Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte eure Erfahrungen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Maiflower, 10 September 2006.

1. Maiflower
    Maiflower (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Ihre Lieben,

ich lese schon lange hier Eure beiträge, nun braucche ich auch mal Eure Hilfe. Nun ja kurz zur meiner Situation, mein Freund und ich haben uns vor ung. zwei Monaten getrennt. Wegen dem Grund, dass er seine Gefühle für mich nicht definieren kann. Die Anfangszeit war einfach nur schlimm, ich hab nur rumgeheult, weil ich ihn ja noch immer liebe, auch heute noch. Wir waren zwei Jahre zusammen. Alle haben mir gesagt, dass die Zeit alle Wunden heilt, naja nicht bei mir, man gewöhnt sich nur an den Schmerz. ich vermisse ihn so unheimlich. Seit zwei Monaten haben wir nur per ICQ Kontakt und das jeden Tag. Und gestern haben wir uns wiedergesehen, aber nur kurz, er steht schon lange unter Stress. Am Ende hat er mich ziemlich lange umarmt und auch geküsst, hat nur nicht auf den Mund. Bei jedem "Gesprech", das wir führen, sagt er mir immer, er habe mich lieb.

Wie gesagt ich liebe ihn noch ziemlich stark, nur halt weiß ich nicht, was er fühlt, darüber spricht er nicht gerne. Nun frage ich mich, ob wir vielleicht noch eine Chance hätten, und möchte von euch wissen, ob ihr mal die gleiche Situation durchgemacht habt? Und ob Ihr wieder glücklich zusammen seid oder halt nicht. Und wie Ihr das geschafft habt? Über jeden Beitrag würde ich mich freuen. Naja ich weiß , ich soll ihn vergessen, aber so einfach ist es nicht, und es hilft mir, wenn ich Hoffnung aufbaue. Und hättet ihr vielleicht eine Idee, wie ich ihm zeigen kann, dass er mir noch immer viel bedeutet, ohne aufdringlich zu wirken oder ihn zu bedrängen??? ;-(

Liebe Grüße

Tati

Maiflower, 10 September 2006
  2. haribobärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    MHm situation hat ich jetzt noch nicht
    aber ich würde dir halt jedenfalls raten dich da in nichts reinzusteigern wenn er schreibt hab dich lieb...
    du machst dich damit sonst echt extrem selber fertig und das is ja nihct das was du willst
    also vll lässt du es momentan so laufen wie es läuft und wenn er noch was von dir will wird er bestimmt bald auf dich zukommen...

Liebe grüße

haribobärchen, 10 September 2006
  3. Aus der Garage
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn Du noch was von ihm möchtest, würde ich sagen ihr trefft euch mal wieder. An einem neutralen Ort, also nicht unbedingt bei ihm oder bei Dir. Vielleicht ist n Cafe da das richtige Umfeld. Du solltest vielleicht in den berühmten sauren Apfel beißen und ihm sagen, was Du noch fühlst.

Es wäre wichtig zu wissen, was denn vorgefallen ist, was den Ausschlag gab. Er hat gesagt, er liebt Dich nicht mehr so, wie es einmal war. Könnte es dafür Gründe geben, habt ihr euch in letzter Zeit gestritten?

Ich würde einfach sagen, ihr müsst noch einmal darüber reden, vielleicht hilfts.

Viel Glück.

Aus der Garage, 10 September 2006
  4. Maiflower
    Maiflower (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wir haben uns in zwei Jahren nicht ein mal richtig gestritten, von einem Tag auf den anderen war es einfach aus, ok er hat momentan viel Stress, aber das ist kein Grund mit mir Schluss zu machen.
    Mit dem Treffen ist das momentan ziemlich schwer, er wohnt halt in einer anderen Stadt. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Er ist nicht der Typ, dass er einfach jeder, hab dich lieb oder so sagt bzw. grundlos umarmt... habt ihr vll Ideen wie ich ihm sonst meine Gefühle zeigen kann ohne sich persönlich zu treffen...

danke schon mal

5. haribobärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    mhm vll rufst du ihn mal an und redest einfach mti ihm wenn du glück hast entwickelt sich dann aus der situation herraus ein treffen usw...
    ansonsten vll sms aber jmd seine gefühle mitteilen ohne treffen ist immer blöd oder?

haribobärchen, 10 September 2006
  6. BpFaN
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxxxxxxxxxxxxxxxx

BpFaN, 10 September 2006
  7. Maiflower
    Maiflower (30)
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    da hast du natürlich recht, nur eine andere Wahl habe ich ja net wirklich, nur ich will ihn nicht durch irgendwelche sms bedrängen, dass er ganz auf abstand geht...sondern ich will das irgendwie unauffällig tun, also irgendwelche nachrichten schicken, die vielleicht zweideutig sind, habt ihr vll vorschläge?

Naja und als ich ihn vor ung. drei <Wochen gefragt habe, ob er für uns eine zweite Chance sieht, hat er nur gesagt, dass er keine ahnung hätte...

8. BpFaN
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxx

BpFaN, 10 September 2006
  9. Maiflower
    Maiflower (30)
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich melde mich doch nie, ich wollte doch auch abstand, aber er meldet sich immer und ich bringe es nicht übers Herz einfach nicht zu antworten...

10. BpFaN
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxxxxxxxxxxxxx

BpFaN, 10 September 2006
  11. Aus der Garage
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau. Wenn er gesagt hat, dass er es nicht weiß, heißt das ja, dass er sich Gedanken macht. Somit besteht eine 50:50 Chance. Lass ihm die Zeit, die er jetzt braucht. Er denkt sicher an alles zurück, was ihr zusammen erlebt habt. Vielleicht gibt er euch eine zweite Chance.

Was Du jetzt brauchst, auch wenn es schwerfällt, ist Ablenkung. Mach was mit Freundinnen, geht vielleicht auch mal "auf Piste" und sowas. Das hilft.

Warte nicht jeden Tag auf Nachricht - er wird sich sicher melden. So oder so.

EDIT: Okay, ich sehe schon, war zu langsam. *gg* Wenn er sich meldet, zeigt das ja, dass Du ihm in irgendeinerweise fehlst. Das ist doch ein gutes Zeichen. Geht die ganze Sache nochmal langsam an und dann wirst Du sehen, wie er sich entscheidet.

Aus der Garage, 10 September 2006
  12. JJG
    JJG
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Kopf Hoch

Ich habe vor einiger zeit ziemlich genau das gleiche durchgemacht. Ich hatte auch ziemlich viel stress in der arbeit und meine damalige freundin meinte " ich hätte nicht genug zeit für sie " oder sowas in der richtung. Auf jeden fall haben wir uns in letzter zeit wieder öfters gesehen ( blöderweise ist sie die schwester meines besten freundes ). Da ich sie auch noch sehr liebe hab ich sie nach einiger zeit auch gefragt ob wirs nicht nochmal probieren wollen. Zurzeit ist sie jetzt glaub ich ziemlich ratlos weil sie sagt das sie mich auch noch liebt aber sie sich nicht vorstellen kann das es diesmal klappen könnte.

Habe mir jetzt vorgenommen ihr nur mehr sms zu schreiben wenn sie mir eines schreibt und mich einfach neu umzusehen. Weil wenn sie mich wirklich noch liebt meldet sie sich bei mir.

Ich glaube das es für solche sachen kein richtiges rezept gibt und das jeder das machen sollte was er für sich richtig hält.

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen
    mfg

JJG, 10 September 2006
  13. Maiflower
    Maiflower (30)
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, da habt ihr wieder recht, nur mit der Ablenkung versuche ich dauernd, ich gehe aus und amüsiere mich, schön und gut, doch wenn mich irgendeiner anspricht, vergleiche ich den mit meine naja ich nenne den mal ex-freund und da ist meine stimmung wieder sofort beim null punkt angelangt...das klappt also nicht...ich kann ihn einfach nicht aus meinem Kopf rausbekommen.
    Und irgendwie habe ich auch Angst, dass er mich irgendwann nur als eine gute Freundin ansieht... die Umarmung gestern hat mir so gut getan... ich weiß, ich klinge wie ein teenager, aber ich kann nichts dafür und erhoffe hier vielleicht eine unparteiische Meinung..
    Es war noch nie so schwer, sonst habe ich meine anderen Ex-Freunde ganz schnell vergessen, aber den liebe ich wirklich und deswegen fällt es mir ziemlich schwer

Habt ihr vielleicht doch eine Idee, wie so eine Nachricht aussehen könnte, also ich meine eine Nachricht, die meine Gefühle verdeckt äußert, ohne zu schreiben "schatz ich liebe dich"...bzw. wie bekomme ich raus, was er fühlt ohne ihn direkt drauf anzusprechen?

14. JJG
    JJG
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Sag ihn was sache ist!!!

Wenn du ihn wirklich liebst dann sag ihn einfach mal was sache ist. eigentlich hast du nicht viel zu verlieren!!!

Wenn er sagt das die gefühle bei ihm nicht mehr da sind kannst du mit diesen thema endlich abschließen ohne später denken zu müssen ich hätte es doch probieren sollen mit ihm zu reden.
    Zumindest würdest du wissen wo du bei ihm stehst.

Die zweite möglichkeit wäre das er auch wieder was für dich empfindet und das er sich auch nicht weiter gehen traut wie du, weil er sich vieleicht denkt das er abblitzen könnte bei dir.

Also gib dir einen ruck und rede einfach mal mit ihn. Es kann nicht schlechter werden!!!

mfg

JJG, 10 September 2006
  15. Maiflower
    Maiflower (30)
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, aber dann etsteht DIREKT das Gefühl , dass ich nur hinterdem herlaufe, und das will ich nicht, ich will nur herausbekommen, was er für mich noch empfindet ohne ihn direkt drauf anzusprechen, nur ich weiß halt nicht wie, und erhoffe Ihr könnt mir helfen...bitte

BITTEE...es ist dringend...

16. JJG
    JJG
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    ist es für dich wirklich so schwer ihn zu sagen was du denkst?? was du für ihn empfindest?
    das ist ja überhaupt nix schlimmes, das passiert jeden mal!!!!

eine andere möglichkeit wäre das du ihn einfach mal schreibst und langsam in mehreren sms das gesprächthema aufbaust! bzw langsam probierst an ihn heranzukommen!!

mfg

JJG, 10 September 2006
  17. Maiflower
    Maiflower (30)
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist nicht schwer im Gegenteil mir brennt es in den fingern, den mal eine sms oder so zu schreiben und zu sagen, dass ich ihn liebe... das will ich nicht halt, ich will zuerst rausfinden, was er für mich empfindet, außerdem habe ich kurz nach der trennung den mit solchen sms voll bombadiert, und das mag er nicht....Ideen?

ach kommt schon!"!!!

ach kommt schon!"!!!

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...