007
  4. bebyle
    bebyle (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    er ist bei seiner ex freundin fremdgegangen.

jetzt hat er angst dass es bei mir genau so läuft wenn er besoffen ist... weil er sich da nichtmehr unter kontrolle hat..

er hat gemeint, weil er mich wirklich gerne hat und mich nicht verletzen will ist es vll besser wenn schluss ist...:geknickt:

bebyle, 18 Mai 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn er dich wirklich gerne hat und ernsthaft Interesse daran hat, mit dir eine Beziehung zu führen, dann sollte er schnellstmöglich mit dem Trinken aufhören. Die Bedingung würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall stellen. Nicht nur, weil er dann evtl. fremd geht (was übrigens längst nicht jeder unter Alkoholkonsum macht, also lässt sich das auch nicht so einfach auf den Alkohol schieben), sondern weil Alkoholkonsum einfach nicht gut ist, erst recht nicht in solchen Mengen, dass er sich nicht mehr unter Kontrolle hat. Nichts gegen mal ein Bier oder so, aber wenns so exzessiv ist, dann sollte er schnellstmöglich die Notbremse ziehen.

Es ist natürlich deine Entscheidung, aber solange er alles nur auf den Alkohol und aufs evtl. Fremdgehen schiebt, klingt das für mich nicht sehr ernsthaft und ich würde mir da keine Hoffnungen machen an deiner Stelle. Wenn es ihm wirklich ernst wäre, könnte er was ändern an sich und solange er das nicht tut, sind seine Gefühle anscheinend auch nicht ernst genug.

krava, 18 Mai 2007
  6. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tut mir leid, ich sähe dann da nur noch eine Möglichkeit: warten.

Denn er hat sich anscheinend seinen Fehler noch nicht selbst verziehen, dann kann er auch schlecht eine neue Beziehung eingehen.

7. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Er ist nicht in Dich verliebt ....das ist die Kernaussage die dahintersteckt.

User 67627, 18 Mai 2007
  8. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Hm, also die Sache mit dem Fremdgehen kann man wohl nicht ernst nehmen. Anders gesagt heisst das eigentlich nur, dass er scheinbar nicht genügend Gefühle für dich hat, denn wer geht denn einfach so fremd obwohl er den Partner wirklich liebt? Ich meine, allein das schon so anzukündigen. Lass dir das einfach nicht gefallen und renn ihm nicht nach.

Off-Topic:
    Also, das muss ich jetzt einfach mal anmerken: Ständig lese ich das Wort "anderst" für "anders". Ist das neuerdings modern oder sagt man das so, ich begreifs nicht, wieso schreiben die Leute anders mit "t"? :ratlos:

envy., 18 Mai 2007
  9. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
    ich werde jedenfalls anders immer so schreiben

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...