Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte helft einem Liebeslegastheniker

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von stillesFeuer, 10 Oktober 2005.

  1. stillesFeuer
    0
    Hallo,
    dies ist nun mein zweiter Beitrag.
    Die Geschichte mit dem Mädel von der Arbeit
    hatte sich erledigt, sie hat schon nen Freund.

    Nun zu meinem neuen Problem:
    Ich habe mich in eine gute Freundin(25) meiner
    Ex-Freundin verliebt. Ich weiss, ist vielleicht
    nicht so eine gute Konstellation, aber meine Ex
    hat damals mit mir Schluss gemacht. Bis ich mich in
    ihre Freundin verliebt habe, hatten wir auch noch ein gutes Verhältnis, und
    haben obwohl wir auseinander waren, noch viel zusammen unternommen.
    Jetzt sprechen wir aber nur noch höchstens
    1mal die Woche miteinander, vorher fast täglich.
    Die Freundschaft zwischen meiner Ex und ihrer Freundin ist momentan auch
    abgekühlt.
    Als ich die Freundin meiner Ex kennengelernt habe,
    haben wir noch zu dritt was unternommen.
    Ich habe gemerkt, das die Freundin meiner Ex, nennen wir sie
    Julia, sehr freundlich und zuvorkommend zu mir war.
    Z.B. sagte sie Sachen wie:"schön, dass Du da bist", "gut siehst Du aus" usw.
    Meine Ex wurde da glaube ich auch schon eifersüchtig.
    An einem Tag kam es vor, das meine Ex keine Zeit hatte, ich aber Julia unbedingt sehen wollte. Da habe ich sie das erste mal angerufen(Nummer habe ich von meiner Ex bekommen). Julia war von meinem Anruf überrascht, aber ich glaube angenehm überrascht, denn wir haben uns noch am selben Tag getroffen, waren was essen und im Kino. Allerdings habe ich sie weder zur Begrüßung, noch zum Abschied umarmt, und auch sonst gabs bei diesem Treffen keinen Körperkontakt, sondern nur angenehme Gespräche und Augenkontakt.
    Wir haben seitdem etwa zweimal die Woche telefoniert
    wobei meistens ich sie anrufe, inzwischen ruft sie mich aber auch
    schonmal an.
    Vor ein paar Tagen haben wir uns wiedergetroffen. Wir waren was essen, shoppen,(getrennte Rechnungen) und haben abends ein Video geschaut. Aber auch an diesem Tag, habe ich mich einfach nicht getraut sie mal in den Arm zu nehmen, nichtmal zur Begrüßung :kopf-wand
    Ich hab ihr zur Begrüßung einfach die Hand hingestreckt und "Hallo" gesagt,
    dabei wäre ich am liebsten über sie hergefallen...
    Sie hat verdutzt geschaut meine Hand genommen und ebenfalls "Hallo" gesagt.
    Das Problem was ich habe ist erstens, dass ich total schüchtern bin was Körperkontakt angeht, und zweitens habe ich die große Befürchtung, dass sie mich nur als einen "guten Freund" sieht. Ich merke am Klang ihrer Stimme wie sie sich freut, wenn ich anrufe. Ich weiß, dass sie mich sehr gern hat, und mir vertraut. Sie redet auch über Dinge mit mir, die sie belasten und fragt nach meiner Meinung dazu.
    Wir reden über alles Mögliche und verstehen uns super denke ich.
    Aber ich wage es einfach nicht, sie zu berühren.
    Als wir an dem Abend vor ein paar Tagen, dann das Video bei ihr geschaut haben, habe ich auch nichts gemacht, naja später, als sie auf der Couch neben mir lag, habe ich ihr mit der Hand über den Kopf gestreichelt und mit ihren Haaren gespielt, das war schon extrem für meine Verhältnisse. Und als ich mich verabschiedet habe, hat sie mich umarmt, und ich habe die Umarmung natürlich dankbar erwidert.
    Sie meinte dann noch es wäre ein schöner Abend gewesen und wir könnten das gerne wiederholen, und wir würden ja bestimmt demnächst wieder telefonieren.
    Ich weiss jetzt nicht, ob sie den Abend wirklich so toll fand, vielleicht
    ist sie auch enttäuscht von mir, dass ich nicht mehr "rangegangen" bin.
    Sie hat auch immer wieder während des Abends gemeint, dass ich gerne
    noch etwas von dem Wein trinken kann, da sie schon genug hätte. Vielleicht wollte sie ja, dass ich etwas lockerer werde?
    Vielleicht sieht sie mich aber auch nur als "guten Freund" und will garnichts von mir.
    Das Problem ist auch, dass sie so verdammt hübsch ist, und auch noch ein Stück größer als ich. Sie ist so ca 174cm - 177 und ich nur 170cm.
    Da denke ich mir, die kann garnicht auf mich stehen, und will nur Freundschaft, die steht auf ganz andere Typen als mich.
    Auf der anderen Seite ist sie schon seit längerer Zeit Single und das bestimmt nicht, weil sie keinen abbekommt, denn sie könnte jeden haben.
    Meine Frage an euch ist jetzt, wie finde ich am besten raus, ob sie in mir mehr, als nur nen guten Freund sieht, ohne sie direkt zu fragen, denn direkt über sowas zu reden finde ich eigentlich ziehmlich einfallslos, sowas tötet doch die ganze Romantik oder?

    lieber Gruß
    stillesFeuer
     
    #1
    stillesFeuer, 10 Oktober 2005
  2. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    die geschichte hab ich schonmal wo gelesen. versuchs einfach... zu verlieren hast du nichts. selbstzweifel sind nur hinderlich in dieser situation. sieh dir an welche frauen manchmal mit manchen typen rumrennen. da braucht niemand selbstzweifel zu haben.
     
    #2
    largerthan..., 10 Oktober 2005
  3. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Doch- sprich es an, du willst wissen woran du bist und sie wohl auch.
    Wenn du solche Probleme hast, sie eigeninitiativ zu berühren, dann musst du es wohl ansprechen, außer sie küsst dich demnächst von selbst...
     
    #3
    popperpink, 10 Oktober 2005
  4. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    mach nomma son viedeo abend mit ihr und dann krabbelste einfach bei ihr hinten am T-Shirt rum. Spätestens wenn du unters T-Shirt gehst kriegst du dann eine Antwort ob ihr das paßt oder nicht.
     
    #4
    Grinsekater1968, 10 Oktober 2005
  5. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    genau oder mach irgendwas anderes (ohne zwang) was die grenzen von guter freundschaft überschreitet.
     
    #5
    largerthan..., 10 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte helft Liebeslegastheniker
RatlosVerzweifelt
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
15 Antworten
Sam23
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 August 2015
13 Antworten
dodoexotiker
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 April 2015
3 Antworten