Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte einmal drüberlesen - BEWERBUNG Bereich Medien - brauche unbedingt Kritik!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 53227, 20 August 2008.

1. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 4 Zeichen.

User 53227, 20 August 2008
  2. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    219
    nicht angegeben
    Warum willst du genau zu der Firma?

User 32843, 20 August 2008
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich fange mal an....

UNBEDINGT den Namen des Ansprechpartners in Erfahrung bringen.

Wo wird's denn beschrieben?

Ich schreibe in Bewerbungen solche Sätze eigentlich nicht mehr hinein. Bewirbst du dich für eine Ausbildung? Oder ist das die Ausbildung, die du im nächsten Abschnitt ansprichst?

Finde ich irgendwie überflüssig. Kann dem Lebenslauf entnommen werden.

Impliziert ein wenig, dass es im Betrieb schwierige Probleme gibt :zwinker:

Welche Hobbies? Hast du Nachweise? Um welche PC-Kenntnisse handelt es sich?

Diesen Teil würde ich weiter oben anbringen.

Diesen Teil würde ich komplett streichen. Das interessiert mich als AG Null. Wenn sich jemand bei mir bewirbt gehe ich davon aus, dass er/sie Möglichkeiten hat zur Arbeitsstätte zu gelangen.

Alles in allem finde ich deine Bewerbung etwas unstrukturiert und wenig individuell. Die Stärken die du ansprichst sind etwas 0815.....wenn du die Kreativität ansprichst, darf die ruhig auch in der Bewerbung dezent dargestellt werden :smile:

glashaus, 20 August 2008
  4. ...oleander...
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    17
    vergeben und glücklich
    @Glashaus: guter Beitrag, richtige Anmerkungen - das sollte Finy ein ganzes Stück weiterhelfen!

Dieser Abschnitt klingt in meinen Ohren konstruiert, irgendwie künstlich, wie aus einem Bewerbungsbuch oder -seminar abgeschrieben. Solche Bewerbungen wird die Firma haufenweise erhalten.

Wenn es schon so was in der Art sein soll, dann klingt für mich ein einziger Satz wie z.B.

"Analytisches Denken, sicheres Auftreten bei Verhandlungen und Präsentationen, selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind bei mir selbstverständlich."

besser. Und selbstverständlich freust Du Dich "auf alle Fälle" auf ein Vorstellungsgespräch. Dann Schreib' doch einfach als Schlußsatz

"Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch."

Wenn Du Dich als Mediengestalterin bewirbst, könnte es gar nicht schlecht sein, sich mal mit den "Medien" der Firma zu befassen.

Gibt es z.B. eine "Hausschrift" (damit meine ich die Schriftart, in der Briefe, Berichte, etc. geschrieben werden)? Kriegst Du 'raus welche? Dann schreib' Deine Bewerbung in genau dieser Schriftart. Dann liest sich die Bewerbung für den (Personal-)Sachbearbeiter schon vertrauter als eine Standard-ARIAL-10pt-Bewerbung. Und wenn Du bei der Bewerbung darauf angesprochen wirst, sagst Du ganz offen, daß Du Dich mit der Firma beschäftigt hast und die Schriftart ganz bewußt eingesetzt hast. Und schon hast Du einen Pluspunkt in punkto Kreativität, Arbeitsvorbereitung, etc. mehr...

Meine Meinung!

Gruß o.

...oleander..., 20 August 2008
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    was hast du denn schon für eine Ausbildung?

Das mit der Entfernung kannst du rauslassen, dass kommt eher im Bewerbungsgespräch..

und ich würde eher Sehr geehrte DameN und HerreN schreiben..

PC Kenntnisse.. ja mh für welche Fachrichtung bewirbst du dich denn eigentlich genau? Das ist die Hauptsache auf der du die restlichen Angaben aufbauen musst.

Ich weiß dass die Medienberufe in diesem Bereich neu aufgegliedert wurden, aber du solltest schon beschreiben für welches du dich mehr interessierst, Gestaltung oder Technik und beim ersten ist die Stelle für den Online oder Printbereich?

[sAtAnIc]vana, 20 August 2008
  6. Nordishspeed
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    aaaaa

Nordishspeed, 20 August 2008
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    auf der anderen Seite bewegt man sich mit "Sprüchen" auf dünnem Eis. Ich glaube es ist eher die Kunst sich selbst als kreativen Menschen darzustellen OHNE das Unternehmen und seine Gemeinschaft aus den Augen zu verlieren

[sAtAnIc]vana, 20 August 2008
  8. Nordishspeed
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    aaaaa

Nordishspeed, 20 August 2008
  9. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Hallo :smile:

Inhaltliche Tipps kann ich dir leider keine geben, aber ich würde noch 2 Kommata ergänzen (beim 2. bin ich mir ganz sicher, dass es da hinmuss, beim 1. könnte es auch fakultativ sein):

neverknow, 20 August 2008
  10. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    huhu,
    schau dich doch mal hier in dem unterforum "ausbildung" um, da findest du ne menge spezifischer und guter bewerbungen. dieses forum ist für (angehende) mgs sowieso total gut um sich anregungen oder kritik zu holen und sich bei problemen mit programmen etc. auszutauschen.

wenn du magst kann ich dir mal meine (sehr gut angekommene) bewerbung per pn schicken.

cheers
    *die gwen*

sweetgwendoline, 22 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...