Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte helfn (wäre sehr nett ;) )

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von klj, 9 Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klj
    klj
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    93
    1
    vergeben und glücklich
    wir solln da in latein n text übersetzen nur leider hab ich da dieses we überhaupt keine zeit un ich brauch ziemlich lange dafür könntet ihr mir vll folgenden text übersetzen? viele dank schomal !

    Alexander,cum forte Corinthum venerat,a multitudine civium regem admirantium salutatus est.Diogenes autem,ille philosophus,qui dolium quasi domum habebat,arbitrabatur illum nondum bene de hominibus meritum esse.Itaque dolium non reliquit.Tum unus ex comitibus ab Alexandro de illo viro interrogatus haec locutus est:"Aliis Diogenes iste philosophus grandis esse videtur,alii de eo ridentes eum vitam canis imitari dicunt."Quam rem admirans Alexander cum Diogene collocutus est."Dic mihi",inquit,"Diogenes:Quid tibi opus est?"Quibus verbis rex potestatem suam philosopho ostentare voluit.At Diogenes:"Cede,quaeso,e sole!"
     
    #1
    klj, 9 Dezember 2006
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    soso, du hast das wochenende keine zeit. und da sollen wir hier deine hausaufgaben erledigen? so nicht. das mach mal selbst.

    das forum ist nicht für hausaufgabenhilfe dieser art gedacht - jemandem was zu erklären oder zu sagen, wo er nachschlagen kann oder wie der ansatz bei einer aufgabe funktionieren kann: ja. komplette erledigung der aufgaben, so dass du nur noch abschreiben musst: NEIN!

    wenn du öfters texte übersetzt, wirste im lauf der zeit auch schneller, nur so als tip, von anderen abschreiben bringt dir nix in sachen lernen - bei der nächsten klausur musste doch auch selbst ran.

    ich bitte alle lateinkenner, den obigen text NICHT hier übersetzt einzustellen. merci.
     
    #2
    User 20976, 9 Dezember 2006
  3. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Das war auch mein erster Gedanke...
     
    #3
    Olga, 9 Dezember 2006
  4. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :kopfschue


    Die Einstellung der deutschen Jugend wird ja immer schlimmer, jetzt sollen schon andere Leute aus Foren die Hausaufgaben machen:kopfschue .

    Kann mir jmd. mal bitte verraten, wo das noch alles hinführen soll?


    Und zu dem Text: Ich hatte bis vor einem halben Jahr selbst noch Latein, war zwar nie besonders gut darin, aber dieser Text ist ja nun wirklich nicht schwer.

    Und bei sowas muss man sich halt entscheiden, was dir wichtiger ist, gute Noten oder dein so wichtiges Vorhaben, da du ja absolut keine Zeit hast.
     
    #4
    matze8474, 9 Dezember 2006
  5. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Das ist doch wirklich kein besonders schwerer Text, mach das mal schön selbst. :kopfschue
     
    #5
    Immortality, 9 Dezember 2006
  6. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ehrlich, das vergiss mal ganz schnell wieder. Einzelne Sachen für Hausaugaben hier nachzufragen oder sich Anregungen zu holen, ist okay. Aber dieses Forum hier ist nicht dafür da, dass andere Leute Hausaufgaben für dich erledigen, damit du in der Zwischenzeit was Anderes machen kannst. Das ist ganz schön dreist.


    ~geschlossen~
     
    #6
    Liza, 9 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte helfn wäre
Tahini
Off-Topic-Location Forum
8 Dezember 2016 um 10:44
67 Antworten
Trouserbond
Off-Topic-Location Forum
14 Oktober 2016
36 Antworten
DocDebil
Off-Topic-Location Forum
20 März 2013
33 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.